Autor Thema: fahrwerk hinterachse  (Gelesen 7905 mal)

glizzerli

  • Gast
fahrwerk hinterachse
« am: August 15, 2006, 15:10:06 Nachmittag »
hallo zusammen
für eine verschiedene anzahl fzg gabs im laufe der zeit die möglichkeit von zusatzfedern oderstossdämpfern welche mann mit druckluft härter machen konnte um dem zuladungsgewicht ein wenig entgegen zu wirken gabs oder besser gibts noch sowas passendes für den cf 97300521 hymer
gruss dani und tanja

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
fahrwerk hinterachse
« Antwort #1 am: August 15, 2006, 15:20:34 Nachmittag »
obs sowas für den beddy auch gibt oder schon gab, keine ahnung. weiss allerdings von womo-ed, dass der sich eine 2. lage auf die hintere feder hat auflegen lassen. so viel wie ich weiss,war er damit mehr als zufrieden..kannst ihn ja diesbezüglich mal anschreiben.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

glizzerli

  • Gast
fahrwerk hinterachse
« Antwort #2 am: August 15, 2006, 15:23:54 Nachmittag »
danke für den typ werde womo ed mal diesbezüglich anschreiben

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
fahrwerk hinterachse
« Antwort #3 am: August 15, 2006, 19:26:16 Nachmittag »
Joh, ich hatte auch ein zweites Federblatt unter meiner Beddy. Dazu vorn Spiralfedern von German (Bedford-IG) mit höherer Federrate. Siehe da, man konnte die Autobahnabfahrten mit 45 Km/h statt 30Km/h nehmen ohne die Gefahr umzukippen.

Soweit ich weiss gab es von Rancho einstellbare Dämpfer hinten für den Bedford, aber ob die noch lieferbar sind???

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
fahrwerk hinterachse
« Antwort #4 am: August 15, 2006, 21:06:34 Nachmittag »
Es gab von Fichtel und Sachs Nivoliftstossdämpfer für den Bedford, mit Komptessor und Druckanzeige. Habe eine solche Anlage aus einem Bedford ausgebaut, die werde ich in meinem Schlepwagen verbauen.
Ob es sowas noch gibt kann ich nicht sagen.

Rüdiger

glizzerli

  • Gast
fahrwerk hinterachse
« Antwort #5 am: August 15, 2006, 21:42:20 Nachmittag »
hallo zusammen
ihr erstaunt uns immer wieder aufs neue was man nicht weiss oder so an ideen hat was man noch so ändern oder verbessern könnte braucht man nur ins forum setzen und da kommen die antworten daher wansinn hoffen auch wir können uns entsprechend mit typs und infos oder mal was anderes revanschieren was uns eure gemeinschaft bringt
gruss und dank dani und tanja

Commander

  • Gast
fahrwerk hinterachse
« Antwort #6 am: August 20, 2006, 18:02:23 Nachmittag »
Du bekommst auch bei jeden gut sortierten US-Car Teile Händler Luftbälge mit Kompressor und Zubehör für solche Zwecke. Ist aber NICHT zu verwechseln mit einem klassischen Air-Ride Fahrwerk. Die Luftbälge kosten so im Schnitt 400€. Dann haste aber watt vernünftiges...

glizzerli

  • Gast
fahrwerk hinterachse
« Antwort #7 am: August 20, 2006, 18:05:30 Nachmittag »
hallo
dank dir für die info werd mir vormerken

egon

  • Gast
fahrwerk hinterachse
« Antwort #8 am: August 23, 2006, 21:37:10 Nachmittag »
Hallo,
bin neu im FOrum, habe aber etwa 13 jahre bedforderfahrung-das prägt!
Auch ich habe in meinem Hymer 521, Bj 1980 mit langem AUfbau eine zweite Feder auf jeder Seite einbauen lassen, ganz super, der "Seegang" hat sich gegen NUll reduziert, auch bei Seitenwind deutlich besser.
Viel Freude mit Eurem "OLd Beddle"

Offline Schorschi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 253
  • Opel Bedford Blitz ( Hymer 60 PS) fahren ist angewandte Psychologie!!!! :-)
Antw:fahrwerk hinterachse
« Antwort #9 am: Juni 04, 2011, 12:12:27 Nachmittag »
Hallo, dieses Thema ist zwar schon schwer Archiviert, aber bei mir tauchen hierzu aktuell wieder mal ein paar fragen auf.
Hier war ja angegeben, von den aufgedoppelten Blattferdern hinten, legt man da einfach 2 übereinander oder habt ihr ddernie fixiert??

Eigentliches Problem, ich habe nen Hymer, und der hat ja die Gummizusatzfedern, die allerdings bei mir schon etwas porös sind. Soweit sogut, ich hätte damit kein Problem, da ich mir eigentlich dachte das die ihren zweck ja trotzdem erfüllen, mein Tüv hätte aber gerne neue, die Dinger sind aber so nicht mehr lieferbar :-(
Wisst ihr ob die Gummis Standartmässig drin sind? Oder kann ich die fürn Tüv einfach rausnehmen und durch die normalen anschlaggummis ersetzen, die hätte ich nämlich noch in gutem Zustand.

Danke Schorschi

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:fahrwerk hinterachse
« Antwort #10 am: Juni 04, 2011, 13:34:10 Nachmittag »
hallo schorschi,
zu deiner 1. frage...ja da wird einfach ne lage federstahl zugelegt..allerdings müssen dann natürlich auch die halter geändert werden..
zu 2...
da niemand weiss, was du da drin hast, kann man da auch schlecht was zu sagen. fotos wären hier vielleicht angebracht..
nomal sind eigentlich nur die anschlaggummis drin.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline connymen

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 298
    • http://www.konrad-maier.de
Antw:fahrwerk hinterachse
« Antwort #11 am: Juni 05, 2011, 06:41:24 Vormittag »
Hallo Schorschi,
zu den Gummizusatzfedern:
Habe beides schon gesehen, habe einen Schlachthymer da sind nur die normalen Anschlagpuffer drin. Habe den auf eigener Achse überführt, schwankt wie verrückt.
Ps.: Der Wilfried bietet neue Gummifedern an.
Gruss Conny
Was nicht passt wird passend gemacht !!!

Offline Schorschi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 253
  • Opel Bedford Blitz ( Hymer 60 PS) fahren ist angewandte Psychologie!!!! :-)
Antw:fahrwerk hinterachse
« Antwort #12 am: Juni 05, 2011, 08:20:44 Vormittag »
Danke Connyman, vielleicht ist ja ne Lösung die normalen Anschlagpuffer für den Tüv reinzuschrauben, das es gut ausschaut, und die alten danach wieder reinzusetzen, ihre Funktion erfüllen sie ja perfekt, wie gesagt, sind halt schon ein wenig rissig, aber da kommt ja bloss die Belastung vom zusammenfedern drauf, und solange es die Dinger nicht komplett zerlegt, und da haben wir auch  meiner Einschätzung nach noch ne ganze Zeit hin.

Klar, die Federn bei Wilfried hab ich schon gesehen, aber ich bin auch schon ziemlich am Ende mit meinem Budget die kleine wieder auf die Strasse zu bringen, und die 170 Euro die Wilfried dafür bekommen soll, fehlen mir halt dann wieder woanders :-(

Offline getriebehorn

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 59
Antw:fahrwerk hinterachse
« Antwort #13 am: Juni 05, 2011, 09:48:51 Vormittag »
Hallo
Also ich habe in meinem Beddy Federn mit 7 Federlaagen er ist zwar etwas hart aber er liegt sehr gut und schwankt nicht. Selbst mit Autoanhänger und Auto drauf liegt er noch sehr gut. Da kann ich mich garnicht beschweren.
Grüsse: Thomas
Fahrn wir mit dem Bett fort fahrn wir mit dem Bedford.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:fahrwerk hinterachse
« Antwort #14 am: Juni 05, 2011, 09:52:58 Vormittag »
hallo thomas,
mach mal, wenns geht, bitte ein foto davon...interessiert mich sehr...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.