Autor Thema: Warum schlägt der so durch???????  (Gelesen 3524 mal)

danhag

  • Gast
Warum schlägt der so durch???????
« am: Juni 21, 2004, 12:47:38 Nachmittag »
Hallo Leute,

Habe immer wieder das Problem mit meinem Hymer-Bedford, dass dieser bei ungünstigen Strassenverhältnissen immer wieder vorn durchschlägt.
Jetzt wollte ich mir neue Dämpfer einbauen und hoffe das es besser wird.

Was sagt ihr dazu? liegt es an den Dämpfern oder sind vielleicht die Federn ermüdet?

Danke Jungs!

Daniel aus Zeitz

CF 280

  • Gast
Warum schlägt der so durch???????
« Antwort #1 am: Juni 21, 2004, 17:46:37 Nachmittag »
Hi Daniel,

Ferndiagnosen sind immer schwierig. Von daher brauchen die Spezies hier im Forum schon etwas mehr Info.

Was hast du denn für einen Bedford?
In welchem Zustand sind denn die Dämfer (ölig?), wippt das der Bedford bei Bodenwellen lange nach?

Gruss
Marcus

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Warum schlägt der so durch???????
« Antwort #2 am: Juni 21, 2004, 19:35:47 Nachmittag »
Hi Danhag!

Beim Hymer hast Du immer das Problem das er bei tiefen Schlaglöcher durchschlägt. Die Karre ist einfach zu schwer auf der Vorderachse. Hab ich bei meinem trotz neuen Dämpfer und Federn immernoch. Musst halt sehr vorrausschauend fahre und tiefe Löcher meiden.
Probieren kannst du ja mal neue Dämpfer. Etwas besser ist es bei meinem geworden, aber weg ist es nicht.

Guss Uli

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Warum schlägt der so durch???????
« Antwort #3 am: Juni 22, 2004, 05:11:25 Vormittag »
Hallo,
bist du sicher dass er durchschlägt?
Habe mal den fall gehabt, dass eine Feder gebrochen war, da gabs auch bei Schlaglöchern gereuche von schlagendem Metall.

Gruss Rüdiger

danhag

  • Gast
Warum schlägt der so durch???????
« Antwort #4 am: Juni 22, 2004, 09:03:30 Vormittag »
Hallo!

Ich denke ich sollte in neue Dämpfer investieren. Habe mir die Sache nochmal angeschaut und festgestellt das meine ziemlich verölt sind.
Mit den Federn scheint alles in Ordnung zu sein.

Also erstmal Danke,melde mich nach getaner Arbeit wieder!

MfG

Daniel ;)