Autor Thema: Bremsen entlüften  (Gelesen 2412 mal)

ITB30

  • Gast
Bremsen entlüften
« am: August 05, 2006, 22:06:47 Nachmittag »
Hallo!
Mein Vater ist seit kurzem Besitzer eines Bedford Blitz CF 250

Zuerst war er ganz begeistert von dem Wagen, da er jedoch auf einem ziehmlich steilen Berg wohnt, musste er gleich zu Beginn feststellen, dass
eine Bremsleitung komplett zugewachsen war und dadurch vorne ein Bremsschlauch geplatzt ist.

Es ist Gott sei dank bis auf ein kaputtes Positionslicht nichts passiert.
Nun gut, heute haben wir beide Bremsleitungen vorne gegen extra angefertigte Stahlflexleitungen (je 35 Euro in Österreich) getauscht.
Die Bremsen haben wir vorne entlüftet, jedoch konnte keine bzw. keine
ausreichende Bremsleistung erreicht werden. Wir dachten es liegt an
den Radbremszylindern und haben die vorderen Räder, Bremstrommlen, Bremsbacken abgebaut und die Radbremszylinder gereinigt (waren 1a sauber) und wieder eingebaut - wieder entlüftet - Null Bremswirkung - das Pedal lässt sich komplett durchtreten.

Nach dem Anruf bei einem Blitzfahrer welcher uns mitteilte immer zuerst hinten entlüften und dann vorne entlüften machten wir uns wieder an die Arbeit. Nachdem hinten keine Bremsflüssigkeit nachgekommen ist haben wir einen defekten jedoch noch nicht undichten Verbindungsschlauch vom Bremskraftverstärker hinten?? zu den beiden hinteren Bremsen entdeckt.
Ebenso haben wir eine Undichtheit am Ausgleichsbehälter festgestellt.

Weiss jemand, wo man einen Ausgleichsbehälter bekommt??

Nachdem wir nun auch den letzten flexiblen Schlauch auf Stahlflex
auswechseln müssen möchte ich auf jeden Fall danach die Bremsen richtig entlüften.

Bitte um Eure Hilfe!

Vielen Dank!

Thomas

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Bremsen entlüften
« Antwort #1 am: August 05, 2006, 22:44:12 Nachmittag »
Mein Beitag ist bei deinem ersten Text.

Kann aber auch der Hauptbremszylinder durchgehauen sein, ist mir auch schon passiert.

Rüdiger

ITB30

  • Gast
Bremsen entlüften
« Antwort #2 am: August 06, 2006, 10:33:51 Vormittag »
Hallo !

Vielen Dank für die Antwort.
Wie stelle ich einen Defekt am Hauptbremaszylinder fest??

MFG
ITB