Autor Thema: Vergaser läuft über  (Gelesen 3325 mal)

Wolfgang

  • Gast
Vergaser läuft über
« am: Juni 16, 2006, 21:15:19 Nachmittag »
Hallo allerseits,

nachdem ich gestern versucht habe meinen Bedford Benziner aus der Halle zu fahren (und dies gründlich misslungen ist), musste ich feststellen, dass sich durch meine Startversuche literweise das kostbare Benzin  8o auf den Fussboden ergossen hat. Nach Abnehmen der Motorhaube stellte ich fest, dass der Sprit beim starten aus dem Überlaufstutzen des Vergasers lief. Deshalb sprang auch das Auto nicht an (Der Sprit wurde ja nur obenraus gepumpt - vergast wurde da nichts bis wenig).

Ich hab heute also den Vergaser zerlegt (vorsicht mit den Dichtungen) und festgestellt, dass wohl das Schwimmernadelventil hing. Ich hab die Nadel also herausgenommen, etwas gereinigt, eigesetzt und den ganzen Kram wieder zusammengebaut. Resultat: Auto läuft wieder astrein!

Wenn also bei Euch auch mal der Sprit aus dem Vergaser oben raussuppt, dann könnte das mit dem Schwimmernadelventil zusammenhängen.

Ach ja: es ging um einen Zenith - Vergaser. Wie es beim Weber ist weiss ich nicht.

Schmierschlumpf

  • Gast
Vergaser läuft über
« Antwort #1 am: Juni 17, 2006, 07:38:43 Vormittag »
hallo
meist klemmt nach längerer standzeit der schwimmer . oft hilft dann aber ein sanfter klopfer mit einem dicken schraubenziehergriff .

gruss frank