Autor Thema: antrieb  (Gelesen 3312 mal)

hässlichhose

  • Gast
antrieb
« am: März 16, 2006, 20:11:33 Nachmittag »
hallo an alle
habe mal wieder ein problem mit meinen cf 97300.
mein betty fängt an bei einer geschwindigkeit von 55km stark zu
vibrieren. auspuff klappert ,schalthebel versucht mir das handgelenk
zu brechen , kardanwelle will unbedingt am fahrzeugboden klopfen.
kuppel ich aus reduziert die sache, ist aber nicht ganz weg. bin mal
unter den wagen gekrochen und habe gesehen das im gummilager am
hinteren teil des getriebes ein spalt in form eines " V " ist.
da dieses lager sehr massiv ist weiss ich nicht ob es so geformt sein muss
oder ob es eingerissen ist und dies der grund der oben beschriebenen
probleme ist. habe vorsollgshalber schon mal bei kerstin nachgefragt.
sie hat keins auf lager ,hat aber noch eine quelle wo eventuell eins
auftreiben kann. wenn sie mir keins besorgen kann und die ganze sache
wirklich an diesen lager liegt ,kann mir dann jemand eine bezugsquelle
nennen und den ungefähren preis von so einen teil.
gruss gerd

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
antrieb
« Antwort #1 am: März 16, 2006, 21:12:09 Nachmittag »
Ich schau mir das mal bei einem Bedford von mir an, dann melde ich mich noch mal.

Rüdiger

Offline TDI Betty

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 262
    • http://www.bedford-blitz.de
antrieb
« Antwort #2 am: März 17, 2006, 05:28:50 Vormittag »
Hallo
Kann ir nicht vorstellen das es an einem Gummilager liegt, die Viberationen müssen ja irgendwo herkommen, würde eher auf ein festsitzendes, oder ausgeschlagenes Kardanwellengelenk tippen.
Würde auch zu der Aussage passen das es im ausgekuppelten Zustand besser wird.
Den Betty mal mit den Hinterfüssen hochnehmen und die Welle von Hand drehen, wenn das einige Stellen schwer gehen ist das Teil hin.....
Gruss Wilfried

Bedfordteile Schüttemeyer

Hier geht es direkt zum Shop:
https://bedford-ersatzteile.de/


Tel:  05452 9359185
Fax: 05452 9359188
Mail:info@bedford-blitz.de

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
antrieb
« Antwort #3 am: März 17, 2006, 05:48:56 Vormittag »
Könnte aber auch ein eingerissenes Mittellager sein....

Krümel

  • Gast
antrieb
« Antwort #4 am: März 17, 2006, 16:58:10 Nachmittag »
So ähnlich war das auch bei mir,habe eine neue gebrauchte Kardanwelle mit Mittellager und Gummi oder wie das Ding da Vorne heisst bei EBAY ersteigert (85€), einbauen lassen
seidem ist es weg

RED BETTY

  • Gast
antrieb
« Antwort #5 am: März 17, 2006, 19:00:01 Nachmittag »
Hatte auch vibrationen bei ca 100kmh bei 120 waren Sie weg!!
Nach meine Getriebeumbau sind sie jetzt endgültig weg!!Will jetzt nicht damit sagen das es am Getriebe lag sonder an den Kreuzgelenken die hat die Firma wo ich die Welle hab kürzenlassen gleich mitgewechselt!!50 Euro incl.material und arbeit!Guter Kurs für drei Stück oder??

hässlichhose

  • Gast
antrieb
« Antwort #6 am: März 17, 2006, 19:42:23 Nachmittag »
hallo
war heute wieder untern wagen. habe alle gummilager über prüft.waren
alle ok. nur das lager von der gegendrehmomenthalterung war etwas locker. habe es festgeschraubt und geglaubt das wars aber denkste puppe
jetzt rappelt er noch früher los. hatte auch die kardanwelle überprüft,übrigens meine ist eine durchgehende ohne mittellager, und
leichtes spiel am vorderen kreuzgelenk und minimales spiel im getriebeflansch festgestellt. am diff war alles ok. werde ihn montag mal
achtern hochbocken und ihn überprüfen wie mir vorgaschlagen wurde.
würde mich aber freuen wenn noch ein tipps kommen würden.
vielen dank für die vorausgegangenden tipps.
gruss gerd