Autor Thema: Hymer sitzecke  (Gelesen 4296 mal)

01Blitz66

  • Gast
Hymer sitzecke
« am: Mai 28, 2006, 19:20:07 Nachmittag »
Sitzecke im 5,56m Hymer, mal schauen, ob ichs hier auch schaffe mit den fotos.
Welches neue Womo unter 6m hat so eine spielwiese, 3,6 quadradmeter. Hallo klaus du müsstest die aber auch haben,
auf ein neues :404:

01Blitz66

  • Gast
Hymer sitzecke
« Antwort #1 am: Mai 28, 2006, 19:32:21 Nachmittag »
hymer sitzecke 2, weil ich nicht weiss, wie ich zwei fotos in einen beitrag kriege, grins

01Blitz66

  • Gast
Hymer sitzecke
« Antwort #2 am: Mai 28, 2006, 19:37:01 Nachmittag »
tja, geb zu, PC ist nicht so mein ding aber irgendwie komme ich doch zum ziel und Klaus, sprich "Wilk" zu den fotos
auf ein neues :404:

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Hymer sitzecke
« Antwort #3 am: Mai 28, 2006, 20:19:42 Nachmittag »
Hallo Peter,

habe deine Spielwiesenbeiträge zusammengezogen. Mehrere Fotos am Besten in der Galerie ablegen und einen Hinweis darauf posten.

Ich hab mich immer schon gefragt, was in der langen Version mit dem zusätzlichen halben Meter gemacht ist. Jetzt weiss ich es. Eigentlich schade um den Platz. Ein grösserer Schrank und ein grösseres Bad wären gscheiter gewesen.

lg Helmut

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Hymer sitzecke
« Antwort #4 am: Mai 28, 2006, 20:28:43 Nachmittag »
hi peter,
danke für die fotos...wie schon geschrieben, hat meine liegefläche in der tiefe nur 1,3 m. ist im grunde genommen aber auch egal. hatte nur das problem, dass ich die liegefläche mit den dazugemachten massen nicht auslegen konnte. sehe jetzt aber an deinen bild, wie es gelösst wurde. von dem keil in der mitte hast du nämlich nichts geschrieben... :D  werde es auch so machen allerdings ohne die rundungen. die sind mir beim liegen nur im wege..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Hymer sitzecke
« Antwort #5 am: Mai 28, 2006, 20:36:39 Nachmittag »
Hallo Wilk,

meiner hat auch nur so um die 1,5m Liegebreite. Die hintere durchgehende Auflage bleibt ja fix liegen. Für die zusammengesetzte Liegefläche davor braucht man ein Einlegeteil von ca. 10cm damit alles ausgelegt ist.
Wenn du die Masse brauchst, kann ich das morgen alles ausmessen und reinstellen.

lg Helmut

01Blitz66

  • Gast
Hymer sitzecke
« Antwort #6 am: Mai 29, 2006, 05:54:04 Vormittag »
danke fürs zusammenziehen, den keil hatte ich schon beschrieben aber den hab ich noch nie gebraucht, stand immer an der nähmaschine meiner frau grins. wir haben ihn auch nicht vermisst.
so unpraktisch ist das nicht mit der grossen sitzecke, wenn wir zu zweit unterwegs sind, bleibt die hintere bank immer das bett für meine frau, der tisch braucht nicht weggeräumt werden und vorne braucht nichts abgesenkt werden über tag. habe jetzt mein hinterteil (Rahmen erneuert und als ich fertig war, dachte ich dran, man könnte den wagen sogar so umbauen, dass  hinten ein Doppelbett höhergelegt wäre und eine richtige garage darunter entsteht, die Käfigkonstruktion lässt ja fast alles zu.
aber ich bin doch etwas zu alt, will ja auch noch fahren grins.
auf ein neues :404:
gruss   peter

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Hymer sitzecke
« Antwort #7 am: Mai 29, 2006, 08:39:06 Vormittag »
hallo helmut,
dein vorschlag wäre nicht schlecht. wie gesagt ich habe nur genau 1,3 m zur verfügung. solltest mir allerdings die masse per mail schicken. die interessieren hier warscheinlich sonst niemanden und die beiträge werden so etwas im rahmen gehalten.

ps. helmut,
danke nochmal für die masse. kann es sein, dass man für die liegefläche die hintere lehne nicht braucht? wäre  blöd wenns so ist. ist dann doch auch nur wieder im weg beim schlafen..
 

zu peter,
alter ist doch relativ...lächel...bist immerhin noch 4 monate jünger als ich...nach deiner aussage aber " viel viel " älter...grins..habe nochmal geschaut. ja du hast den keil auch mit angegeben. allerdings mit der bezeichnung..." riegel "...konnte ich nix mit anfangen und habe es somit nicht registriert.

gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Hymer sitzecke
« Antwort #8 am: Mai 31, 2006, 12:21:34 Nachmittag »
Hallo Klaus

die hintere Sitzlehne ist fix angeschraubt und bleibt auch beim Schlafen dort. Ist ja nur 3 cm stark. (1cm Brett mit 2cm Schaumstoff)
Von der Lehne bis zum Küchenkastl sind es dann noch 130cm.

lg Helmut