Autor Thema: Kontaktlose Zündung  (Gelesen 12054 mal)

KKBedford

  • Gast
Kontaktlose Zündung
« am: Juli 01, 2004, 19:59:39 Nachmittag »
Hat jemand Erfahrung mit einer kontaktlosen Zündung im Bedford Blitz. Woher man was bekommt und Einbau?

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Kontaktlose Zündung
« Antwort #1 am: Juli 01, 2004, 20:17:20 Nachmittag »
Hallo,

Womo-Ed hat sich sowas einbauen lassen. Das Ganze haben wir hier unter anderem Titel behandelt.

http://www.blitzforum.com/thread.php?threadid=115&sid=

Ich bin noch immer am Überlegen. Andere Investitionen sind momentan wichtiger.

lg Helmut

Schmierschlumpf

  • Gast
Kontaktlose Zündung
« Antwort #2 am: Juli 02, 2004, 21:52:55 Nachmittag »
hallo
auf dem bedfordtreffen in colbitz hat der holländer eine adapterplatte mit bosch verteiler (tsz) angeboten . hat da jemandso etwas eingebaut ?? oder erfahrung damit ??

gruss frank

Womo-Ed

  • Gast
Kontaktlose Zündung
« Antwort #3 am: Juli 03, 2004, 09:36:46 Vormittag »
Hallo,

ich hatte mal eine Adapter-Platten-Konstruktion-Die-Nie-Gut-Funktionierte in einem alten Mini.

Hat leider nie besonders gut gefunzt.

Ruf mal bei Hegner an, der hat echt die ideale Lösung, fährt selber Blitz und weiss wovon er spricht.

Hier ist der Link zu KFZ-Hegner

Ich bin sehr zufrieden....

Gruss  (aus dem Urlaub),

Guido

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Kontaktlose Zündung
« Antwort #4 am: Juli 03, 2004, 10:41:47 Vormittag »
Hallo,
habe diese in einem von meinen Bedfords. Funktioniert einwandfrei, die gabs mal von Opel, soviel ich weis,das ist kein eigenbau.
Da passen die Verteilerkappen vom Ascona B.

Gruss Rüdiger

Schmierschlumpf

  • Gast
Kontaktlose Zündung
« Antwort #5 am: Juli 03, 2004, 12:47:40 Nachmittag »
hallo rüdiger
kannst du mir mal die verteilernummer vom bosch verteiler senden . könnte dann bei bosch mal schauen von welchem auto der verteiler ist .

gruss frank

haraldbie

  • Gast
Kontaktlose Zündung
« Antwort #6 am: Juli 10, 2004, 23:41:34 Nachmittag »
:rolleyes:Ich kann dir einen Transisitorzündung um 95€ anbieten , damit wird dein Unterbrecher entlastet , snurrt besser und der Benzinverbrauch verrringert sich da dein unterbrecher nur mehr als geber funtioniert und es keinen abbrand dort gibt , deseitern ist der zündzeitpunkt  auch bei höheren drehzahlen exakter und dein unterbrecherkonntakt hält ca 40 bis 50.000 km, ich merkte bei mir das er jetzt auch gasmässig leichtgängig ist und keine löcher im unteren drehzahlbereich mehr hat., für weiter Fragen stehe ich gern zur verfügung und verbleibe

mfg

Harald

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Kontaktlose Zündung
« Antwort #7 am: Juli 11, 2004, 00:48:04 Vormittag »
Ich schau mal die nächste Woche nach ob ich was erkenne.