Autor Thema: Radbremszylinder  (Gelesen 6744 mal)

Samapti

  • Gast
Radbremszylinder
« am: März 30, 2006, 19:16:05 Nachmittag »
Hallo Leutz,

ich habe mir grad 4 Radbremzylinder bei Ebay (Sofortkauf 16,50-) gekauft und kann nur sagen die passen. Da steht nix von meinem Modell 97300 sondern cf 250 280 usw. Die Ware wurde sofort geliefert und ich bin begeistert. habe sie noch nicht montiert, aber mal daneben gehalten und sieht 100% aus. Da es auch keine neuen alten sind (Lagerware von vor 20 Jahren, gehe ich auch davon aus das diese länger halten werden.

Jetzt brauch ich nur noch die oberen und unteren Querlenker unglücklich

bis denne Andi

jetzt geh ich erst mal auf den Balkon und rauch mein  :404:

Wolfgang

  • Gast
Radbremszylinder
« Antwort #1 am: März 30, 2006, 21:21:05 Nachmittag »
Hast Du mal den Kolbendurchmesser verglichen? Da gibts auch Unterschiede.

Samapti

  • Gast
Radbremszylinder
« Antwort #2 am: März 31, 2006, 15:32:31 Nachmittag »
Hallo Wolfgang,

wenn du das aüssere des Kolbens meinst, das habe ich gemacht. Aber jetzt machst du mich wieder ein bissl unsicher. Wo misst man den? Hab mich nämlich schon immer gewundert warum die angebenen Kolbendurchmesser mit meinen nicht identisch sind. Hätte ich den Kolben rausnehmen müssen und dann messen?

Gruss Andi 8o

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Radbremszylinder
« Antwort #3 am: April 01, 2006, 12:42:25 Nachmittag »
Hallo Andi,

Rausnehmen musst du den Kolben nicht. Es genügt, wenn du den Schutzgummi wegklappst, dann kannst den Kolben messen, auch wenn er eingebaut ist..
Um welche geht es denn? Vorne oder hinten?

Ahso, sehe gerade 4 Zylinder, dann also vorne.
Die 10 Zoll-Bremse (254mm Durchmesser) hat die 23,8 mm Kolben (15/16 Zoll), die 9 Zoll-Bremse hat kleinere 22mm(14/16  Zoll) Kolben.

lg Helmut

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Radbremszylinder
« Antwort #4 am: April 01, 2006, 21:10:16 Nachmittag »
Hallo Helmut,
das stimmt nicht ganz so.
Es hat auch die 22,2 bei der 10" gegeben, dann hat es noch die 20,3 bei der 9" gegeben.
Also die 22,2 passen bei beiden Bremsen, nur Beläge sind anderst.

Gruss Rüdiger

Samapti

  • Gast
Radbremszylinder
« Antwort #5 am: April 03, 2006, 19:13:57 Nachmittag »
Hallo,

es wird mal wieder ein paar Tage dauern bis ich zu meiner Scheune komme, dann kann ich nochmal messen.

gruss Andi

Samapti

  • Gast
Radbremszylinder
« Antwort #6 am: April 09, 2006, 20:30:34 Nachmittag »
Hallo,

ich habe die Radbremszylinder nachgemessen und sie haben beide 20,3 mm im Durchmesser.
Die passen...jau fein.
Die gleichen werden auch bei den alten Transits verbaut.

gruss Andi

Ups bin in einem neuen Beitrag gelandet  8o

GeoMd

  • Gast
Re: Radbremszylinder
« Antwort #7 am: November 13, 2008, 12:56:16 Nachmittag »
Hallo Freunde!
Was ist mit den Radbremszylinder Dichtungen sind die auch unterschiedlich?
habe den Zylinder gemessen er ist 22,2 das wären ja eigentlich die von der 10" bremse. die die mein auch Vater hat. er hatte einen neuer Satz Dichtungen gekauft aber diese passen nicht bei meinen Zylindern?????
Ich brauche die dünneren Dichtungen. Help!!!!!
MfG Gero