Autor Thema: Transistorzündung  (Gelesen 5890 mal)

uso

  • Gast
Transistorzündung
« am: Juni 12, 2006, 13:29:06 Nachmittag »
Hallo Zusammen

Mein Bedford Blitz 2.3l Benziner läuft nicht mehr. Kein Zündfunken ! Die 12V Zündspule ist ok. Der Unterbrecher im Zündverteiler (Delco Remy) wurde mal durch eine Transistorzündung ersetzt. Die ist jetzt kaputt. Da es vermutlich keine Ersatzteile mehr für die Bestehende gibt, will ich eine neue einbauen. Was passt da rein ? Hat einer eine rumliegen und will sie verkaufen ? Autozubehörshops in der Ostschweiz konnten nicht weiterhelfen..
Gruss Urs




Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Transistorzündung
« Antwort #1 am: Juni 12, 2006, 21:28:41 Nachmittag »
Ein Bekannter von mir hat sich eine gekauft mit einbau und ist voll Happy mit dem Teil.

Hier mal der Kontakt.

Fa. Laubtec in Landau Pfalz

laubtec@gmx.de

0049 6341 4241

Das ist was ich darüber habe, ruf einfach mal an.

Gruss Rüdiger

Womo-Ed

  • Gast
Transistorzündung
« Antwort #2 am: Juni 13, 2006, 11:29:20 Vormittag »
Hallo,

die Zündung sind fast so aus wie meine. Meine gabe ich dort gekauft:

http://www.kfz-hegner.de

Gruss,

Ed

01Blitz66

  • Gast
Transistorzündung
« Antwort #3 am: Juni 13, 2006, 20:11:25 Nachmittag »
hallo, soll inzwischen nur richtig gut teuer geworden sein, wie mir h. hegner sagte, hast du guido noch direkt günstig bekommen.
meiner läuft ja jetzt ganz passabel, bis auf die nicht vorhandene superleistung, wenns aber mal wieder klemmt an der zündung schlag ich doch noch zu
auf ein neues :404:
gruss  peter

Schmierschlumpf

  • Gast
Transistorzündung
« Antwort #4 am: Juni 13, 2006, 21:08:47 Nachmittag »
hallo peter
was ist denn eine nicht vorhandene superleistung . bringt dein motor zu wenig ;( . oder verlangst du zuviel  :evil:

gruss frank

01Blitz66

  • Gast
Transistorzündung
« Antwort #5 am: Juni 14, 2006, 05:43:52 Vormittag »
hallo frank, nee bringt wohl zuwenig, bzw. fällt an kleinsten steigungen zu stark ab, ist der oben erwähnten fa. hegner auch aufgefallen, aber kompression ok. vielleicht nee verkehrte übersetzung aber im moment bin ich froh, dass er läuft, vonwegen Urlaub. wenn ich jetzt bastel entzieht meine frau ihm dem beddy die freundschaft grins. mal sehen, zum herbst schaff ichs vielleicht mal zum rüdiger. oder ihr dürft in anröchte alle mal ne probefahrt machen  :P
also
auf ein neues :404:
gruss peter

egon

  • Gast
Transistorzündung
« Antwort #6 am: September 11, 2006, 16:36:06 Nachmittag »
Hallo, mein 2,3 Benziner im 2,8 to schweren Hymermobil zieht anstandslos ein 1600 kg(kann auch mehrsein?) Boot über die ca 7% der Wechsel-autobahn im dritten Gang, solo auch nur im 3, ohne Boot geht er manchmal schon an die 140 -der Tacho zeigt wegen andere Achse etwas weniger an, nur das tue ich ihm nicht lange an.110-120 lässt sich solo aber gut halten, was wiill ich mehr von 82 Ps aus 1980?