Autor Thema: 3 Fragen  (Gelesen 5193 mal)

Hymer1980

  • Gast
3 Fragen
« am: Dezember 18, 2006, 17:15:45 Nachmittag »
Meine Fragen haben eher indirekt mit dem Thema Technik zu tun, aber hier sind sie meiner Meinung nach noch am besten aufgehoben:

1. Existiert die Bedford IG noch? Die Homepage ist ja schon seit geraumer Zeit nicht mehr erreichbar.

2. Sehe ich es richtig, dass die besten Ersatzteilquellen Klüger Fahrzeugteile ("www.bedford-blitz.de") und Opel Oldtimerservice Krause ("www.opel-oldtimer-ersatzteile.de") sind?

3. Hat das zum Download angebotene Werkstatthandbuch von 1973 auch Gültigkeit für Modelle von 1980?

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
3 Fragen
« Antwort #1 am: Dezember 18, 2006, 19:46:00 Nachmittag »
Hallo Mathias,

Ich nehme an, du meinst den Bedford-Blitz, da du einen Hymer 521 mit Benzinmotor und Automatik hast. Beim echten Opel-Blitz ist die Sachlage anders.
Ich beantworte in umgekehrter Reihenfolge.
zu3.
Das Handbuch gilt auch für spätere Modelle. Wo sich was geändert hat, gibt es zum Teil Ergänzungsblätter. Hauptsächlich bei der Elektrik und bei den Vergasermodellen.

zu2.
Frau Klüger hat die meisten Verschleissteile lieferbar

zu 1. Muss jemand anders beantworten.

lg Helmut

Wolfgang

  • Gast
3 Fragen
« Antwort #2 am: Dezember 18, 2006, 20:35:38 Nachmittag »
Hi,

auch der Rüdiger hat einiges an Bedford Teilen, den kannste ggf. auch fragen.

Zur IG kann ich aber nichts sagen.

Offline Rennfuchs

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 128
  • Langeweile hab ich keine. Ich fahre einen Bedford
    • Faszination Langstreckenrennen
3 Fragen
« Antwort #3 am: Dezember 19, 2006, 08:29:41 Vormittag »
Hallo
zu 1
Beim  Bedfordtreffen in Anröchte hat Rüdiger gesagt, dass er die Seite der Bedford IG Gekauft hat. Ob die IG noch existiert wiess ich auch nicht. Frag mal Rüdiger.
gruss
wolfgang

Womo-Ed

  • Gast
3 Fragen
« Antwort #4 am: Dezember 19, 2006, 08:32:58 Vormittag »
Hallo,

Die Bedford IG hat keine Seite mehr. Herrn German Becker (Bedford-IG) gibt´s natürlich noch und er ist unter 05152/526943 zu erreichen.

Neben den genannten Teilequellen kann man es auch bei Rüdiger und bei ebay, sowie bei http://www.kfz-hegner.de versuchen.

Gruss,

Ed

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
3 Fragen
« Antwort #5 am: Dezember 19, 2006, 10:39:48 Vormittag »
Die Seite der Bedford-IG habe ich gekauft, wird in kürze wieder im Netz sein. Natürlich etwas abgeändert.
Frau Klüger hat aber nur Neuteile.
Krause hat zwar viele Bedfordteile aber zu horenten Preisen.
Bei mir bekommst Du fast alles in gebraucht.

Rüdiger

Wolfgang

  • Gast
3 Fragen
« Antwort #6 am: Dezember 19, 2006, 18:37:15 Nachmittag »
Jou, und ein paar Neuteile hab ich auch noch, bei Bedarf einfach mal nachfragen.