Autor Thema: Radio Einbau  (Gelesen 3736 mal)

Wolfgang

  • Gast
Radio Einbau
« am: November 29, 2005, 20:02:17 Nachmittag »
Hallo allerseits,

ich möchte an meinem CF2 ein Radio einbauen. Nur bin ich mir über den Platz hierfür noch nicht ganz schlüssig. Die Ablage (ab Bj. `80) möchte ich ungern zerschneiden, ausserdem ist das Radio dann immer im Weg wenn die Ablage wegen Ausbau der Motorabdeckung demontiert werden muss.

Aufs Armaturenbrett obendrauf gefällt mir nicht. Ich hatte schon über eine Dachkonsole nachgedacht. Hat denn wer schon mal sowas gebaut? In meinem CF1 habe ich eine Konsole gebaut welche über die ganze Breite des Daches geht. Möchte ich hier aber nicht machen, das Teil ist doch relativ sperrig und die Unterkante hat man relativ dicht vor sich. Also eher eine Konsole welche nur das Radio aufnimmt und quasi zwischen den Sonneblenden sitzt. Ein Problem sehe ich in der Befestigung an der Dachhaut (innen). Vorne gehts ja, da kann man direkt eine Befestigung über dem Innenspiegel herstellen. Aber hinten?

Wer eine gute Idee hat oder für sein eigenes Auto eine entsprechende Lösung hat - immer her damit  :D .

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Radio Einbau
« Antwort #1 am: November 29, 2005, 21:12:56 Nachmittag »
Ja, nimm 4 ordentlich grosse Powermagnete und befestige damit dein Radio auf Blechflächen, wo du willst. Da hält Einer allein gut 20kg.
 Wäre mal was anderes :D

Nur die vielen Kabel sind störend.

lg Helmut

Offline TDI Betty

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 262
    • http://www.bedford-blitz.de
Radio Einbau
« Antwort #2 am: November 30, 2005, 05:11:14 Vormittag »
Hallo

Ich habe in meinem Betty eine Dachkonsole aus 3mm Alublech das im rechten Winkel abgekantet ist.
Die flache Unterseite liegt seitlich über den Türen auf und ist in der Mitte ca.200mm breit bis zur Scheibe.
Senkrecht ist die dann in der Mitte ca.120mm hoch und hat Platz für Radio, Ablagen, CD'S Lautsprechen quasi direkt vorm Kopf, usw.
Eigentlich ein schönes Teil, einziger Nachteil, der Blick auf das Radio ist in einem ziemlich starken Winkel, wadurch die Farbdisplays der neuen Radios schlecht zu lesen sind.
Wenn ich heute nachmittag Zeit habe mache ich mal ein Bild und setzte es ins Forum.
Gruss Wilfried

Bedfordteile Schüttemeyer

Hier geht es direkt zum Shop:
https://bedford-ersatzteile.de/


Tel:  05452 9359185
Fax: 05452 9359188
Mail:info@bedford-blitz.de

Wolfgang

  • Gast
Radio Einbau
« Antwort #3 am: November 30, 2005, 20:14:25 Nachmittag »
Sowas in der Art hab ich in meinem CF1. Material ist Holz und das ganze habe ich bezogen mit Kunstleder, vorher schön unterfüttert mit einem Vlies. Hab mir überlegt ob man das nicht irgendwie anders lösen kann. Na, mir fällt schon noch was ein.