Autor Thema: getriebeschaden  (Gelesen 3230 mal)

bert22w

  • Gast
getriebeschaden
« am: Juni 04, 2006, 20:22:23 Nachmittag »
moin moin!!! mensch da habe ich ja echt glück das es noch mehr verrückte gibt,die ne blitz-macke haben..ich hab ein technisches problem (getriebe).habe mein getriebe zerlegen müssen,weil der 4.gang dauernd rausflog und auch mächtig krach machte beim fahren.son heulen....jetzt nach der demontage hab ich festgestellt,dass einige teile defekt sind.die ausgangswelle für die kupplung is hin,da sind einige zähne gebrochen.auch die schaltmuffe und die schaltklaue hats erwischt.hier ist auch starker abrieb an den zahnflanken zu sehn.weiterhin sind die synchronisierungen abgenutzt.nun meine frage...hat einer von euch ein paar teile für mein getriebe liegen? es handelt sich hierbei um einen 2,2-er diesel aus 1982 mit 46 kw . den getriebecode müsste ich erst ablesen.aber grundsätzlich.kann mir einer mit teilen, adressen oder einem anderen getriebe helfen? bitte meldet euch.ich mag das gute stück echt.soll es das aus sein????danke im vorab...b...

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
getriebeschaden
« Antwort #1 am: Juni 04, 2006, 20:41:49 Nachmittag »
Da beim Diesel zwei verbaut wurden, brauche ich mehr angaben oder am besten ein Bild vom Getriebe.
Hat es einen kurzen oder langen Aluhals ?
Wenn kurz, dann habe ich nur ein Rekordgetriebe da, da kannst du aber die Teile ausbauen was du brauchst.
Langer Hals habe ich noch ein paar.

Gruss Rüdiger

bert22w

  • Gast
getriebeschaden
« Antwort #2 am: Juni 05, 2006, 09:00:25 Vormittag »
danke dass du dich gemeldet hast.ich komme morgen wieder in die garage.dann kann ich dir ein paar bilder senden.ich glaube es ist ein kurzes.aber glauben kann man in der kriche.ich schicke dir morgen die bilder.und eine info is noch wichtig für mich gewesen.die getriebe vom rekord passen demnach auch ?ich dachte mir schon, dass diese getriebe auch im normalen opel verbaut wurden, wusste aber nich in welchen und wenn ich hier unsere fachmänner frage,naja,die hätten wohl lieber maurer oder bäcker lernen sollen.nur fachidioten, mit verlaub...ich schick dir die bilder vom kompletten gettriebe.was ich dir schon anbieten kann sind ein paar aufnahmen von den schadhaften teilen.sollten sich noch andere beiträge ergeben bin ich euch sehr dankbar.also ich meld mich.danke euch und vor allem dir...grüsse B!!