Autor Thema: auflastung  (Gelesen 5362 mal)

höppi

  • Gast
auflastung
« am: Januar 26, 2006, 14:31:45 Nachmittag »
Hallo,
hatte mir Paul  so heisst mein Bedford „sentimental ich weis aber es war halt Liebe auf den ersten Biss“ Anfang Dezember gekauft. Der Vorbesitzer hatte ihn sich im April für 2500€ bei EBAY ersteigert mit leichten Motorschaden der entpuppte sich aber doch ein bisschen grösser
neue Nockenwelle Pleuel Lager und usw. Rechnung habe ich 1800€. Der Pickel (TÜV) aus Österreich der auch neu war hat natürlich in Deutschland keine Gültigkeit also Vollabnahme was macht der Vorbesitzer achtet nicht auf die Anzahl der Sitzplätze und aufs Gewicht echt super hat es jetzt noch sinn Steuerlich ihn wieder aufzulasten? :431:Steuerbescheid 789,-€ :510: Oder lieber einen Benziner einbauen mit gas antrieb.

Gruss Rüdiger

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
auflastung
« Antwort #1 am: Januar 26, 2006, 18:06:48 Nachmittag »
Hallo Rüdiger!

Noch bring die Auflastung Steuerersparnis! Fragt sich nur noch wie lange. Der Gesetzesentwurf zur Anpassung der Wohnmobile an die PKW-Steuer ist durch den Bundesrat durch. Jetzt muss er nur noch vom Bundestag verabschiedet werden. Was bei unserer leeren Staatskasse wohl kein Problem darstellt.

Wenn du auflastest bekommst du einen 40%igen Nachlass bis 2009. Dann zahlst du beim 2,1l Diesel so um die 470€ Steuern. Nachher wird´s genauso teuer.

Billiger wird´s wenn du einen Benziner einbaust. Bei Gasbetrieb minimieren sich nur die Spritkosten, nicht die Steuer.

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
auflastung
« Antwort #2 am: Januar 27, 2006, 05:26:23 Vormittag »
Hallo Leute,
ich habe gestern gelesen das die Anpassung angeblich gegen ein EU-Recht verstossen würde, also vieleicht haben alle nochmals Glück, bin mir aber nicht sicher

Have a nice Day!!!

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
auflastung
« Antwort #3 am: Januar 27, 2006, 06:04:39 Vormittag »
Hi Chris!
Wo hast du das gelesen????

Im März soll laut "Camperline" eine Sternfahrt nach Berlin stattfinden.
Alle betroffenen Womos mit 60 KM/H Marschgeschwindigkeit über die Autobahnen nach Berlin.

http://www.camperline.de

höppi

  • Gast
auflastung
« Antwort #4 am: Januar 27, 2006, 09:16:15 Vormittag »
Was muss ich denn machen für eine Auflastung er hat jetzt 2500 kg.

Gruss Rüdiger

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
auflastung
« Antwort #5 am: Januar 27, 2006, 10:25:25 Vormittag »
Hi Rüdiger!

Setz dich doch mal mit Rüdiger (Bedford-Blitzi) in Verbindung. Der wird dir helfen kömmen.

Du wirst vorne und hinten andere Federn brauchen...