Autor Thema: Scheibenwischer BEDFORD!! TIP!!!  (Gelesen 4406 mal)

d.baer

  • Gast
Scheibenwischer BEDFORD!! TIP!!!
« am: Mai 17, 2006, 21:47:54 Nachmittag »
Hallo an alle. Habe vor paar Tagen meine Scheibenwischer erneuern wollen und in ganz Hamburg keine gefunden, die diesen Stift für die Original Wischerarme haben. War noch zum Schluss bei ATU und hab da nachgefragt, wo ich solche Wischer bekomme und die nette Dame an der Kasse hat mit 2 Adapter in die Hand gedrückt. Kostenlos.  Die Originalen Aufnahmen aus Standardwischern mit dem kleinen Hebel kann man herausdrücken und stattdessen die "Adapter" einsetzen und kann jetzt immerwieder Standardwischer für paar Euro einsetzen. Diese Adpter liegen wohl scheinbar einigen exotischen oder teuren Wischer bei, werden aber nicht immer gebraucht... also kleiner Tip an alle ... man kann so sicher ne Menge Geld sparen... kann auch mal ein Foto von den Dingern machen, wenn jemand in der nächsten Werkstatt betteln will, dass er weiss was er braucht... mfg:451: :451: :451: :451: :451: :451: :451: :451:

Offline High Speed Traveler

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 259
Scheibenwischer BEDFORD!! TIP!!!
« Antwort #1 am: Mai 17, 2006, 22:11:35 Nachmittag »
Hallo,
Ich habe in diesem Frühjahr auch erst mal neue Wischer gesucht und
diese hier gefunden:

Bosch-Typ: 308(600mm/24"),

sind für den Sintra und Zafira gemacht, die Halter passen aber (beim Hymer) genau.
Bei den Billigwischern habe ich noch keine in dieser länge gefunden...

Gruss
Bernd

Offline Dampflock

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 457
  • "Emil" a.D
Scheibenwischer BEDFORD!! TIP!!!
« Antwort #2 am: Mai 18, 2006, 09:46:27 Vormittag »
Hi David,

ich hab mir welche vom Globus geholt.
Die haben eine Eigene Hausmarke "Grandius".

Habe für die Scheibenwischer 4,99€ bezahlt und habe die Masse:

650 / 600 mm
 26"/ 24"
sind für ein Mercedes A-Klasse ab  10.97-
(mann gönt sich ja sonst nichts:P)

Habe die 650er bei mir an der Fahrerseite und die 600er an der Beifahrerseite.

Sind auch einwandfrei, und ich habe mir zur sicherheit noch ein zweite satz gehölt als Reserve. :406:

Gruss
Stephan
"Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten."

"Mit Leuten, die Opa Emil nicht kennen, kann man nicht viel anfangen"

NEU - Funk.0178-2641434

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Scheibenwischer BEDFORD!! TIP!!!
« Antwort #3 am: Mai 18, 2006, 12:44:12 Nachmittag »
Ich bekomme die immer bei meinem Teilehändler ohne probleme. Der hat die immer auf Lager. Sind von SWF mit der Nummer 116 128, da sind die Stifte für den Bedford mit dabei. Kann aber sein dass der Hymer längere hat, die sind 45mm.

Rüdiger

Offline stielie

  • kaputter terrorisierender Kurgast
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1366
  • Ascona B und CIH´s sind mein grösstes Hobby
    • http://www.mancona.de
Scheibenwischer BEDFORD!! TIP!!!
« Antwort #4 am: Mai 18, 2006, 16:17:30 Nachmittag »
ich habs mal in die Ersatzteilbeschaffung geschoben
CIH und Heckantrieb - die hab ich lieb