Autor Thema: krümmerdichtung  (Gelesen 12955 mal)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
krümmerdichtung
« am: Mai 27, 2004, 09:13:51 Vormittag »
habe jetzt endlich die angeforderte krümmerdichtung bekommen.hat man mich ganz schön übern tisch gezogen mit..aber na ja ich brauche sie halt.bekomme bloss die verdammten schrauben nicht los..sprühe jetzt schon den halben tag caramba..wird die dichtung danach einfach so aufgelegt oder muss da noch irgendwas an paste dazwischen?
gruss klaus..
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

landcruiser

  • Gast
krümmerdichtung
« Antwort #1 am: Mai 27, 2004, 09:27:18 Vormittag »
Hi

Besorge dir ein Torsionsspray ,wirst aber gucken müssen wo du so eines her bekommst keine Ahnung ob die Baumärkte oder Autoshops so etwas verkaufen, ich habs von meiner Firma wo ich arbeite.

Das Torsionsspray funktioniert folgendermassen es macht die Schraube eiskalt wobei sie sich minimal zusammenzieht und dann geht sie normal raus.

Alternative aber nicht so gut ist Feuerzeuggas was aber umständlich und gefährlich ist.

Zur Dichtung kann ich nichts sagen frag doch bei einer Werkstatt.

Mfg

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
krümmerdichtung
« Antwort #2 am: Mai 27, 2004, 13:59:09 Nachmittag »
Hallo Wilk,
wie schon am Telefon gesagt, mit einem 1/2 Zoll Ringgabel gets am besten. Die Dichtung ist im Einkauf schon sehr teuer, die bekommt man auch schwer.
Die Dichtung einfach auflegen und mit dem Krümmer anschrauben.
Vergese aber nicht die Sicherungsbleche, sonst drehen sich die Schrauben mit der Zeit wieder raus.
Wenn du noch Fragen hast kannst du mich gerne nochmal anrufen.

Gruss Rüdiger

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
krümmerdichtung
« Antwort #3 am: Mai 27, 2004, 22:29:16 Nachmittag »
man oh man war das ein akt..ätzend..knochen demoliert,steif im kreuz,aber das bringt ja einen indianer nicht um..hatte es mir allerdings nicht so schlimm vorgestellt..na ja,habe die neue dichtung aber drin..morgen mal schaun,obs was gebracht hat..ging heute nicht mehr,zu dunkel um die lichtmaschine wieder einzubauen..die musste nämlich auch raus,kam nicht an die erste schraube ran..nochmal ne frage..
ist es eigendlich normal,dass die stehbolzen am flansch des krümmers hinter dem gewinde verjüngt sind?wenn ja,wofür soll das gut sein?
gruss klaus
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.