Autor Thema: 3...2...1...meins  (Gelesen 5458 mal)

Howkee

  • Gast
3...2...1...meins
« am: April 05, 2006, 20:19:35 Nachmittag »
Hallo zusammen,
ich habe heute mittag einen Bedford 97300 (?) mit Alkofenaufbau ersteigert (eBay 4627398365).

Kennt jemand von euch das Fahrzeug? Laut Verkäuferin ist der Kardan ausgebaut, da die Hinterachse gewechselt wurde. Ich frage mich ob ich die Kardanwelle vor Ort einbauen soll und mit dem Bedmobil auf eigener Achse nach hause fahre (ca. 170 km) oder ob ich lieber einen LKW zum Transport organisiere.

Ausserdem würde mich interessieren von welcher Firma der Aufbau stammt.


Gruss,
Hauke

Wolfgang

  • Gast
3...2...1...meins
« Antwort #1 am: April 05, 2006, 20:35:36 Nachmittag »
Hallo erstmal,

herzlich willkommen hier im Forum. Dass die Kardanwelle ausgebaut wurde hat sicher einen Grund. Zum Spass macht das normalerweise niemand. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst lässt Du das Teil abholen und per Trailer (LKW, Anhänger, o.ä.) zu Dir nach hause bringen. Das Teil steht bestimmt schon länger und wenn der letzte Besitzer auch nur die Schrauben der Kardanwelle verschlampt hat stehst Du schön da wenn Du auf eigener Achse nachhause fahren willst (wolltest).

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
3...2...1...meins
« Antwort #2 am: April 05, 2006, 20:50:11 Nachmittag »
Hallo!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuerwerbung!

Warum sollte die Kardanwelle nicht an die Achse passen? Meines Wissens sind die Flansche der Achse alle gleich. Aber Achtung! Die Welle wird mit Zollschrauben verschraubt! Wenn die nicht da sind, hast du ein Problem! Die gibt´s nämlich nicht bei Obi oder bei Eisenkarl. Ich glaube das ist 5/16 Zoll. Jedenfalls brauchst du einen 1/2Zoll-Schlüssel zum anziehen.

Offline bedfordfreak

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 413
  • CF 250 Autosleeper, CF 350 Alkoven, MJ 4x4
3...2...1...meins
« Antwort #3 am: April 05, 2006, 21:59:13 Nachmittag »
Hallo,

der Aufbau könnte von Weinsberg sein, bin mir aber nicht ganz sicher.

Zu der Hinterachse: Da gibt es unterschiedliche Flansch beim langen und kurzen Radstand!!

Gruss Bernhard
Warum trinken Engländer warmes Bier?
Weil LUCAS auch Kühlschränke baut!

Howkee

  • Gast
3...2...1...meins
« Antwort #4 am: April 05, 2006, 22:06:14 Nachmittag »
Hallo Bernhard,
ich komme aus Landsberg/Lech. Wenn ich das Bedmobil hier habe würde ich mich gerne mal bei dir melden.

Gruss,
Hauke

Offline bedfordfreak

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 413
  • CF 250 Autosleeper, CF 350 Alkoven, MJ 4x4
3...2...1...meins
« Antwort #5 am: April 05, 2006, 22:23:09 Nachmittag »
Hallo Hauke,

du kannst dich gerne bei mir melden, wenn es du das gute Stück Zuhause hast.

Landsberg ist ja nicht so weit.

Bis bald,

Bernhard
Warum trinken Engländer warmes Bier?
Weil LUCAS auch Kühlschränke baut!

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
3...2...1...meins
« Antwort #6 am: April 06, 2006, 07:02:50 Vormittag »
Hallo Hauke,

Hallo und willkommen hier. Find ich cool, ich wohn nur 8 Kilometer von dir weg (Grosskitzighofen).

Have a nice Day!!!

Howkee

  • Gast
3...2...1...meins
« Antwort #7 am: April 06, 2006, 07:24:19 Vormittag »
Hallo Chris,
ich melde mich mal bei Dir wenn das Bedmobil da ist.

Gruss,
Hauke

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
3...2...1...meins
« Antwort #8 am: April 06, 2006, 09:48:09 Vormittag »
Klar mach das, bis dann.

Have a nice Day!!!