Autor Thema: Lautes Differenzial  (Gelesen 4679 mal)

Schneemann

  • Gast
Lautes Differenzial
« am: Juli 09, 2004, 12:03:47 Nachmittag »
Das Diffverenzial meines 84er Bedfords ist recht laut, kann mir das um die Ohren fliegen? Sollte da ein neues rein? Ist das reparabel?
Ist eventuell das Getriebe/Vorleger des 4ten Gangs?!?!

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Lautes Differenzial
« Antwort #1 am: Juli 09, 2004, 17:09:48 Nachmittag »
Natürlich kann das über kurz oder lang dir wegfliegen.
Es ist schwirig neuteile dafür zu bekommen.
Du kannst aber gerne mal bei mir vorbei kommen, Frankfurt ist nur eine Stunde ( 100km ) von mir weg, dann höhr und schau ich mir das mal an.
Ist genug Oel in den Getrieben ?
Am besten du rufst mich mal an:
06227/880652 o. 0172/7756627

Gruss Rüdiger

DIESELLA

  • Gast
Lautes Differenzial
« Antwort #2 am: Juli 09, 2004, 17:26:14 Nachmittag »
Hallo,
wie hört sich das Geräusch denn an,
ist es am Mahlen und ist mit der Zeit immer lauter geworden oder ist es ein pfeifendes Geräusch?
Ich hatte auch ein defektes Lager an meinem Differential

Schneemann

  • Gast
Lautes Differenzial
« Antwort #3 am: Juli 09, 2004, 22:51:19 Nachmittag »
Es nur unter Last laut, wenn der Kahn rollt höhrst du nix, es ist nur im 4ten Gang alle anderen machen das Geräusch nicht.
Werde mal weiter beobachten.

landcruiser

  • Gast
Lautes Differenzial
« Antwort #4 am: Juli 11, 2004, 08:12:41 Vormittag »
Hi

Sei froh das du einen Bedford hast bei einem anderen wagen würdest du schon stehen. Ich bin ca. 400 Kilometer noch mit dem Kaputten differential gefahren.

Wenn es das Differential ist müsste es bei jedem Gang heulen ,wenn er ausrollt ist kein Geräusch zu hören da ja keine Kraftübertragung inm Differentialgetriebe stattfindet. Bist du dir sicher nur im 4ten was zu hören oder sind vom 1 - 3 Gang die Geräusche nur leiser.

Welches Lager war defekt ?
Hast du schon die Zahnräder kontrolliert ob Zähne ausgebrochen sind ?

Kann sein dass Zähne leicht beschädigt sind und deshalb erst ab einer gewissen Geschwindigkeit Lärm machen , bei mir hats ja gleich zwei Zähne vom Antriebsritzel ( nach der Antriebswelle) abgerissen die natürlich auch die Zähne des Tellerrades beschädigt haben.

Es kann auch sein das dein Getriebe falsch eingestellt ist :
Lagervorspannung, falsche Ausgleichsscheiben bei den Lagern.
Das kann beim Tausch von dem Lager passiert sein.

Besorg dir auf jeden Fall das Werkstattbuch bevor du blindlinks beim Differential  was anfängst zu zerlegen.

Hoffe ich konnt helfen

Mfg

zris

  • Gast
Lautes Differenzial
« Antwort #5 am: Juli 12, 2004, 13:28:38 Nachmittag »
hallo!!

ich hab seit glaub ich ca. 4 jahren eine andere hinterachse und somit auch ein anderes diff. welches genau die gleich über mir beschriebenen geräusche macht. ich wollte das diff. von der anderen achse einbauen, doch dort sind andere lager drauf die bei diesem nicht passen....ich hab nach dem zusammenbauen neues diff.-öl eingefüllt und vor kurzem sicherheitshalber etwas von dem keramik-öl- zusatz dazugegeben...das geräusch tritt bei mir so zwischen 70-80km/ auf...ist dann aber wieder leise und hat ansonsten bis jetzt keine probleme bereitet,...????

meint ihr das ist was gefährliches??

mfg, zriiis

landcruiser

  • Gast
Lautes Differenzial
« Antwort #6 am: Juli 26, 2004, 14:57:28 Nachmittag »
Hi

Wenns nur bei dieser Geschwindigkeit ist dann wirds wohl nicht so schlimm sein.

Hast du beim zusammenbauen die Wälzlager mit Schmierfett gefüllt  denn ohne wirds nicht lange halten.

Mfg

Christof

  • Gast
Lautes Differenzial
« Antwort #7 am: August 16, 2004, 09:47:13 Vormittag »
...  hat sich schon erledigt.

Hallo,

mein Differential quietscht auch seit einiger Zeit.
Ist es dann sowieso schon zu spät oder kann es sein, dass einfach nur Öl fehlt (das Gehäuse ist etwas feucht) ? Wie kann ich das kontrollieren?


Danke, Christof.

Womo-Ed

  • Gast
Lautes Differenzial
« Antwort #8 am: August 16, 2004, 10:12:37 Vormittag »
Hallo,

einfach hinten aufschrauben und Finger reinhalten, wenn die Füllhöhe bis an die Öffnung reicht, dann ist genug drin, ansonsten nachfüllen.

Gruss,

Ed