Autor Thema: Hochdach verschwinden lassen..  (Gelesen 14758 mal)

Wolfgang

  • Gast
Hochdach verschwinden lassen..
« Antwort #15 am: März 17, 2007, 18:24:49 Nachmittag »
Ja, der Rafael ist ein Bastler vor dem Herrn. Auch wenn seine Arbeiten nicht immer von Erfolg gekrönt sind, egal - ich hätte mir das trotzdem nicht gegeben. Meiner Meinung nach ist das Chassis ziemlich mitgenommen (sah alles sehr rostig aus  8o ), das Häuschen sah so auf den ersten Blick nicht so schlecht aus, habs aber nicht näher inspiziert.

Bei diesem ganzen Kram sind mir die Ersatzteilpreis zu hoch (Isuzu), und ich muss ganz ehrlich sagen, die Dinger rosten auch nicht schlecht. Würde ich mich für einen Geländewagen interessieren, dann würde ich mir wohl lieber ein G-Modell kaufen, auch wenn das teurer ist und man einen richtig guten (und bezahlbaren) erst finden müsste.

Kcatsplat

  • Gast
Hochdach verschwinden lassen..
« Antwort #16 am: März 18, 2007, 19:40:20 Nachmittag »
Hi, danke erstma für die vielen Antworten..

1. ich hab auch fiese sachen wegen der 1,7m gehört..sogar hier im forum hat doch einer geschrieben, dass das er bei seinem Bus die Kocheinrichtung zum Drehen gemacht hat dass er "draussen" steht hinten, um die 1,70 zu erreichen..ein anderer hat wirlkich den Boden teilweise zum herausnehmen gemacht...naja hat ja auch was für sich mit der Höhe..

2. ich MUSS leider das dach abnehmen, da wie gesagt der Rahmen ringsherum auf dem das dach festgeklebt ist weg gerostet ist..bzw. das ist noch garkein ausdruck... also das hochdach muss ab und der Rahmen ringsherum neu geschweisst werden, DARUM kam ich ja auch auf die mit dem dachweglassen..
hmpf..klingt ja über mit dem verziehen..wie kann ich das in meiner garage am besten verstärken bevor ich das dach und dessen konstruktion abnehme?

3. hat einer ne universallösung diese verflixte klebesch***se abzukriegen? Hab ewig mit diversen werkzeugen dran gehangen und gerademal 20cm geschafft :(

4. ich hab noch überhaupt keine ahnung womit ich vier-kant-profile zurechtgebogen kriege um die für die alten einzuschweissen, zumal ich bisher nicht wirklich erkennen konnte wie genau der querschnitt der ganzen rahmenchoose (?) aussieht...hat da jemand ne idee oder besser noch ne kleine skizze für mich? Mit den ganzen Blechen die hoch und rum und sonstwohin zeigen seh ich garnich mehr durch wie der rahmen für die dachhalterung sich zusammensetzt....bin bald so weit einfach n schnitt rauszuflexen.. ;)

vorab nochma danke für die rege unterstützung...

Geniesst den restlichen Abend..morgen geht der bastelfreie Arbeitsmist wieder los... also denn  :408:

PS. und JA es lohnt sich weil der Rest des Busses noch supertop is..also karosserietechnisch...!! Und für noch ne Betty is kein Platz mehr weil meine Garage fast platzt...  :D

Wolfgang

  • Gast
Hochdach verschwinden lassen..
« Antwort #17 am: März 18, 2007, 21:02:12 Nachmittag »
Hast Du in Deinem Bekanntenkreis denn niemanden der sich einigermassen mit Blechbearbeitungen und/oder autoreparieren auskennt? Ich meine, selbst wenn Du den Kram auseinandergebaut hast musst Du ja anschliessend auch weiterkommen.

Kcatsplat

  • Gast
Hochdach verschwinden lassen..
« Antwort #18 am: März 18, 2007, 22:22:23 Nachmittag »
Na Auto-reparieren kann ich ja selbst und schweissen is ja auch kein fremdwort für mich, sonst würde ich mir den ganzen Spass doch nich freiwillig antun ;) is halt meine art der freizeitgestaltung und entspannung...jeder hat mit probieren angefangen und ich hab bis jetzt sogar alles erfolgreich geschafft und das als junges Mädl :491: ! Zylinderkopfdichtungswechsel letztens hab ich 1a hinbekomm obwohl ich anfangs och wien schwein vorm uhrwerk davor stand..habs dann einfach gemacht weil es ja sein musste..

ich hab nur noch nie vor so einer komplizierten rahmenaufbauweise gestanden..wer selbst so ein hochdach hat und sich das ma anguckt - ohne verkleidung - weiss eventuell was ich meine..

Hab grad mit Sascha (LotzBlitz) telefoniert und er hat, obwohl er es für eine schweinemässige arbeit hält, aus eigener erfahrung, mich wieder motivert..ich werd wohl seinen rat befolgen, querverstrebungen reinfriemeln und den ganzen Dachkram erstma entfernen und dann was zurechtschweissen..wird schon passen :D

Ach ja, PS. an LotzBlitz ich mach noch Fotos von den Löchern, hab jetzt erstma eines vom Rost reingestellt, aber da sieht man die DURCHrostungen nicht...PPS. bin auf deinen neuen Beitrag gespannt

Ich wünsch euch noch einen netten Abend...merci nochma an alle..

Wolfgang

  • Gast
Hochdach verschwinden lassen..
« Antwort #19 am: März 19, 2007, 21:02:12 Nachmittag »
Ich nehm an das Dach sitzt in der Regenrinne, oder? Da solltest Du eigentlich das Teil abnehmen können ohne dass das Auto in sich zusammenklappt. Wenn Du dann beginnst die durchrosteten Teile auszutrennen musst Du natürlich Versteifungen vorsehen sonst schliesst hinterher keine Tür mehr.

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg, hoffentlich klappt alles.

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Hochdach verschwinden lassen..
« Antwort #20 am: März 21, 2007, 12:19:42 Nachmittag »
Ich hab gestern ne Betti mit so nem ähnlichen Hochdach gesehen und Ihn gleich mal inspiziert ..... Als Ich mir so das Dach angeschaut hab sind da seltsame Geräusche aus dem Innenraum gekommen  8o  8o 8o 8o

Naja die beiden Besitzer haben dann ihr "treiben" wohl unterbrochen da sie gemerkt haben dass da jemand an Ihrem Gefährt rumschnüffelt ..... Naja jedenfalls hab Ich gesehen dass das Dach anscheinend "nur" in die Dachrinne eingeklebt ist ....

Einer der beiden hat gefragt was Ich da mache ... naja habs Ihm gesagt und er wollte dass Ich mir das ganze auch von innen anschaue ... muaaaaaaaahhhhhhhhh

Hab dann dankend abgelehnt .......  :D :D


Naja was Ich eigentlich sagen wollte ... wenn das Dach bei Dir auch so aufgesetzt ist dann sollte es eigentlich kein grosses Problem sein es abzunehmen
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Hochdach verschwinden lassen..
« Antwort #21 am: März 21, 2007, 13:32:22 Nachmittag »
sascha der spanner...
als man ihm das zugucken erlaubt bekommt er angst....lach...
gruss klaus...
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Hochdach verschwinden lassen..
« Antwort #22 am: März 21, 2007, 13:41:06 Nachmittag »
Zitat
Original von wilk
sascha der spanner...
als man ihm das zugucken erlaubt bekommt er angst....lach...
gruss klaus...

Das waren falls Du es nicht verstanden hast 2 Schwule ..... da darf man doch anst bekommen wenn die wollen dass Ich da auch noch ins Auto krieche ....... Oder ???

So bin Ich nun mal begeb mich für jeden in Gefahr .... aber nicht in die Höle des Löwen .....  :D :D
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Hochdach verschwinden lassen..
« Antwort #23 am: März 21, 2007, 15:02:24 Nachmittag »
hi sascha,
habe ich nicht aus deinen bericht rauslesen können...
Naja die beiden Besitzer haben dann ihr "treiben" wohl unterbrochen.

sorry ...aber so ist er...auch noch diskriminierend....
ein bischen bi...schadet nie...grins...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Hochdach verschwinden lassen..
« Antwort #24 am: März 21, 2007, 16:03:17 Nachmittag »
Zitat
Original von wilk
hi sascha,
habe ich nicht aus deinen bericht rauslesen können...
Naja die beiden Besitzer haben dann ihr "treiben" wohl unterbrochen.

sorry ...aber so ist er...auch noch diskriminierend....
ein bischen bi...schadet nie...grins...
gruss klaus...wilk

Nene da liegst Du falsch !! Bin nur ängstlich .....  :D :D :D :D
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Kcatsplat

  • Gast
Hochdach verschwinden lassen..
« Antwort #25 am: März 21, 2007, 21:23:25 Nachmittag »
Hey ihr..

das Thema nimmt ja grausige Dimensionen an  8o brrrrrrrr.....das mag selbst ich als Frau mir nich vorstellen... Sorry Sascha dass du meinetwegen so in Schwulitäten gerätst  :D (war jetz echt unbemerkt doppeldeutig)...

Ja mein Dach is auch "nur so" eingeklebt...stells mir ja auch nich so wild vor, problematisch is ja nur 1. die Klebeschei**e in der Rinne, 2. die -wie´s aussieht- Nieten womit die Zierleiste drumherum festgemacht ist und was passiert 3. wenn ich nachdem das dach ab is den Rahmen raushole..weil würd ihm schon komplett machen wollen...  augen zu = bringt meist nich lange was, also lieber gleich alles übel anpacken und beseitigen, oder? Aber wie wir schon am Telefon bequatscht haben, werd ich das wohl mit den Querstreben machen...


Merci nochma...ich werd versuchen das so bald wie möglich hinzukriegen, muss nur leider seid fast einem Monat sogar am WE durch weg arbeiten..voll ätzend..aber ich geb mal bescheid und stell Fotos rein wenn ich so weit bin..

PS. an Sascha: einen Regenbogen auf nem Auto steht nich immer für Frieden :427:  sondern manchmal auch für :321:

so jetz aber genug mit den smileys und dem Thema..müssen ja nich weiter draufrumreiten :D so jetz aber...geniesst die Woche und den Schnee (ja bei uns liegt schnee in Berlin...brrrr)

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Hochdach verschwinden lassen..
« Antwort #26 am: März 21, 2007, 21:56:30 Nachmittag »
Zitat
Original von Kcatsplat

das Thema nimmt ja grausige Dimensionen an  8o brrrrrrrr.....das mag selbst ich als Frau mir nich vorstellen... Sorry Sascha dass du meinetwegen so in Schwulitäten gerätst  :D (war jetz echt unbemerkt doppeldeutig)...

PS. an Sascha: einen Regenbogen auf nem Auto steht nich immer für Frieden :427:  sondern manchmal auch für :321:

Hi Kirsten

Stürz mich ja gerne für andere in "gefährliche" Situationen .....  :D
N hübsches Mädel währ mir aber lieber gewesen da hätte der komische Typ ml ne Pause einlegen können  8) 8)

Das mit Deiner Niete :D oder Deinen Nieten am Bus lässt sich ganz einfach lösen .... Mit nem Bohrer den Kopf abfräsen  :D  Hilft bei beiden ....  :rolleyes:

Den Kleber ... naja kratzen und schaben was ndres bleibt da nicht übrig .... kannst ja mal nen Heissluftfön oder Verdünnung und was Du sonst noch so hast ausprobieren ....


Viel Spass dabei  :408:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Kcatsplat

  • Gast
Hochdach verschwinden lassen..
« Antwort #27 am: März 21, 2007, 22:02:15 Nachmittag »
hey..

ja mit dem Nieten rausbohren is klar...aber hab Angst die Leisten zu zerruppen.. weiss vom meinen Rekords dass die voll teuer sind..na ma sehn vielleicht kommt mir die ganze Klebeschmatze ja entgegen wenn die Leisten erstma ab sind..

Na vielleicht schaff ichs ja mit meiner Betty zum nächsten Treffen, dann kannste ne hübsche Puppe inner Betty sehen  :D hehe.. boaahh..da schwillt das Ego ;)

na wie gesagt..ich mach schon 100000 Kreuze wenn ich endlich ma wieder Zeit für meine Lady mit den heissen Kurven hab..

Na denn..schönen Abend noch..
 :404:

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Hochdach verschwinden lassen..
« Antwort #28 am: März 21, 2007, 22:06:28 Nachmittag »
Bei Mir wird wohl auch dieses Jahr wider nix mit den Treffen .... haben nen vollen Terminkalender und die Feste sind nun mal leider an den Wochenenden .....  X(

Naja villeicht seh Ich ja trotzdem mal ne heisse Puppe in (mei)nem Blitz .....  ?( ?( :rolleyes:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Kcatsplat

  • Gast
Hochdach verschwinden lassen..
« Antwort #29 am: August 05, 2008, 15:40:41 Nachmittag »
SO,

hat ja nun lange genug gedauert nun war es so weit, ich war "ma eben" am Sonntag (vorletzten) im Ruhrpott.. is ja doch weiter als man so denkt  :D zumindest um ma eben an einem Tag von Berlin da hin zu düsen..

So, nach gefühlten 40.000°C im Auto, schickem Stau und endloser Strecke kamen wir im schönen Witten an und machen uns mit einem frisch gekauften Aggregat (mein vorhandenes war einfach ZU gross) und als ob es nicht reicht, dass man sich zu Tode schwitzt fängt es an nicht nur aus Eimern sondern aus Tanklastern zu schütten (sprich: Schauer hoch 10), naja also abwarten und dann weiter, die Betty war schon halb geflutet weil ich die Scheibe natürlich schon rausgedrückt hatte ;)

Ich muss sagen die Flex glitt sahnemässig durchs Blech.. zu 98%.. wir waren nach nichma 1h FAST rum und dann?? Haben wir doch glatt noch 2-3h an einem blöden Träger festgehangen, hab ich erwähnt dass er innen noch voll ausgestattet und verkleidet war? :D

Naja.. nachdem auch das geschafft war hiess es: Runter damit!

Tjaaaahaahaa... wer konnte ahnen, dass ein Aufstelldach samt Blech gefühltermassen soviel wiegt wie der ganze Bus? Wir haben uns zu 4 abgeplackert und haben es irgendwie geschafft das Dach runter und auf den Hänger zu kriegen.. aber WAS für ein riesen Teil auf einem grade mal 2x1,5m Hänger :D  :366:

Naja.. so gegen 21:30Uhr hiess es wieder gen Heimat zu schiessen.. Fazit der Tag begann Sonntag um 8Uhr und endete Mo. 6:30Uhr... uffz... mein Freund konnte gleich wach bleiben und ab zur Arbeit ;) (nee, hab ihn bevor ich in die Garage bin daheim rausgeschmissen, damit er noch 2h schlafen konnte, der ärmste, man hat er mich mal wieder für diese Tour verflucht :D aber war auch ungünstig wenn man erst So. morgens um 7 lattenstramm nach Hause kommt und die Freundin einen ab um 8versucht ins glühende Auto zu zerren :D )

So.. nun waren wir in der Garage, haben das monströse Teil zerlegt und alles samt Betty dem Schweisser übergeben... war auch ne dufte Tour mit meiner Betty 3 Orte über Land zu fahren, ohne Türen, Scheiben, Motorhaube, Amaturen etc etc.. sprich sie war nackt.. hab noch nie so viel Dreck, Viechzeuch und Mist ins Gesicht gekriegt wenn ich Auto fahre, aber Gott sei dank, kein Kontakt mit den Ordnungshütern gehabt ;)

So, jetz heisst es bangen und gucken ob er es hinbekommt...
Ich versuch ma bilder anzuhängen.. wenn ich zu blöd bin mach ichs inne Galerie... (höä? ich kann hier nur 1 Bild anhängen?)

So viel von der Front von der mir alle abgeraten haben

 :352: ich versuch leider immer das unmögliche ;)

Gruss
Kirsten :408:

PS. ich fühl mich um 10Jahre gealtert.. man war das ding schwer und wir haben es gestern zu 2 bewegt.. uffz..

PS2. ich muss echt sagen ich war SOOOO dankbar dass der Verkäufer und sein Sohn uns vor Ort so geholfen haben!!!!Das hätten wir sonst nie geschafft!! Wer noch Teile braucht, alles ausser Hinterachse, Hochdach und die Schütze und Front die ich mir noch "klauen" werde ist noch zu haben.. er ist oder war auch bei ebay..