Autor Thema: Automatik-Tachowelle  (Gelesen 2569 mal)

börnes

  • Gast
Automatik-Tachowelle
« am: August 10, 2006, 13:27:55 Nachmittag »
Hallo!

Habe jetzt für mein Automatikgetriebe diese Dichtung für die ABDICHTUNG DER TACHOWELLE bestellt! (laut Auflistung eines Forummitgliedes: Dichtring Tacho-Treibrad 7 24 563=E 1,72) - passt aber leider nicht!
Es müsste so eine FEDERBELASTETE DICHTUNG(kleine Feder mit Gummi) sein?!?
Hat irgendwer vielleicht diese Bestellnr. für dieses Teil?
Im WH. BUCH ist diese Dichtung auf Seite 7-92(WHB GRUPPE 7) zu sehen!
Wär mir sehr geholfen!
Danke
lg. börnes

PS: die Dichtung(Auflistung des Forummitglieds) ist eine normale Gummidichtung die viel breiter ist und ohne Feder!?!

:427:

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Automatik-Tachowelle
« Antwort #1 am: August 10, 2006, 14:36:29 Nachmittag »
Da ist doch ein ganz normaler O-Ring eingebaut.

Rüdiger

börnes

  • Gast
Automatik-Tachowelle
« Antwort #2 am: August 10, 2006, 16:29:59 Nachmittag »
Dieser O-Ring den Du meinst ist zwischen Gehäuse und Getriebe! Diesen habe ich erneuert und passt wunderbar. Aber ich benötige diese FEDERBELATETE DICHTUNG die zur Abdichtung der Welle dient! Dort wo die Tachowelle eindringt.(WHB Seite 07-92 ---Abbildung 1, TeilNr. 5 wenn es  hilft)
Bin für jeden Tipp DANKBAR
DANKE börnes