Autor Thema: Schaltprobleme  (Gelesen 10496 mal)

Schneemann

  • Gast
Schaltprobleme
« am: Mai 31, 2004, 17:52:46 Nachmittag »
Hallo !!

Ich habe mir auch einen Bedford Blitz Wohnmobil ( CF 97300 ) bei Ebay zugelegt.
Leider bin ich ein völliger Laie was nun die Technik betrifft. Seit neustem lassen sich die Gänge sehr schwer schalten und der Rückwärtsgang geht garnicht rein. Der eine sagt es ist die Kupplung der anderer es ist zu wenig Getriebeöl und der andere das das Getriebe hin ist. Aber evt. bekomme ich hier eine richtige Antwort was es denn sein könnte und dafür schon mal im Vorraus danke.
mfg. Bernhard

Womo-Ed

  • Gast
Schaltprobleme
« Antwort #1 am: Juni 01, 2004, 11:19:00 Vormittag »
Hallo,

ich empfehle Dir die Werkstatt Deines Vertrauens....

Gruss,

Ed

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Schaltprobleme
« Antwort #2 am: Juni 02, 2004, 06:19:25 Vormittag »
Hi Bayerlein!
Hört sich schwer nach defektem Getriebe an.

Schau mal nach dem Getriebeöl oder besser gleich wechseln. Kupplungsschnelltest: 4. Gang rein, Bremse fest, Kupplung langsam loslassen. Geht er aus? Prima, Kupplung i.O. Läuft er weiter? Kupplung am Ende!
Nichts von alle dem?  Synchronringe!
Gruss Uli

Schneemann

  • Gast
Schaltprobleme
« Antwort #3 am: Juni 04, 2004, 07:12:41 Vormittag »
Hallo !
Erst einmal vielen Dank für die Tips !! Aber ich  muss mir doch nen anderes Getriebe kaufen leider. Aber was solls muss ich wohl durch. Habe mir bei Rüdiger gleich ein gebrauchtes bestellt samt Kupplung , nu hoffe ich ja das es bald wieder vorwärts geht.
mfg. Bernhard