Autor Thema: Das wars dann wohl...  (Gelesen 3344 mal)

Howkee

  • Gast
Das wars dann wohl...
« am: Juni 01, 2006, 22:37:39 Nachmittag »
... mit dem ersten Urlaub im Bedford.
Nachdem ich u.a. die Ventile eingestellt habe hat sich das Klackergeräusch leider nicht verändert.
Beim Motorprofi haben wir dann ein leichten Pleuellagerschaden festgestellt :-(
Ich hätte ich damit sogar noch in den Urlaub getraut aber der Bedford war anderer Meinung und hat das drastisch klar gemacht:
Am Dienstag auf dem Weg zum TÜV habe ich mein BEDmobil (oder eher BADmobil?) um ein Haar abgefackelt !!! Nach dem grossen Service hat natürlich die gerissene Korkdichtung vom Ventildeckel nicht dicht gehalten. Also schnell mal eine neue aus Dichtpappe geschnitzt weil das vorhandene Korkmaterial mal wieder zu klein war. Die Dichtpappe hat aber rund einen Millimeter weniger Materialstärke. Planlos nicht genau hingeschaut und übersehen das der Rand des Ventildeckels nicht über den Zylinderkopf drüberschaut sondern aufsteht. Deckel drauf und los. Nach 5 km an der Post angehalten, ausgestiegen und erst viel Rauch entdeckt, dann mit Schrecken auf dem Krümmer ein nettes FEUER entdeckt. Mangels Feuerlöscher oder ähnlichem musste ich draufpinkeln. Funktioniert gut :-) Nur die Passanten haben etwas blöd geschaut.
Der Brandschaden hält sich in Grenzen.

Morgen mittag faheren wir erstmal ohne Bedford Urlaub
und danach werde ich dann das Thema Motor gründlich angehen.

Hat noch jemand einen günstigen 2.3 ltr. Benzinmotor welcher mechanisch in Ordnung ist?
Undicht und lange Standzeit ist egal, da ich den Motor sowieso neu Lagern und Abdichten möchte.
Falls ich keinen anderen Motor bekomme: gibt es neue Lagerschalen oder ist das ein Problem?

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Das wars dann wohl...
« Antwort #1 am: Juni 02, 2006, 05:05:34 Vormittag »
Hallo,
habe noch Motoren da, ruf mich einfach mal an.
Kommt aber selten vor das die Lager hin gehen.
Neue Lagerschalen hab ich auch da.

Gruss Rüdiger