Autor Thema: wenn er kalt ist läuft er nach ein paar km zieht er nicht mehr  (Gelesen 6818 mal)

Offline sausewind

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 25
  • Wir haben die Pflicht, jeden Menschen für gut zu h
wenn er kalt ist läuft er nach ein paar km zieht er nicht mehr
« am: November 27, 2005, 23:22:11 Nachmittag »
hallo
habe einen hymer blitz 2,3 l vauxhall wenn er kalt ist läuft er kann es sein das bei den kalten tagen  durch den fahrtwind der motor so schlecht läuft der verbrauch steigt dann auf über 30 l benzin auf 100 km und das seit dem es so kalt ist  habe dann mehrere opel werkstätten aufgesuch teilweise fast vom hof gejagt dann einen gefunden konnte keine teile bei opel mehr besorgen dann per internet rfolg gehabt teile bestellt ab nach opel komplette zündung mit allem erneuert ergebnis alles war erfolgslos bis zum rüdiger schafe ich es nicht wer könnte mir weiter helfen oder wer ist in meiner nähe bad hersfeld - rotenburg sollte mir da jemand weiter helfen zahle sofort und bar ich hoffe sehr das sich jemand meldet  ich bin mir nicht sicher ob das mit der email hier geklapt hat  :404:

Offline Dampflock

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 457
  • "Emil" a.D
wenn er kalt ist läuft er nach ein paar km zieht er nicht mehr
« Antwort #1 am: November 28, 2005, 09:42:37 Vormittag »
Hallo Uwe.
Ich hatte so ein ähliches Problem.
Schraub mal die Benzinpumpe auf und mach den Filter der drin ist sauber.
Das gleiche machst du auch mit dem Filter im Vergasser. Dies sitzt in der Grosse Schraube direkt wo der Schlauch rein geht im Vergasser.

Bei mir waren die verdreckt. Seitdem ich diese sauber gemacht habe läuft er jetzt wie eine Biene und der Verbrauch liegt jetzt bei 14,5Ltr.

mfg
Stephan
"Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten."

"Mit Leuten, die Opa Emil nicht kennen, kann man nicht viel anfangen"

NEU - Funk.0178-2641434

Offline sausewind

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 25
  • Wir haben die Pflicht, jeden Menschen für gut zu h
wenn er kalt ist läuft er nach ein paar km zieht er nicht mehr
« Antwort #2 am: November 28, 2005, 10:25:39 Vormittag »
hallo stephan
werde mir das mal anschauen habe leider keine schrauber händchen  habe im august und ocktober noch so um die 5000 km damit gefahren  verbrauch lag bei mir immer so zirka 12 - 13 l  mein senator 24 v können unsere opel händler auch nicht in ordnung bringen  ich kann sowas nicht verstehen so erst mal hoffedas mein betty bald wieder läuft gruss uwe :408: :408:

Offline Dampflock

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 457
  • "Emil" a.D
wenn er kalt ist läuft er nach ein paar km zieht er nicht mehr
« Antwort #3 am: November 28, 2005, 10:33:43 Vormittag »
Hallo Uwe,
mehr zu den Kraftstoffanlage findest du im Downloadbereich:

http://www.bedforddownload.info/download/WHBGruppe8.pdf

mfg
Stephan
"Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten."

"Mit Leuten, die Opa Emil nicht kennen, kann man nicht viel anfangen"

NEU - Funk.0178-2641434

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
wenn er kalt ist läuft er nach ein paar km zieht er nicht mehr
« Antwort #4 am: November 28, 2005, 11:01:40 Vormittag »
beim öffnen der pumpe aber unbedingt drauf achten,dass die kleine dichtung nachher wieder auf die befestigungsschraube kommt.geht bei der demontage leider sehr oft kaputt.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline sausewind

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 25
  • Wir haben die Pflicht, jeden Menschen für gut zu h
wenn er kalt ist läuft er nach ein paar km zieht er nicht mehr
« Antwort #5 am: November 28, 2005, 12:04:32 Nachmittag »
hallo klaus und stephan
sollte die kleine dichtung kaput gehen wo bekomme ich diese wieder her             :408:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
wenn er kalt ist läuft er nach ein paar km zieht er nicht mehr
« Antwort #6 am: November 28, 2005, 12:54:37 Nachmittag »
hi sausewind,
ist nur nen kleiner o-ring..wird aber schnell  übersehen.ist mir jedenfalls so ergangen..und die pumpe war dann natürlich undicht.habe dann so einen ähnlichen aus einem dichtungssortiment vom baumarlt genommen..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline bedfordfreak

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 413
  • CF 250 Autosleeper, CF 350 Alkoven, MJ 4x4
wenn er kalt ist läuft er nach ein paar km zieht er nicht mehr
« Antwort #7 am: November 28, 2005, 16:05:29 Nachmittag »
Hallo,

es könnte auch noch daran liegen, dass der Vergaser vereist. Schau mal nach ob die Vorwärmung für die Ansaugluft noch funktioniert. Ich hatte das problem auch als sich der Schlauch am Auspuffkrümmer gelöst hatte.

Wenn die angesaugte Luft zu kalt ist,  vergast das Benzin nicht richtig. Dann hast keine Leistung und viel Verbrauch.

Gruss Bernhard
Warum trinken Engländer warmes Bier?
Weil LUCAS auch Kühlschränke baut!

Offline sausewind

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 25
  • Wir haben die Pflicht, jeden Menschen für gut zu h
wenn er kalt ist läuft er nach ein paar km zieht er nicht mehr
« Antwort #8 am: November 28, 2005, 19:17:27 Nachmittag »
hallo bernhard
wenn der schlauch richtig sitzt kann da auch etwas defekt  sein  . das selbe dachte ich mir auch  aber  der schlauch sitzt am krümmerblech und unten am schwarzen luftfilterrohr oder wie das heit     gruss uwe                      :404:

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
wenn er kalt ist läuft er nach ein paar km zieht er nicht mehr
« Antwort #9 am: November 29, 2005, 05:59:39 Vormittag »
Funktioniert die Klappe  im Luftfilterrohr denn auch?
Passiert schon mal, das die festgegammelt ist.
Schläuche vom Unterdruck alle drauf?

Womo-Ed

  • Gast
wenn er kalt ist läuft er nach ein paar km zieht er nicht mehr
« Antwort #10 am: November 29, 2005, 09:57:31 Vormittag »
Hallo,

würde auch auf die Vergaservereisung tippen, war bei mir auch so, als der Schlauch mit der warmen Luft vom Krümmerblech abgesprungen ist.

Gruss,

Ed

Offline sausewind

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 25
  • Wir haben die Pflicht, jeden Menschen für gut zu h
wenn er kalt ist läuft er nach ein paar km zieht er nicht mehr
« Antwort #11 am: November 29, 2005, 12:48:09 Nachmittag »
hallo uli
ich glaube das auch  ich hatte das 1986 schon einmal der adac hat den schlauch wieder fest gemacht und gut . der dickere schlauch vom krümmer sitzt fest an seinem platz und ein dünner schlauch sitzt an den runden teil mit der klappe . die klappe bewegt sich auch aber wie soll die warme luft die klappe öffnen ? wird die klappe vielleicht ihrgend wie fest gestellt?
gruss uwe                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                              :404:

Offline bedfordfreak

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 413
  • CF 250 Autosleeper, CF 350 Alkoven, MJ 4x4
wenn er kalt ist läuft er nach ein paar km zieht er nicht mehr
« Antwort #12 am: November 29, 2005, 14:51:13 Nachmittag »
Hallo,

im Luftfilterkasten ist ein Temperaturfühler, die Klappe selber wird durch Unterdruck bewegt. Zieh mal den Unterdruckschlauch an der Klappe bei laufendem Motor ab, dann müsste diese sich bewegen.

Gruss Bernhard
Warum trinken Engländer warmes Bier?
Weil LUCAS auch Kühlschränke baut!