Autor Thema: Batterie 2,1 D  (Gelesen 4394 mal)

Offline Schorschi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 253
  • Opel Bedford Blitz ( Hymer 60 PS) fahren ist angewandte Psychologie!!!! :-)
Batterie 2,1 D
« am: Januar 22, 2006, 17:51:14 Nachmittag »
Hi, ich möchte Beddy ne neue Batterie spendieren, bis auf wieviel Ampherestunden kann ich denn raufgehen?
Es handelt sich um einen 2,1l Diesel Bj. 78

Nicht das ich gleich ne zu kleine reinbau,

momentan is ne 88Amph drin, aber ich denke das es nicht schaden könnte wenn se noch ein bisschen mehr auf der Brust hat.

Muss ich da aufpassen das mir nix durchbrennt? :404:

POGOCLEVER

  • Gast
Batterie 2,1 D
« Antwort #1 am: Januar 22, 2006, 18:11:34 Nachmittag »
...kannst Du Dir in allen Grössen einbauen,solange sie ins Batteriefach
passen.
Nur keine 24V vom Lkw nehmen,dann kann wirklich einiges durchbrennen.

Kannst auch 2oder3 Batterien parallel anschliessen.Frage ist dann nur,ob
die popelige 35A Lichtmaschine ausreichend Ladestrom rüberschiebt.

Gruss Jan

Wolfgang

  • Gast
Batterie 2,1 D
« Antwort #2 am: Januar 22, 2006, 19:15:10 Nachmittag »
Beim Diesel kannst Du relativ problemlos eine grössere Lima von einem Rekord oder auch Senator anbauen. Der CIH Motor hat soweit ich weiss die gleichen Halterungen wie der Diesel. Kannst also aufm nächsten Schrottplatz mal nach ner grösseren Lima gucken, ich hab mir auch eine grössere eingebaut.

Herbie

  • Gast
Batterie 2,1 D
« Antwort #3 am: Januar 23, 2006, 21:32:19 Nachmittag »
Hallo Schorschi!

In meinem Hymer ist eine 135 AH Batterie drin. Die hat die Anschlüsse auf der schmalen Seite. Die ist ganz gut und es gibt auch keine Probleme mit der Lima beim laden. Und man kann auch im Winter ordentlich leiern!

Mfg Herbie

höppi

  • Gast
Batterie 2,1 D
« Antwort #4 am: Mai 18, 2006, 19:02:41 Nachmittag »
Hallo,
habe mir eine 100 AH reingebaut und eine Lima von Bosch 50Ah sie ist glaube ich von Rekord habe sie für 50€ vom schrot und sie fliegt.


Gruss Rüdiger

RED BETTY

  • Gast
Batterie 2,1 D
« Antwort #5 am: Mai 18, 2006, 19:19:22 Nachmittag »
Grössere ;) sind eigentlich kein Problem wenn genug platz da ist!!

peter ebrecht

  • Gast
Batterie 2,1 D
« Antwort #6 am: Mai 18, 2006, 20:29:14 Nachmittag »
ich habe 2 mit je 88 A drin die werden zusammen ohne problem mit der 35 A lima geladen.
hab ein trennrelais, so wird nur die bordbatterie ganz leer , wenn ich länger stehe.die starterbatterie hat dann noch saft zum starten. das einzige problem taucht auf wenn ich dann nur ne kurze strecke fahre. dann fliesst der restliche saft aus der startebatterie in die leere batterie weil das relais dann ne verbindung herstellt. dann fahr ich halt ein paar mal um den block oder ich stell mich gleich an nen berg!

grüsse    peter

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Batterie 2,1 D
« Antwort #7 am: Mai 18, 2006, 23:40:06 Nachmittag »
hallo peter,
also von diesen problem mit den strom in die zusatzbatterie fliessen, höre ich jetzt zum 1.mal. könnte man doch, wenn es wirklich so ist, aber doch sicherlich mit ner starken diode verhindern...oder?
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.