Autor Thema: Schrott von PS-Autoteile  (Gelesen 7430 mal)

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Schrott von PS-Autoteile
« am: Juli 02, 2006, 01:00:29 Vormittag »
Habe mir von PS Autoteile ne neue "Repro" Windschutzscheibendichtung für den Blitz und ne Schiebedachdichtung für nen Admiral bestellt !!!  Bis hierher noch  :D :D  
Alles zusammen 80€ Fairer Preis dachte Ich .....

Naja diese Woche ist das Päckchen gekommen  :D :D :D

Bis ich den Mist einbauen wollte .....

Windschutzscheibendichtung passt nicht um die Scheibe die sie eigentlich abdichten sollte und als Ich sie etwas dehnte (ca nen Zenti) ist das scheiss Teil gerissen !!!!   8o  X(

Die Scheibe ist Gottseidank noch heil sonst würd Ich den Senfft dran aufhängen !!!!

Schiebedachdichtung geht dank Aluleiste im Inneren nicht um die Ecke zu biegen !!

Aussage von PS Autoteile als Ich angerufen habe und mich beschweren wollte
"Kaputte Teile nehmen wir nicht zurück"

Da kann Ich nur sagen *Sehr Empehlenswert*

Sascha
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Wolfgang

  • Gast
Schrott von PS-Autoteile
« Antwort #1 am: Juli 26, 2006, 22:02:39 Nachmittag »
Der PS ist nicht unbedingt die erste Wahl bei Ersatzteilen. Auch Krause und ein paar andere bewegen sich auf ähnlichem Niveau. Bei repros ists natürlich immer schwierig wenn man ein brauchbares Material, Passgenauigkeit und einen akzeptablen Preis unter einen Hut kriegen will.

Aber auch das billigste Teil nützt nichts wenn die Qualität derart schlecht ist dass es den Einbau nicht überlebt. Aus Kulanzgründen hätte er Dir zumindest entgegenkommen können. Und wenns  nur ein Warengutschein gewesen wäre. So lernt man halt die Leute kennen....

Sagitta

  • Gast
Schrott von PS-Autoteile
« Antwort #2 am: Oktober 07, 2006, 18:07:58 Nachmittag »
Tip!!!

Hallo Sascha,
wenn Du Wert darauf legst die Dichtung wieder zusammen zu bekommen, dann versuch es mit einem Sekundenkleber.
Ich selbst habe Moosgummi auf Gehrung geschnitten und geklebt. Auf der einer Messe war eine Vorführung mit einer Gummiklebung, die konnten zwei Personen nicht auseinander reissen.

turboblitz

  • Gast
Schrott von PS-Autoteile
« Antwort #3 am: Oktober 07, 2006, 18:31:33 Nachmittag »
hallöchen zusammen

das mit den nachbaudichtungen von ps-autoteilen ist hinlänglich bekannt, diese dichtungen muss man vorher anwärmen (kein scherz),damit sie sich dehnen lassen, aber achtung, die dichtungen von modell A zu modell B passen überhaupt nicht, die von modell B sind um 5 cm kleiner, d.h. kann sein das ps-autoteile dir überhaupt was falsches verkauft hat, in diesem falle besteht auch bei euch in deutschland anspruch auf wiedererstattung der euros....

sollte die eine oder andere scheibe zu bruch gehen ist das kein problem, ich hab über 30 stück lagernd....aber nur von OPEL BLITZ MODELLEN, keine Bedfords....

ab dem frühjahr wird es vermutlich verbundscheiben für opel-blitze geben, soder termin hält....

in diesem sinne, beste grüsse aus wien

Götz

  • Gast
Schrott von PS-Autoteile
« Antwort #4 am: Oktober 07, 2006, 22:08:32 Nachmittag »
Hallo,
ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit PS-Autoteile gemacht.Gruss GÖTZ

turboblitz

  • Gast
Schrott von PS-Autoteile
« Antwort #5 am: Oktober 07, 2006, 23:06:47 Nachmittag »
hallöchen

ich meinte nur ide dichtungen für blitze, da habe ich schon so einiges gehört.....

auch bei uns in wien, war fast nur negatives zu hören...

beste grüsse aus wien

egon

  • Gast
Schrott von PS-Autoteile
« Antwort #6 am: Oktober 08, 2006, 08:28:13 Vormittag »
Jetzt haben wir zwei völlig konträre Erfahrungen:sehr gut und sauschlecht...
Ich habe dort noch nie gekauft und kann daher auch keine negative Stimme abgeben, werde mir aber gut merken, dass man bei dieser Firma aufpasen muss.
Es ist halt alles relativ:wenn ich z.B bei Conrad Electronik einen Artikel kaufe, ist es meist ok, sind es aber 10 oder zwanzig ist bestimmt ein fauels Ei darunten und ich kann nochmals hinfahren, den Krempel umtauschen.
Das gehört heute zum Geschäftsprinzip: die Ware geht ungeprüft hinaus;
schreit der Kunde Feuer kriegt er halt ein neues Trumm, wenn nicht-das ist öfter der Fall als man glaubt hat es sich gelohnt, die Kosten für KOntrole einzusparen.

Commander

  • Gast
Schrott von PS-Autoteile
« Antwort #7 am: Januar 07, 2007, 10:14:27 Vormittag »
Ich als "Wettbewerber" von PS halte mich etwas bedeckt, aber soviel dazu: wenns ne Alternative gibt, PS und Kraus MEIDEN!!!! beste Repros gibts hier http://www.o-t-r.de , da kaufen selbst WIR ein...

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Schrott von PS-Autoteile
« Antwort #8 am: Januar 07, 2007, 13:06:02 Nachmittag »
Ahso.... brauche momentan nichts werd´s aber beim nächsten mal bedenken



.
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...