Autor Thema: Blinkrelais getauscht  (Gelesen 2914 mal)

Wolfgang

  • Gast
Blinkrelais getauscht
« am: März 13, 2006, 20:41:26 Nachmittag »
Hallo allerseits,

nachdem ich bei meinem Bedford eine AHK montiert habe muste ich natürlich auch das Blinkrelais tauschen. Ich hab eines von BOSCH genommen, jedes andere beliebige (für Anhängerbetrieb) tuts aber auch.

Resultat: der originale Blinkgeber hatte irgendwie eine komische Blinkfrequenz, er leuchtete sehr lange und unterbrach nur ganz kurz. Das neue Relais macht das genau so wie man das von jedem anderen Auto her kennt - schön gleichmässig.

Bei wem also das Relais den Löffel gereicht hat - einfach auf dem nächsten Schrottplatz ein anderes holen

Irgendwo hatte schon mal jemand geschrieben wie die Kontakte belegt werden sollen, ich habs hier nochmal:

31 = Masse = braun (31 ist beim Bedford Relais nicht vorhanden)
49 = Bordspannung = grün
49 a = Blinkerschalter = grün/rot

bei Bedarf: C2 ist die Blinkerkontrolle für den Anhänger