Autor Thema: Alternative zur Steuererhöhung?!Hallo  (Gelesen 8750 mal)

01Blitz66

  • Gast
Alternative zur Steuererhöhung?!Hallo
« Antwort #15 am: Januar 21, 2007, 09:36:52 Vormittag »
Fahren wann und wohin man will, das ist wohnmobil, wäre es anders würde ich caravan fahren. also bleibts bei dem saisonkennzeichen.
übrigens, ach nee neues thema
auf ein n :404:eues :404:
gruss peter

Wolfgang

  • Gast
Alternative zur Steuererhöhung?!Hallo
« Antwort #16 am: Januar 21, 2007, 11:57:17 Vormittag »
Tja, die Abzockermenatlität kann man ja u.a. auch daran erkennen dass nun überlegt wird ältere Autos (glaube ab 10 Jahre) jährlich zum TÜV zu schicken.  Das hat weder was mit Sicherheit noch mit sonstwas zu tun, meiner Meinung nach reine Schikane.

Ich fahre im Altag einen alten Golf, meine Frau einen alten Ibiza. Mittelfristig werden wir uns was überlegen müssen, ich dachte schon an den Kauf eines einigermassen neuen (etwa 2 Jahre alten) Skoda Octavia. Aber nix Diesel, der TDI Kram ist mir zu anfällig und zu teuer in der Anschaffung, einfach den kleinen 1.6er Beziner, der reicht für Alltagsfahrten völlig aus. Wäre auch ein fahrzeug welches hauptsächlich meine Frau bewegt, ich für meinen Teil fahre weiter meine alten Autos.

Im Prinzip kommt diese Vorgehensweise einer Enteignung gleich, das Eigentum wird quasi von Staats wegen auf den Wert Nähe "0" reduziert. Gerne verschanzt man sich dann natürlich hinter EU-Vorschriften, bloss weil keiner dieser "Sesselfurzer" (wie Rüdiger es nannte) eine Verantwortung übernehmen will.

Sollten irgendwelche Terrorgruppen mal wieder ein Attentat planen, mir würde bestimmt ein geeignetes Ziel einfallen...