Autor Thema: Kofferraumecken sind durch  (Gelesen 3251 mal)

Herbie

  • Gast
Kofferraumecken sind durch
« am: November 28, 2005, 13:18:49 Nachmittag »
Hallo Leute!!!!!!
Im Kofferraum von meinem Bedford sind die Ecken rechts und links fast durch. Ich denke das da mal Wasser reingelaufen ist. Ich wollte das nun mal reparieren aber ich weiss nicht genau wie ich anfangen soll.
Der Prüfer vom TÜV meinte das wäre nicht so schlimm. Einfache eine Platte drauf und fertig. Ich wollte aber den defekten Holzboden rausmachen und erneuern. Wer hatte schon mal so ein Problem und wie habt Ihr das gelöst?
Mfg Herbie

Offline connymen

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 298
    • http://www.konrad-maier.de
Kofferraumecken sind durch
« Antwort #1 am: November 28, 2005, 14:51:55 Nachmittag »
Hallo,
wenn die Ecken unter den Sitzbänken durch sind, guck mal nach, ob die Dachluken noch dicht sind. Am Himmel ist ne Kunststoffbahn verbaut, die kein Wasser durchlässt, so dass eingedrungenes Wasser nach hinten evtl. auch nach vorne wegläuft und dadurch die Ecken zerstört. Dach kontrollieren, ob evtl. vom Vorbesitzer Halterungen angebracht wurden und nicht sauber abgedichtet sind, sowie alle Dachdurchführungen und -öffnungern überprüfen.
LG
Conny
Ps.: habe den Boden total neu aufgebaut und nicht nur den Boden (siehe Galerie)
Was nicht passt wird passend gemacht !!!