Autor Thema: Benzin Dämpfe  (Gelesen 3326 mal)

davehor

  • Gast
Benzin Dämpfe
« am: August 03, 2006, 20:48:28 Nachmittag »
Wie ich bereits in meinem eigenen Thema gefragt habe.

Der Vorbesitzer meint das nach längerem Fahrt das Auto riecht wie Benzin, weil das Benzin aus der Vergaser dampft.

Hat der Blitzvergaser keinen Entluftungschlauch, ist das Normal bei euch oder ist der Vergaser undicht nach dem abstellen?

Kann man bei eingebauten Vergaser der Schwimmerstand messen/justieren?

Er meint auch das an heissen Tagen das man im Auto Benzindämpfe riecht aus der Tankentlüftung.

Mit solchen alten Autos habe ich sehr wenig Erfahrung.

Danke für die Hilfe
Dave

Wolfgang

  • Gast
Benzin Dämpfe
« Antwort #1 am: August 03, 2006, 21:36:13 Nachmittag »
Hi,

schau mal nach ob aus dem Überlauf des Vergasers Benzin austritt (Zenith Vergaser). Falls ja, hängt möglicherweise das Schwimmernadelventil bzw. es dichtet nicht richtig ab. Ich gehe aber schon davon aus dass die Kraftstoffleitungen in Ordnung sind.

Weitere Fehlerquelle könnte auch die Vergaserdichtung sein (ebenfalls Zenith). Könnte evtl. kaputtgegangen sein als der Vorbesitzer Fehlersuche betrieben hat und den Vergaser geöffnet hat.