Autor Thema: evtl.anderes getriebe?  (Gelesen 11473 mal)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
evtl.anderes getriebe?
« am: Mai 11, 2004, 12:10:03 Nachmittag »
hallo leute,
habe da ein problem mit meinem CF 97700,vielleicht ist es auch keins..wie sind da eure erfahrungswerte?habe das gefühl als wenn mein wagen zu hochtourig läuft und dadurch der spritverbrauch sehr hoch ist.kann da evtl. ein anderes getriebe drin sein und woran kann ich das erkennen?
1.gang anfahren
2.gang max.15 kmh.
3.gang max.40 kmh.
4. gang den rest bis ca.1oo kmh.
so fahre ich ihn im mom.sonst wird er zu hochtourig,zu laut und er macht  mich noch ärmer als ich schon bin..grins
gruss klaus
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
evtl.anderes getriebe?
« Antwort #1 am: Mai 11, 2004, 21:10:04 Nachmittag »
Hallo Wilk,

schaltest halt weiter in den 5. Gang. Scherz beiseite (die Option 5-Ganggetriebe gibts wirklich, gerade bei den Schwergewichtlern 97700)
40 kmh mit der Dritten scheint auch mir sehr wenig. Ich fahre meinen mit der Dritten bequem bis 60kmh (ca. 80 kmh max sind im Schnitt bei 4 Ganggtrieben für die 3. angegeben), von da weg zieht die Vierte gerade optimal schon an.

lg Helmut

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
evtl.anderes getriebe?
« Antwort #2 am: Mai 11, 2004, 23:54:23 Nachmittag »
habe mich vielleicht verkehrt ausgedrückt..meine nicht,dass er nicht zieht..ich ziehe ihn nur nicht höher,weil er sonst zu hoch dreht und zuviel frisst...ein 5.gang wäre wirklich nicht schlecht oder allgemein ne andere übersetzung.
gruss klaus
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.