Autor Thema: Suche Lichtschalter  (Gelesen 7421 mal)

egon

  • Gast
Suche Lichtschalter
« Antwort #15 am: September 04, 2006, 20:08:15 Nachmittag »
Hallo Andi,
selbst auf die Gefahr dass ich Schelte bekommen, weil das Thema schon diskutiert wurde:ich habe inzwischen drei Original-Lichtschalter herumliegen und einen als Attrappe eingebaut, aber das Licht schalte ich seit Jahren mit 2 kräftigen Schaltern (15 A) links an der Armaturenverkleidung:
der Erste schaltet Standlicht und Rücklicht,
der zweite den eigentlichen Scheinwerfer (Fern..-bzw. Abblendlicht)
Kontrollampe (ausser Fernlciht) brauche ich eigentlich keine, weil ich die Armaturenbeleuchtung am Tacho sehe.
Wenn man kein Standlicht brauchen würde, ginge es auch mit einem Schalter, aber das Gesetz verlangt eben auch ein Stand.-oder Stadtlicht wie wir sagen.
Wie gesagt, funktioniert seit Jahren ohne den sonst üblichen Ausfall_damit habe ich old Beddle einen der zahlreichen "KUpferwürmer" ausgetrieben.
Godd luck!