Autor Thema: Stossdämpfer  (Gelesen 4689 mal)

Womo-Ed

  • Gast
Stossdämpfer
« am: Juni 14, 2004, 09:30:08 Vormittag »
Hallo,

ich brauche für meinen CF97300 mit Hymeraufbau neue Stossdämpfer für vorne und hinten. Mein Womo ist auf 2,81 t aufgelastet. Bei ebay habe ich mal welche von Monroe gesehen.

Hat jemand Erfahrung was es so gibt und was sich eignet? Wo gibt´s NEUE Dämpfer und sollten/müssen die Blattfedern mit getauscht werden ?

Gruss,

Ed

Schneemann

  • Gast
Stossdämpfer
« Antwort #1 am: Juni 14, 2004, 12:57:08 Nachmittag »
Hallo,
bei http://WWW.Bedford-Blitz.DE nachfragen, auf derren Seite steht was von verstärkten Stossdämpfern.
MFG Arne

Womo-Ed

  • Gast
Stossdämpfer
« Antwort #2 am: Juni 14, 2004, 13:46:41 Nachmittag »
Hallo Arne,

danke für den Tip, soweit war ich auch schon.

Wenn Du noch Info´s zu Deinem Auto hast dann schau doch mal auf meiner Seite Womo-Action unter Bedford Blitz rein, vielleicht wirst Du ja fündig.

Gruss,

Ed

P.S. Nochmal die Frage, wo gibt´s günstige Stossdämpfer und was könnt Ihr empfehlen ?

Offline bedfordfreak

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 413
  • CF 250 Autosleeper, CF 350 Alkoven, MJ 4x4
Stossdämpfer
« Antwort #3 am: Juni 14, 2004, 17:17:07 Nachmittag »
Hallo,

ich habe KONI Dämpfer drinn. Die sind zwar nicht billig, aber die kannst du nachstellen!  Must du mal bei Koni auf der Homepage schauen, ob es die für den Bedford noch gibt.

Gruss Bernhard
Warum trinken Engländer warmes Bier?
Weil LUCAS auch Kühlschränke baut!

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Stossdämpfer
« Antwort #4 am: Juni 16, 2004, 06:13:03 Vormittag »
Hi!

Ich hab mir vor zwei Jahren bei der Bedford-IG in Hessisch-Oldendorf zwei Vorderfedern mit höherer Federrate gekauft. Dazu zwei neue Stossdämpfer die ich bei einem freien Autozubehör-Händler gekauft habe. (Ja, die gibt es noch auf dem freien Markt!) Seitdem ist das starke wanken beim Bedford mit Hymeraufbau vorbei. Autobahnausfahrten sind jetzt sogar mit 50km/h zu nehmen. (früher max. 30km/h)

Schaut mal hier:  http://www.bedford-ig.de

Gruss Uli

CF 280

  • Gast
Stossdämpfer
« Antwort #5 am: Juni 16, 2004, 21:50:22 Nachmittag »
Hallo,

habe meine Stossdämpfer im freien Autozubehörhandel erworben.

Es sind Sachs Gasdruckdämpfer.

Preislich hielt sich das auch im Rahmen.

Gruss
Marcus

CF 280

  • Gast
Stossdämpfer
« Antwort #6 am: Juni 16, 2004, 21:56:13 Nachmittag »
zu den Federn...

Soweit ich das noch weiss, sind die stärkern Federn nur zum Auflasten der kleineren Bedfords notwendig, bzw. bringen was, wenn die original Federn schlapp geworden sind.

Wenn die Bedford-ig noch aktiv ist??? , bekommt man da eine gute Beratung.

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Stossdämpfer
« Antwort #7 am: Juni 17, 2004, 05:52:01 Vormittag »
Ob die Bedford-IG noch was macht weiss ich auch nicht.
Das ist schon fast 3 Jahre her, als ich die Feder da gekauft habe.
Die Federn sind tatsächlich zu auflasten kleinerer Bedfords. Hab damals mit German gesprochen, der soll aber nicht mehr dabei sein. Einfach mal nachfragen.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Stossdämpfer
« Antwort #8 am: Juni 17, 2004, 18:04:20 Nachmittag »
Also, die Teile die es Bei German gab ( gebraucht ) sind bei mir.
Laut meiner Info gibt es noch Koni, laut der Internet Seite für den Bedford. Es gibt aber auch noch von Monroe ( die grünen Van ) im freien Handel erhältlich und natütlich bei Kerstin.
Bei Fragen kann man mich unter 06227/880652 o. 0172/7756627
erreichen.

Gruss Rüdiger