Autor Thema: Lichtmaschiene verkabelung??? Hilfee  (Gelesen 3815 mal)

Haakibär

  • Gast
Lichtmaschiene verkabelung??? Hilfee
« am: November 20, 2006, 21:21:21 Nachmittag »
Ja hab da ein problem an meiner Lima sind 1  Braunes und 2 Braun/ weise
Kabel, na und das Dicke zur Batterie da weiss ich wo`s hin kommt! Aber bei die anner`n nich! (Becks Gold is Lecker) Weil die sind abgefault! Ah un ich hab ne lukas lima die Karre ist ein 2,3er Benziner Bj 78 .

Hab auch schon mal gekuckt wo die Kabel so hinlaufen aber irgendwie bin ich nich wirklich schlau draus geworden

Ah ich hab auch schon in den Downloads geschaut aber die zeichnungen sind sehr bescheiden!!!! leider. jedenfalls was die Lima kabel angeht !

So welcher wahnsinnnige Stromicker kann mir nu helfen ?

Wissen ist macht nichts wissen macht auch nix sonst mess ich halt nach .

Schlag mich oder ich fress dich ÄÄÄÄÄ heute nur noch Blööd

HIIIILllllfeeee ich brauch HHHHHIIIIIILLLLFFFFEEEE

So bey bey morgen höffentlich wieder Nüchtern!


   :408:

egon

  • Gast
Lichtmaschiene verkabelung??? Hilfee
« Antwort #1 am: November 20, 2006, 21:53:57 Nachmittag »
Hallo, immer schön locker bleiben, das findet sich schon:

also, ich habe da einen Originalschaltplan vor mir, ich denke den selben findest Du auch im Forum, lass Dir von den "Wissenden" erklären ,wo.
Von der Lima (als M bezeichnet) führen lt Schaltplan 3 Drähte weg:
ein dicker brauner mit der Nummer  1, der geht zum Starter bzw + Batterie
ein dünner brauner mit der Nummer 4 geht zur auch auf plus zum Starter(lt Zeichnung mit dem dicken braunen verbunden an selber Klemme)
ein dünner braun-gelber mit der Nummer 7 geht zur Ladekontrolllampe,die nennt sich auf der Zeichnung O.

Übrigens: in einer Fachwerkstätte hatte der Döskopp vergessen den dünnen braunen Draht anzuschliessen(NO 4), das hat bewirkt, dass die LIMA nach einiger Zeit (das hat was mit dem Restmagnetismus zutun)nicht mehr geladen hat.)

Jetzt müsste es eigentlich  klappen.

Schmierschlumpf

  • Gast
Lichtmaschiene verkabelung??? Hilfee
« Antwort #2 am: November 21, 2006, 16:21:16 Nachmittag »
hallo
an deiner lukas lima hast du zwei dicke anschlüsse und zwei dünne . bei den beiden dicken müsste eigentlich plus und minus dranstehen . bei bosch zum beispiel hast du beide dicken anschlüsse plus . also machst du plus zur batterie . minus gegen masse . bei den beiden dünnen anschlüssen , geht eins zur kontrollleuchte in deiner amatur , das andere geht zum anlasser plus von der batterie . (so ist es bei mir ) hoffe das hilft dir weiter .

gruss frank

egon

  • Gast
Lichtmaschiene verkabelung??? Hilfee
« Antwort #3 am: November 21, 2006, 19:20:14 Nachmittag »
Hallo Fank, habe ich doch gesagt, nur wo findest Du einen dicken Massedraht an der Lima-muss wohl ein älteres Modell sein?
UM noch einen draufzusetzen:wenn zufällig eine Boschlima etc. verwendet werden soll-ich hab e z.B so etwas mit 90 A, dann heisst die Leitung von der LIma zur Ladekontrolle 61, und der 2., dünne PLuspol +DF.
All the best!