Autor Thema: Mit dem Bedford über die Alpen..  (Gelesen 3257 mal)

Womo-Ed

  • Gast
Mit dem Bedford über die Alpen..
« am: Mai 05, 2004, 11:08:20 Vormittag »
Hallo,

ich möchte im Sommer von NRW aus nach Venedig... (Hymer/kleiner Hänger)

Ist jemand von Euch schon mal mit dem Bedford und evtl. Hymer-Häuschen über den Brenner ?

Was sind Eure Erfahrungen (Steigungen, Maut...)?

Oder würde jemand eine andere Route empfehlen ?

Gruss,

Ed

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Mit dem Bedford über die Alpen..
« Antwort #1 am: Mai 06, 2004, 21:17:26 Nachmittag »
Hallo Womo-Ed,

der Brenner ist der flachste Alpenübergang Österreichs (ca 1300m) als Autobahn ausgeführt, dementsprechend viel Schwerlastverkehr rollt dort Richtung Italien (und umgekehrt). Es gibt kaum einen Alpenübergang, wo nicht zu der österr. Autobahnmaut noch extra Maut anfällt.

Als Alternative gibts noch die Tauernautobahn Salzburg-Villach-Udine, ebenfalls kaum Steigungen, dafür einige lange Tunnel.
Wennst eine blöde Zeit erwischst, gibts da und dort Überlastungs-Staus.

Auch in Italien ist mit jeder Menge Maut zu rechnen.

lg Helmut