Autor Thema: Alle Jahre wieder....  (Gelesen 3334 mal)

Hawei

  • Gast
Alle Jahre wieder....
« am: Dezember 10, 2005, 09:04:56 Vormittag »
....verschiebt sich bei meinem Beddy die Hinterachse so, dass sie quer auf den Blattfedern aufliegt.

Das bedeutet ich muss am Lenkrad eine vietel Umdrehung nach rechts einschlagen, damit die Fuhre geradeaus läuft.

Ist das das Beddsche Teiming für "es ist Winter, also schraub an mir"???

Hat er mir letztes Jahr auch gemacht. Werd wohl doch die Achse rausnehmen müssen und Knubbl reinmachen, damit die dann in den Löchern der Blattfedern arretieren.

Ist aber eine Scheissarbeit.

Kennt keiner ein Zaubermittel ausser Brontalofestknallen bis Wassser aus der Umklammerung fliesst???

Gruass Hawei

banana

  • Gast
Alle Jahre wieder....
« Antwort #1 am: Dezember 10, 2005, 16:06:10 Nachmittag »
Hallo hawai,
is ja hardcore so`n verutscherle Aber eigentlich ist doch die Achse mit je nem Stift in den Blattfedern arretiert. Kann jo garnet weg.
Wie kommt`s???
Gruss Markus

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Alle Jahre wieder....
« Antwort #2 am: Dezember 11, 2005, 00:31:48 Vormittag »
Dann werden deine Schrauben lose, oder so.
Ist halt blöt dass die Blattfeder unter der Achse ist.
Ich hatte das problem noch nie, komische sache.
Bei den kleinen passiert so was nicht, da ist die Feder über der Achse.
Ist aber schon sehr merwürdig, ich bin ja auch fast ein Jahr mit dem Wagen gefahren, und hatte keine probleme. Bis auf das die Achse sehr laut war.

Rüdiger

Hawei

  • Gast
Alle Jahre wieder....
« Antwort #3 am: Dezember 11, 2005, 19:21:20 Nachmittag »
Hei Rüdi,

in der Feder ist doch ein Loch und in der Achse sollte das gegenstück als Bommerle draufsein, aber das ist nur bei der Originalen so, die die Du mir mitgegeben hast, die leiserne, die hat so was nicht und nun rutschts halt manchmal.

Nicht ausserachtzulassen ist natürlich die enorme Leistung,  :D :D :D
da wandern Achsen schon mal gerne!

Bin nur zu faul, die Achse anzulupfen und an der Unterseite der Achse, wo sie aufliegt so ein Bommerle anzubringen, was entweder in Schraubenform oder als FETTER Schweissbatzen da ist.

Wenn der Beddy garkeine Mankerl hätt, wärs aber auch faaaad, dann müsst ich glauben ich hätt ihn schon fertig, schmunzl!

Gruass Hawei

Wolfgang

  • Gast
Alle Jahre wieder....
« Antwort #4 am: Dezember 11, 2005, 19:50:21 Nachmittag »
Hm, dann hasst Du gewissermassen so ne Art "Wanderachse"... :D .

So ein Problem hatte ich auch noch nicht, manchmal ists doch gut wenn man nicht zuviel Power hat.

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
Alle Jahre wieder....
« Antwort #5 am: Dezember 12, 2005, 15:27:44 Nachmittag »
manch einer würde vieleicht a die ganze Achs festschwossen  :D :D :D äh schweissen  :D

Have a nice Day!!!

banana

  • Gast
Alle Jahre wieder....
« Antwort #6 am: Dezember 13, 2005, 20:53:48 Nachmittag »
Hey Hawai, würd mal über Traction Bars nachdenken um die enorme Leistung zu bändigen.
Mir reisst`s beim richtig Gasgeben immer nur Löcher in`s Konto. haha
Grüssle Markus