Autor Thema: Neue Steuerbescheid ist da!?!  (Gelesen 6941 mal)

egon

  • Gast
Neue Steuerbescheid ist da!?!
« Antwort #15 am: März 07, 2007, 21:30:51 pm »
He Peter,
komm einfach nach Österreich, hier gibt es zwar auch genügend amtliche Deppen, aber die sind im Vergleich zu Euch leichter beherrschbar.
Einer davon hat mich mit WOMO und Bootshänger  gestoppt, Prüfzeit vom Hänger war lange abgelaufen, hatte damals kein passenden Schein für schwere Anhänger-sollte 500 Euro kosten, nur leider, der De...hat Kennzeichen von WOMO und Boot bei der Anzeige vertauscht-war nichts mit Zahlen...good old Austria!
Das fängt schon damit , dass bei uns jeder KFZ-Mechaniker die Jahresprüfung machen kann, na glaubst Du dass mein Türke  weiß, dass Bedford Original zwei und nicht nur einen Auspufftopf hat, das auf der Hinterachse serienmäßig kein Mercedesstern drauf ist und dass ein Bedford normal keine Scheibenbremsen hat? Na eben, die ganze Prüfung kostet so 20 Euro und ein paar Kaffe.
Die Kennzeichen waren auch lange kein Problem, für ein Kistchen ZIgarren und einen Doppler Wein(so heißt hier eine 2-LIterflasche),
bekam ich meine Wunschkennzeichen N 6000 und N 6666- für Motorräder, die habe ich heute noch.
Und last not least gibt es die Wechselkennzeichen da können bis 3 Fahrzeuge auf einer Kennzeichen-natürlich abwechselnd fahren, wobei nur der größte zahlt.
Wie gesagt, nur so eine Idee, hier ist es auch ganz schön...

blitzkipper

  • Gast
Neue Steuerbescheid ist da!?!
« Antwort #16 am: März 08, 2007, 15:45:55 pm »
Das mit Österreich wär keine schlechte Idee
dort ist es super schön

Wir fahren ab und zu nach Söll am Wilden Kaiser da is es Klasse.Da möchte man am liebsten mit dem Blitz rumfahren.In deutschland wird ja leider auch so etwas ähnliches wie in Österreich eingeführt mit der Vinete.Das ist auch in Österreich blöd.Aber wo gibt es schon ein Land wo man zufriden ist?
Mir fällt keines ein und euch.

das mit dem Benzin wird sich in den nächsten 2-3Jahren noch schlimmer befürchte ich.Der Preis ist jetzt ja schon zu teuer und dann das mit der Versicherung die wird auch irgendwann mal teurer was sie ja schon geworden ist.

aber es nütztalles nichts wenn man über die Politiker babbelt.Es gibt zu wenige Leute die Handeln gegen Politiker.Es müsste so eine Organisation wie Greenpeace für Politiker geben.

Gruß Robin

egon

  • Gast
Neue Steuerbescheid ist da!?!
« Antwort #17 am: März 08, 2007, 15:56:31 pm »
Hallo Robin, freut mich dass Dir Ö auch gefällt, die VIgnette kostet fürein jar 70 Euro, das geht, soviel zahle ich fast genau-Wien retor, aber 1 x!
Ich habe neulich scherzhalber angeregt, doch Holzgas zu überlegen , na wenn die Spritpreise so weitergehen wird sich diese Idee sicher wieder irgendwo wiederfinden, schließlich sind im Krieg fast alle damit gefahren und dass es ganz gut geht weiß man inzwischen-habe meiner Frau schon angekündigt, dass sie als Heizer vorgeshen ist-
das blaue Auge ist schon fast wieder gut....