Autor Thema: ...auf schier endloser Suche..  (Gelesen 4466 mal)

Kcatsplat

  • Gast
...auf schier endloser Suche..
« am: Januar 17, 2006, 22:21:36 Nachmittag »
Hallo,

ich heisse Kirsten und komme aus Berlin.. Nachdem ich vor ca. 7 Jahren nach einer durchzechten Nacht nach Hause lief kreuzte ein schwarzer Bedford Blitz meinen Weg und ich habe mich unsterblich verliebt..ja ja wie´s bei den Mädls halt immer so ist..
Als mein Kadett E Caravan von TÜV, Dekra und schliesslich auch vonner GTÜ abgehakt wurde habe ich eifrig nach eben solchem Blitz gesucht und gesucht..aber nichts gefunden..

Da ich täglich ein Auto brauche, habe ich mich auch nach Limos etc umgesehen und nochmals verknallt in einen feuerroten Rekord D-L Berliner (76er) und auch gekauft.. für ihn und für den weiterhin gesuchten Blitz habe ich mir eine riesige Garage gemietet... naja wie´s leider bei fanatischen Sammlern und Autoliebhabern so ist, ist die Garage zwar mittlerweile voll mit Kisten die ich alle billig geschossen habe (nur 120-200€) (Rekord D Spint, 2 x Kadett E Caravans und einem geschenkten Bully :( ich gestehe)...aber der Richtige fehlt halt immernoch...

..ich suche verzweifelt jeden Tag eben jenen den ich gesehen hab.. ich habe nur leider weder das Modell herausbekommen, noch überhaupt irgendwelche erschwinglichen Blitz(e) gefunden und suche nun hier bei euch Hilfe...

ich weiss es ist ein mitte80er-Jahre-Modell..ohne Hymeraufbau oder son Schnickschnack... da ich ein armer Student bin und zudem gerne die Kiste selbst wieder aufbauen würde, würde ich mich auch über Überreste eines Blitzes, bzw. superpreiswerte Blitze oder Hinweise freuen..

Sorry, dass das hier son langer Text geworden ist, aber vielleicht versteht ihr mich jetzt besser...

Na denn schönen Abend noch und danke im Vorraus.. so jetz aber Prost nach som langen Getippe

  :404:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
...auf schier endloser Suche..
« Antwort #1 am: Januar 17, 2006, 23:25:35 Nachmittag »
hallo kirsten,
also erstmal herzlich willkommen hier im forum. zu deiner suche bezüglich eines bedfords oder opel blitz kann ich nur folgendes sagen. bei ebay werden immer mal wieder welche angeboten..wie du allerdings da mit den preisen klarkommst weiss ich nicht..musst halt mal schauen..ansonsten wenn du fragen hast, hier wurde fast noch jedem geholfen. in diesem sinne ein  :404:
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
...auf schier endloser Suche..
« Antwort #2 am: Januar 18, 2006, 04:01:06 Vormittag »
Hallo,
und wilkommen hier im Forum.
Du kannst mich gerne mal anrufen oder mailen, habe noch 20 Bedfords da.
Da kannst du dir gerne einen aussuchen.

Gruss Rüdiger

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
...auf schier endloser Suche..
« Antwort #3 am: Januar 18, 2006, 05:57:04 Vormittag »
Hallo Kirsten!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Hmm, schwarzer Blitz? Das war doch wohl nicht der Mario (Hawei)???
Wann warst du das lestzte Mal in Berlin, Hawei?

Kcatsplat

  • Gast
...auf schier endloser Suche..
« Antwort #4 am: Januar 18, 2006, 07:44:18 Vormittag »
Hallo nochmal...

danke für eure schnellen Antworten.. ja bei Ebay hab ich schon häufiger welche gesehen, nur leider auch nicht den richtigen..

Hallo auch an Rüdiger, wo stehen denn die schönen rum? Also welches Bundesland etc.? Der hellblaue oder der gelbe sehen dem gesuchten vom Dach her recht ähnlich... in welcher Preisspanne befinden sich die ca.?

Man man..ich dachte ich hab ne Macke, was Autos sammeln angeht , sagen zumindest alle :407:  sieht ja aus wie ein Blitzparadies auf den Bildern...


Na denn schönen Tag euch allen.. ich brauch erstmal einen starken..  :403:

Bis später und danke nochmal an alle...

ach so, mal den Tuningkram weggedacht entspricht der hier annähernd dem den ich meine..glaube nur die Scheinwerfer waren anders, aber den hier find ich auch nicht ohne..  lechz...

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://membres.lycos.fr/vansbedford/images/bedford%2520rob%25201%2520copier.jpg&imgrefurl=http://membres.lycos.fr/vansbedford/&h=601&w=992&sz=57&tbnid=t-U52UEyhhtKFM:&tbnh=90&tbnw=149&hl=de&start=2&prev=/images%3Fq%3Dbedford%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DG

Offline Dampflock

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 457
  • "Emil" a.D
...auf schier endloser Suche..
« Antwort #5 am: Januar 18, 2006, 09:07:20 Vormittag »
Hallo Kirsten!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
:468:

[denk]Hier im Forum wird dir geholfen.[/denk]

Rüdiger kann ich nur weiter empfehlen. Ist ja unsere Man für alles.
(Auto's - Ersatzteile - Tipps - etc.).
Der wohnt übrigens im Raum Heidelberg.

Da Berlin nicht weit weg ist von Colbitz kannst du vielleicht schon mal den 15 bis 18 juni in Colbitz bei Magdeburg planen.
Hier Treffen sich über 70 Bedford Fahrer- (innen).

Gruss aus Sachsen
Stephan
 :404:
"Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten."

"Mit Leuten, die Opa Emil nicht kennen, kann man nicht viel anfangen"

NEU - Funk.0178-2641434

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
...auf schier endloser Suche..
« Antwort #6 am: Januar 18, 2006, 13:18:40 Nachmittag »
Hallo Kirsten,
Ja manche halten mich auch für Verrückt.
Also ich bin in Baden Württemberg, in der nähe von Heidelberg, genau 68789 St. Leon-Rot. Das sind schon ein Km von Berlin. Machst du mal einen Ausflug zu mir. Die meisten sind Schlachtfahrzeuge, als Teilespender.
Es sind aber auch noch welche Fahrbereit. Der gelbe braucht viel arbeit, Karrose und Motor Getriebe. Kosten so 200.- bis 600.-, kommt auf den zustand an.

Gruss Rüdiger

Wolfgang

  • Gast
...auf schier endloser Suche..
« Antwort #7 am: Januar 18, 2006, 19:56:37 Nachmittag »
Hi Kirsten,

erstmal herzlich willkommen. Hm, dahast Du ja schon einen hübschen Sammelsurium in der Garage stehen, da fällt ein Bedford weiter nicht auf  :D .

Guck ma in mein Avatar bzw. dieses Foto - sah der Bedford so ungefähr aus? Er ist zwar nicht schwarz, aber die Baureihe sollte wohl hinkommen.

banana

  • Gast
...auf schier endloser Suche..
« Antwort #8 am: Januar 19, 2006, 21:58:44 Nachmittag »
Hallo Kirsten,  
willkommen bei den Jägern und Sammlern von englischem
Altmetall. Ich könnte wetten, einer ist auch noch für Dich auf der Welt und wartet nur darauf in Deine Garage zu kommen.
Welcher Beddy darf schon in ner Garage schlafen?
Das die nicht schon freiwillig zu Dir kommen.?
Viel Glück bei deiner Suche!!!
Grüsse aus dem wilden Süden
ciao Markus :382:

Kcatsplat

  • Gast
...auf schier endloser Suche..
« Antwort #9 am: Januar 22, 2006, 15:56:51 Nachmittag »
Hallo und danke nochmals für den regen Zuspruch...

ja also meine geheizte Garage steht jedem Beddy offen  :] aber es will halt keiner kommen...

na ich muss mal den Sommer durch planen, vielleicht schaffs ichs ja als bald mal nach Heidelberg... klingt zumindest SEHR verlockend...

Hab die letzten Tage draussen bei meinen Schönen verbracht (also inner Garage) drum komm ich nicht so regelmässig zum Lesen hier, also nicht denken, dass ich nicht weiter interessiert bin, falls ich mal nicht so fix reagiere,ok?

Verdammt warum ist Heidelberg so weit weg?!? Man(N).. Ich hab aber gestern von nem Kumpel die Info bekommen, dass unweit meiner Garage ein riesiger Schrottplatz sein soll auf dem in der hintersten Ecke ein Blitz zum Verkauf steht... also gehts nächste Woche wohl erst Mal auf auf zum Schrotti..

Drückt die Daumen!

Liebe Grüsse an alle..
K.