Autor Thema: Hagel in Schwaben  (Gelesen 3741 mal)

Lomax Manfred

  • Gast
Hagel in Schwaben
« am: Juli 09, 2004, 12:42:58 Nachmittag »
Hallo Leute,

gestern ging bei uns ein mächtiger Hagelschauer runter der einiges kaputt gemacht hat. Bei meinem Hymer sind das Hubdach sowie das Dach vom Bad zerbröselt worden. Ich hab sie jetzt mal provisorisch mit Gewebeklebeband zusammen gepappt damits nicht rein regnet.

Nun zu meiner Frage: Hat jemand von euch eine Ahnung wo und obs diese Dächer noch gibt? Vermutlich bekommt man die Teile nur bei Hymer, oder hat ein anderer (günstigerer) Hersteller auch solche Dächer die zufälligerweise passen?

Vielleicht hat ja einer von euch schon Erfahrungen in diesen Thema gemacht und kann diese weitergeben.

Servus
Manfred

landcruiser

  • Gast
Hagel in Schwaben
« Antwort #1 am: Juli 11, 2004, 08:19:15 Vormittag »
Hi

Frag doch mal bei einem Campingwagen Händler da wird sich sicher was finden.
Ich denke mal sowas lässt sich auftreiben oder du musste komplett neue Dachluken einbauen die gibts ja zum nachrüsten in allen möglichen Grössen.
Du meintest doch Dachliuken oder ?

Mfg

Womo-Ed

  • Gast
Hagel in Schwaben
« Antwort #2 am: Juli 11, 2004, 08:29:43 Vormittag »
Hallo Manfred,

die Badezimmerluke 40x40 oder 50x50 hat jeder, die bekommst Du an jeder Ecke und bei jedem Händler.

Die grosse Dachhaube gibt´s eigentlich nur bei Hymer und hier ist solltest Du unbedingt darauf achten, dass die neue Luke zu dem "Hebegestänge" passt, denn da gibt´s je nach Baujahr Unterschiede in der Konstruktion. Solltest Du aber unter Angabe der Aufbau Nr. bei Hymer bekommen....

Gruss,

Ed

Lomax Manfred

  • Gast
Hagel in Schwaben
« Antwort #3 am: Juli 11, 2004, 10:08:59 Vormittag »
Hallo,

vielen Dank für die Infos!
Dann weiss ich jetzt schon mal wo ich mich hinwenden muss und muss mir nicht nen Wolf suchen.

Schönen Sonntag noch,
Servus
Manfred

Lomax Manfred

  • Gast
Hagel in Schwaben
« Antwort #4 am: August 23, 2004, 08:46:51 Vormittag »
Hallo,

ich hab jetzt mal bei Hymer wegen der grossen Dachluke nachgefragt und einen Preis von 200.- Euro erhalten. Der Gutachter hat aber nur 100.- Euro für die Luke angesetzt und gemeint, dass es auch noch andere Bezugsquellen im Internet für so eine Luke gibt. Ich hab schon gesucht aber nichts gefunden.
Wo kauft ihr eure Teile ein? Habt ihr günstige Adressen an der Hand die ihr mir mitteilen könnt? Der Gutachter darf es leider nicht, den hab ich schon gefragt.
 
Servus
Manfred

Womo-Ed

  • Gast
Hagel in Schwaben
« Antwort #5 am: August 23, 2004, 10:03:30 Vormittag »
Hallo,

die grosse Dachluke gibt´s definitiv nur bei Hymer, frag doch mal den Gutachter wo es die billiger gibt. Ist bestimmt interessant für das ganze Forum.....

Gruss.

Ed