Autor Thema: Abwassertank  (Gelesen 3043 mal)

01Blitz66

  • Gast
Abwassertank
« am: März 13, 2006, 19:34:15 Nachmittag »
Hiiiiilfe, mein Abwassertank wurde nicht mit den direkten Autoabgasen fertig, (zu kurzes Auspuffrohr). Hat jetzt zwei Notausgänge ca. 10cm durchmesser.
Meine Frage, wie sind die beiden Abwasserrohre Spüle und toilette im tank befestigt. die grauen rohre untereinander sind verklebt, möchte vermeiden, dass ich beim gewaltsamen Abziehen des tanks irgendwelche Verbindungen löse. Wer hat auch schon mal den Tank demontiert?
Danke im Voraus
auf ein Neues peter

Womo-Ed

  • Gast
Abwassertank
« Antwort #1 am: März 14, 2006, 07:38:17 Vormittag »
Hallo Peter,

bei mir sind die Rohre nur in den Tank gesteckt.

Das heisst, wenn Du von unten den Bügel aufschraubst kannst Du den Tank nach unten entnehmen, nachdem Du die Rohre oben gelockert hast.

Gruss,

Ed

01Blitz66

  • Gast
Abwassertank
« Antwort #2 am: März 14, 2006, 10:12:49 Vormittag »
dank dir Guido, werde ich mich morgen nochmal drunterlegen. Sitzen aber ganz schön dicht die Dichtungsgummis. Ich kann ja in den Tank reinfühlen.
Halt ichs wie der bayrische fussballkaiser, schaun wir mal.
Übrigens lass ich meinen vom H Hegner durch den tüv schieben.  Deine Empfehlung damals :D.
ciao peter

Womo-Ed

  • Gast
Abwassertank
« Antwort #3 am: März 14, 2006, 15:11:31 Nachmittag »
Wird schon schief gehen, so lange Du nicht wirkliche Probleme hast, wird es schon klappen.

Gruss,

Guido

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
Abwassertank
« Antwort #4 am: März 15, 2006, 12:26:30 Nachmittag »
Hallo Peter,

sprühe die Dichtgummis vor dem Ausbau am besten mit WD40 ein, dann flutscht es leichter.

Have a nice Day!!!