Autor Thema: Möbel(Schränke)  (Gelesen 4706 mal)

schattenfuerst

  • Gast
Möbel(Schränke)
« am: Oktober 08, 2006, 13:23:22 Nachmittag »
Hi,
weiss jemand wo man günstig Möbel für Wohnmobiele bekommt kann auch 2 wahl sein.
Gruss
Dirk

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Möbel(Schränke)
« Antwort #1 am: Oktober 08, 2006, 13:50:12 Nachmittag »
hi dirk,
da wirste wohl selber schreinern müssen..glaube nicht, dass da so viel angeboten wird..ausserdem muss es ja auch zum fahrzeug passen, meine damit radkästen usw. evtl. wenn de glück hast noch was aus nem schlachtfahrzeug..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

setras

  • Gast
Möbel(Schränke)
« Antwort #2 am: Oktober 08, 2006, 18:39:57 Nachmittag »
Hallo Dirk!

Mit Geduld ( uns Spucke ) gibt es immer mal wieder bei eBay etwas.
Am besten in die eigene Suche speichern und immer wieder benachrichtigen lassen.

Wolfgang

  • Gast
Möbel(Schränke)
« Antwort #3 am: Oktober 08, 2006, 19:09:36 Nachmittag »
Es gab ein Buch wie man Wohnmobile selbst ausbaut, das ist recht hilfreich und man sieht, auf was man achten muss (auch bezüglich Gas, Wasser, Elektrik). Sowas würd ich mir kaufen und dann selbst ans Werk gehen.

Ich weiss zwar jetzt nich was für ein  Bedford Modell Du hast, sollte es aber ein Kastenwagen sein musst Du platzmässig eh etwas geizen, so üppig sind die Möglichkeiten nicht. WQenn Du fertige Schränk kaufst, dann sind das 1.) nur universell passende und 2.) relativ teure.

Sollte Dich letzeres nich so stören, dann würd ich mal z.B. bei Reimo nachschauen, die boten sowas früher an, ich weiss nicht ob das heute noch so ist. (evtl. Katalog schicken lassen, kostet nichts)

Ich kann auch mal nachschauen, ich glaube, ich habe noch Ausbauvorschläge von Syro, dierekt für den Bedford CF Kasten. Bei Interesse bitte PN.

egon

  • Gast
Möbel(Schränke)
« Antwort #4 am: Oktober 08, 2006, 21:15:15 Nachmittag »
Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen, ich habe mich mit meinem "old Beddle" in 14 Jahren "zusammengerauft und dabei mehr an Problemen und Problemchens kennengelernt, als man in einem Unistudium mitbekommen könnte.
Wie ich lese, versuchst Du aus einem Kastenwagen ein Womo zu machen-sein mir nicht böse, aber das halte ich für wenig sinnvoll, Deinen Eifer in Ehren, aber hast Du Dir überlegt, ob es nicht besser und sinnvoller wäre,
den Kasten gleichgegen ein Womo umzutauschen und Deine Energie (und Geld) dann hier zu investieren?
ich weiss von Bekannten was für eine Sauarbeit so ein Umbau ist und wenn Du nicht eine gut sortierte Werkstättte und solide Fachkenntnisse hast, wird da eine Dauerbaustelle daraus, in die das Geld nur so heinsaust.
DU brauchst Elektroeinrichtung mit 2. Batterie, , Ab.-und Frischwasser, Gas,(samt gaskasten für die Flaschen) Nassraum,Heizung, Kühlung, Kochgelegenheit, gute Isolierung , KÄsten die nicht klappern und sehr stabil sind, Schlafgelegenheiten und und und....
Und wenn Du wirklich eines Tages fertig sein solltest, muss das Ganze durch den TÜV!
Wie gesagt, ich will Dich nicht entmutigen, aber denke daran was da auf Dich zukommt.

01Blitz66

  • Gast
Möbel(Schränke)
« Antwort #5 am: Oktober 09, 2006, 18:42:36 Nachmittag »
seit langem auch mal wieder was von mir.
also: wenn du nicht umbauen um des umbauen willen machst, und doch an deinem fahrzeug hängst, würde ich nen schlachtwohnmobil Beddy suchen und verpflanzen was du brauchst.
habe neben mir das Buch  "Campingbusse selbermachen" von johannes P. Heymann vom Motorbuch Verlag ISBN 3-87943-713-0. Das buch ist von 81. ich lese selbst jetzt noch nach, wenn ich was reparieren oder erweitern will am hymer bedford.
auf dem schrottplatz ist kaum was zu bekommen, weil die kisten meist zulange dort stehen, du schaffst dir dann gleich ne schimmelzuchtanstalt an.
also, schaun wir mal, kannst uns ja auf dem laufenden halten.
 :404:auf ein neues.
gruss peter

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Möbel(Schränke)
« Antwort #6 am: Oktober 09, 2006, 19:44:02 Nachmittag »
Hallo Dirk,
ich hab das zu grossen Teilen im Frühling hinter mich gebracht.
Ebay ist eine gute Sache Küchenblock 1 Meter breit inkl. nagelneuer Geräte (aus einem neu umgebauten Wohnwagen)450 Euro, Toilette inkl ausenentnahme NEU 318,-- Euro. Waschbecken 28, Euro, Spiegel 25, Euro. Nun ein paar "WASSERFEST VERLEIMTE PLATTEN" und dann ist´s getan (Das Holz ist bei mir aus dem orginalen Fahrzeug und ist nur ergänzt worden. Holz immer im Holzhandel kaufen kostet bei bester Qualität nicht mal die Hälfte wie im Baumarkt  (Auch die brauchen Taschengeld).
Bei den Sachen vom Schrott hab ich auch immer nur Problem mit meiner Nase (und beim nach Hause bringen mit meiner Frau) bekommen.
Die Ebaysachen habe so 2 Monate gebraucht (Geduld ist wichtig).

Aber es gibt ja noch genug anders zu tun und der Winter ist lang!! :404:

Viel Spass  Ralf

schattenfuerst

  • Gast
Möbel(Schränke)
« Antwort #7 am: Oktober 10, 2006, 11:49:43 Vormittag »
Hi,
is ein Beddy mit alko aufbau und is auch komplett wollte halt nur die Hängeschränke und Küchnzeile austauschen gegen neue Möbelteile.Andere alternative die ich machen wollte die Seiten und Fronten neu bekläben oder neu Lackieren.Vieleicht habt ihr da Tips wie ich es mir am leichtesten machen kann die Fronten neu gestallten.
Gruss
Dirk

egon

  • Gast
Möbel(Schränke)
« Antwort #8 am: Oktober 13, 2006, 08:32:04 Vormittag »
Hallo Ralf, wenn ich das so lese überkommt mich eine leise Gänsehaut, denn all die schönen Sachen  einzubauen ist schon nicht immer ganz einfach, vor Allem wenn dann nichts klappern knarren oder sich losreissen soll.Einenen Eigenbau später zu verkaufen ist sicher ein herber Verlust, ausser ich habe unendliches Glück
Wenn ich denke ,dass komplette Hymer -Bedfords schon ab 100 Euro zu haben sind, wäre es für mich, sollte ich heute entscheiden müssen gar keine Frage-der ist innen meist komplett, also kann ich das Geld in die technik investieren,Bremsen, Lager, Kardanwelle generalüberholen.

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Möbel(Schränke)
« Antwort #9 am: Oktober 13, 2006, 16:44:26 Nachmittag »
Hallo Gerald,
Naja das ist nicht günstig. Aber eine neue Küche und ein neues Bad mit komplett neuem Boden (Echtholz Schiffsdielen) neue Bezüge und Vorhänge für ca. 1200,- ist meine ich OK. Nun darf ich mich nun nicht direkt wieder davon trennen sonst ist der Verlust nicht im Rahmen. Über die Technik lass uns hier nicht reden da musste auch diverses neu komplette Bremsen und nun noch ein Getriebe. Das muss man nicht unbedingt kaufmännisch sehen. Sturheit ist oft auch ein Beweggrund. (Wenigstens bei mir).

Na denn   Ralf

egon

  • Gast
Möbel(Schränke)
« Antwort #10 am: Oktober 13, 2006, 17:43:37 Nachmittag »
Hallo Ralf, ja dann hat Dich das
BB (Bedfordbastelvirus) auch voll erwischt-hier gelten andere Spielregeln, Spass am Bauen und die Freude, etwas selbst geschaffen zu haben überwiegt in so einem Fall natürlich kaufmännische Überlegungen.
Good luck!