Autor Thema: Die Farbe des Öls.....  (Gelesen 3204 mal)

misternorton

  • Gast
Die Farbe des Öls.....
« am: Juli 29, 2006, 07:36:15 Vormittag »
Guten Morgen allerseits

Bin jetzt einige Tausend KM. gefahren ,Motor 2,3 Benziner.

Was mich ein wenig wundert,ist dass das Öl immer noch so hell ist ,das man Mühe hat es auf dem Peilstab abzulesen.

20 W 50 .  

Kommt mir irgendwie seltsam vor.......oder ? was meint ihr?

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Die Farbe des Öls.....
« Antwort #1 am: Juli 29, 2006, 11:01:51 Vormittag »
Das ist doch Gut.
Für mich ein zeichen dass im Motor kein Ölschlamm ist und vom Vorbesitzer regelmässig Ölwechsel gemacht wurde und der Motor noch OK ist. ( Kolbenringe dicht )

Rüdiger

lodger

  • Gast
Die Farbe des Öls.....
« Antwort #2 am: August 23, 2006, 21:43:49 Nachmittag »
Bei meinem 1,8 Liter Benziner ist es das gleiche, ich habe massive Probleme, einen vernünftigen Ölstand zu messen .....

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
Die Farbe des Öls.....
« Antwort #3 am: August 24, 2006, 08:01:55 Vormittag »
Hallo Stefan,
ein kleiner Tipp: Mach ein bisschen Kreide auf den Ölmessstab (Während des Prüfens!!!)

Have a nice Day!!!