Autor Thema: Air Accumulator????  (Gelesen 4038 mal)

e-rick

  • Gast
Air Accumulator????
« am: Juni 20, 2006, 22:03:37 Nachmittag »
SERVUS BEDFORTFREAKS
habe wider mal ne frage habe so ein komisches teil im meinen Womo wo AIR ACCUMULATOR drauf steht kann mir vieleicht jemand sagen was das ist und was für einen sinn das Gerät hat denn ich komme einfach nicht drauf!!!

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Air Accumulator????
« Antwort #1 am: Juni 20, 2006, 22:25:46 Nachmittag »
hierbei handelt es sich um einen wasserdruckausgleichsbehäter..ist meistens in druckbetriebenen warmwasseranlagen zwischen pumpe und kessel..sollte höher als der kessel angebracht sein damit kein heisses wasser reinläuft. nicht für tauchpumpen oder so geeignet...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Womo-Ed

  • Gast
Air Accumulator????
« Antwort #2 am: Juni 22, 2006, 19:58:15 Nachmittag »
Hallo,

da hat der Wilk recht, nur er hat vergessen warum das Ding darin ist. Der Ausgleichsbehälter sorgt für einen konstanten Druck und gleicht Schwankungen aus, damit die Pumpe nicht nervös an und aus geht und geschont wird. Zudem schon es auch die Nerven.

Gruss,

Ed