Autor Thema: Adios und danke  (Gelesen 4553 mal)

loron

  • Gast
Adios und danke
« am: März 05, 2007, 22:30:34 Nachmittag »
Liebe Forumsmitglieder,

zunächst möchte ich mich für die freundliche Aufnahme bei Euch im vergangenen Jahr bedanken. Vor allem aber für die vielen guten Tipps und vor allem Rüdiger für die günstige Reparatur an meinem Hymer.
Schweren Herzens habe ich mich dafür entschlossen, das Auto nun abzustossen. Ich fürchte, dass es steuermässig noch einmal einen Aufschlag erhält und kann mir bereits jetzt die 15l für ausgedehnte Reisen einfach nicht erlauben.
Wen es interessiert, kann sich gerne das Angebot unter



anschauen. Ich gebe ja zu, dass ich nicht gerade einen Freundschaftspreis verlange. Aber der Blitz ist eben noch gut in Schuss.
Also: Macht's gut. Und viel Spass noch mit Euren Hymermobilen u.ä.

Florian

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Adios und danke
« Antwort #1 am: März 06, 2007, 00:53:26 Vormittag »
wahrlich ein stolzer preis von 3500 €. da gebe ich ihm uneingeschränkt recht...ist tatsächlich kein freundschaftspreis...
gruss klaus..wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Dampflock

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 457
  • "Emil" a.D
Adios und danke
« Antwort #2 am: März 06, 2007, 05:13:48 Vormittag »
Morgen,

hier nochmal den Link: Hymer - Mobile

Ist wirklich ein stolzer preis. Viel Glück beim Verkauf.

Gruss
Stephan
"Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten."

"Mit Leuten, die Opa Emil nicht kennen, kann man nicht viel anfangen"

NEU - Funk.0178-2641434

egon

  • Gast
Adios und danke
« Antwort #3 am: März 06, 2007, 08:11:24 Vormittag »
Wieso? Es gibt eben gute und weniger gute Freunde-für die wird das Ding gedacht sein.....

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
Adios und danke
« Antwort #4 am: März 06, 2007, 11:54:15 Vormittag »
Sicher ist das extrem viel Gage, aber wenn er wirklich so gut dahsteht wie Florian schreibt, ist es eigentlich egal, ob du n Hymer im Spitzenzustand für 3500 kaufst oder ne Möhre für 1500 und 2000 reinsteckst.

Have a nice Day!!!

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Adios und danke
« Antwort #5 am: März 06, 2007, 15:06:42 Nachmittag »
vom kern her sicherlich richtig aber um mal einen vergleich zu nehmen. hättest dir mal das fahrzeug von womo ed anschauen sollen..war fast mit allen pi pa po. da war der preis berechtigt..aber hier..?.. 27 j. alt ..km zweifel ich persönlich an, was aber nix zu bedeuten hat. und um abschliessend noch was zu schreiben..fragt doch mal rüdiger. der kennt das fahrzeug. ob der dafür so viel hinlegen würde?
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Adios und danke
« Antwort #6 am: März 06, 2007, 17:27:27 Nachmittag »
Ich glaube wir sind da im Forum etwas verwöhnt, was Preise für Bedford und Teile anbelangt.Das ist auch gut so und in Ordnung letztlich auch ein Sinn solch einer nützlichen Einrichtung., Man soll aber nicht verwechseln, was kann ein Teil oder ganzes Fahrzeug "draussen" am freien Markt bringen oder kosten kann, ich beobachte das schon aufmerksam.
Ein paar Beispiele, Händlerpreise:
Starter gebraucht, ungeprüft 280 Euro
Halbachse neu schon vor 12 Jahren rund 600 Euro
Ventildeckeldichtung (2006!) 78 Euro
und so weiter, ganze Fahrzeuge , die einwandfrei und ohne sichtbare
Mängel sind, verkaufen sich z.B auf der Campa Tulln kaum unter 3000, meist deutlich mehr.
Man kann bei e-bay natürlich auch Glück haben, Weber-Vergaser  110 Euro, dto eine Woche später 50 Euro.
So gesehen erscheinen 3000 Euro für ein voll intaktes Fahrzeug ohne
erkennbaren Handlungsbedarf nicht überzogen, denn abgesehen von den Ersatzteilen muss man ja auch die verbratene Zeit berücksichtigen, sonst stimmt die Rechnung nicht.

Wolfgang

  • Gast
Adios und danke
« Antwort #7 am: März 06, 2007, 18:34:03 Nachmittag »
Preisdiskussionen führen zu nichts! Es gibt soviele Sparbrenner auf der Welt, da kann man was für die Hälfte anbieten und das ist noch zu teuer. Sorry, ich hoffe es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten, aber bitte bedenkt: es wird keiner zum Kauf gezwungen. Wer nicht will soll es einfach bleiben lassen, eigentlich ganz einfach, oder?

Ich denke auch dass der Preis VHS ist, ausserdem: der Angebotstext ist sicher reel, d.h. man kann davon ausgehen hier wirklich mal einen der wenigen guten Bedford Hymer zu bekommen. Und keine abef***te Elfthandkarre bei der man erstmal 4 Wochen schweissen muss damit einem das Elend nicht unter dem Allerwertesten zusammenbricht.

Ich gebe "Blauer Blitz" recht wenn er sagt, dass das bessere Fahrzeug der bessere Kauf ist. Das soll jetzt nicht heissen dass das Fahrzeug deshalb auch automatisch besser sein muss, aber falls dem so ist, sind die 1000,-- mehr sicher besser angelegt als unmittelbar nach dem Kauf erst mal anzufangen mit aufwendigen und teuren Reparaturen. Ihr wisst doch selbst gut genug wie schnell man einen grösseren Betrag im Bedford versenkt hat (z.B. Bremse, Kupplung und andere schlecht zu beschaffende Teile).

Also: wenn der Hymer wirklich gut ist, dann halte ich persönlich 3500,--  für angemessen.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Adios und danke
« Antwort #8 am: März 07, 2007, 09:17:32 Vormittag »
habs schon geschrieben..im kern richtig...wollte nur nen vergleich zu womo-eds fahrzeug ziehen.
gruss klaus..wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

blitzkipper

  • Gast
Adios und danke
« Antwort #9 am: März 07, 2007, 12:26:49 Nachmittag »
hallo

Ih kenn mich nicht besonders mit bedford und bedford-Hymer aus aber ich finde auch dass ein Fahrzeug in gutem Zustand wie es hier angeboten ist so an die 300€ bringen kann.Wenn man die Arbeit rechnet was man in sonen wagen reinstecken muss,dann lieber einen guten gekauft.
Ab und zu ist mal ein billiges Objekt das gut ist dabei*dann hat man Glück gehabt* aber oft gehen die guten Wohnmobile für mehr Geld weg.
Aber das Fahrzeug sollte man vorher ansehen oder auch Probefahren und dann kann man sich ein Bild vom Preis machen. :D

MfG Robin

01Blitz66

  • Gast
Adios und danke
« Antwort #10 am: März 07, 2007, 20:54:10 Nachmittag »
ja, ich habe meinen so um die zweitausend bezahlt und ich weiss nicht wieviel zusätzlich, weil ich technisch eher ne pleite hatte, vorhöchstbietener ist mit dem ding nach 100km umgekehrt. allerdings die laufenden instandhaltungskosten kriegt keiner mehr raus.
fakt ist, dass die  Bedford hymer als  integrierte an der untersten stelle der preisskala rangieren. sprich, preisleistungsverhältnis für mich immer noch optimal. nur das ich sauer auf den staat bin, trotz LPG diese steuern. das ins verhältnis zum verkehrswert  des fahrzeugs gesetzt reine piraterie.
also resümee bei fahrzeugen in der hier angebotenen preisklasse würde ich einen fachman immer mitnehmen und nicht blind steigern. auf ein neues :404:.
grus     peter

egon

  • Gast
Adios und danke
« Antwort #11 am: März 08, 2007, 08:00:11 Vormittag »
Hallo Peter,
Du hast vollkommen recht,der integrierte Hymer ist von der Preisklasse her gesehen , sicher ein guter Kauf, die Raumaufteilung ist nahezu ideal, die Ausstattung sehr solide und der Wagen fährt sich
angenehm, denk nur an den sagenhaften Lenkeinschlag.Wir haben damit sogar Alpenerfahrung, wer einmal auf den Monte Piano in Südtirol(jetzt für alle fahrzeuge gesperrt, nur mehr Shuttlebetrieb) gefahren ist ,weiss was darunter zu verstehen ist...
DU schreibst in Deinem Profil, dass Du fast Angst hast, mit Gas zu fahren-häte ich auch und zwar aus mehreren Gründen:
da ist zunächst die Gefahr von Motorschäden, denn sind wir ehrlich , diese Umbauten sind meist Bastlerwerk und nicht immer steckt das notwendige know-how dahinter-sorrry aber man muss das real sehen.
Was noch weiter auffällt ist die geringere Leistung und es fragt sich, ob man wirklich damit glücklich wird, nur weil es ein paar Cent weniger
kostet.Ich  sage mir da, ok Urlaub, da muss ich halt für den Sprit ein paar Stundemehr arbeiten, aber dann fahre ich mit Freude auch über Berge und kann halbwegs zügig überholen.