Autor Thema: Fahrersitz Hymer  (Gelesen 5785 mal)

achimlang

  • Gast
Fahrersitz Hymer
« am: Oktober 12, 2005, 01:45:31 Vormittag »
Hallo Leute!
Was für Sitze kann man eigentlich in den Hymer einbauen, da mein Sitz defekt ist und ich eventuell einen anderen einbauen wollte.
Hat jemand von euch andere Sitze drin oder eventuell noch ein paar gebrauchte zu hause rumfliegen die er nicht mehr braucht und gegen ein kleines entgeld verkauft.

Wäre supi wenn jemand dazu was sagen könnte.
Da meine Lehne vor und zurückgeht weil die Zähne abgescheuert sind.

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
Fahrersitz Hymer
« Antwort #1 am: Oktober 12, 2005, 04:38:19 Vormittag »
Hallo Achim,

du kannst so ziemlich jeden Sitz einbauen, notfalls must du halt mit nem stabilen Flacheisen die Sitzschienen anpassen. Sitze bekommst du auf jedem Schrottplatz.
 Oder du hast mein Glück, Opel Rekord von nem Rentner geschenkt bekommen, alles ausgeschlachtet und für die "Rohkarrosse" noch 40 Euronen vom Schrotti bekommen  :D

Have a nice Day!!!

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Fahrersitz Hymer
« Antwort #2 am: Oktober 12, 2005, 06:57:41 Vormittag »
Hallo Achim,

dieses Thema wurde schon einige Male behandelt, es gibt schon einige Sitzumbauten.
Guckst du hier:
http://www.blitzforum.com/board.php?boardid=41&sid=

Ich habe meine Sofas noch immer nicht getauscht.

lg Helmut

POGOCLEVER

  • Gast
Fahrersitz Hymer
« Antwort #3 am: Oktober 12, 2005, 08:35:01 Vormittag »
...tut Sitz vom Omega,dazu ist ein Adapter aus 20x10 Vierkantrohr
zu bauen,damit er auf die vorhandene Konsole passt.
Im Idealfall erwischt Du einen Sitz mit Sitzhöhenverstellung,mehr
geht nicht.

Gruss Jan

achimlang

  • Gast
Fahrersitz Hymer
« Antwort #4 am: Oktober 12, 2005, 18:50:57 Nachmittag »
Ja dann werd ich mal demnächst einen Schrottplatz aufsuchen und mal schauen was es da so gibt.
Vielen Dank für eure Beiträge
Achim :408:

Wolfgang

  • Gast
Fahrersitz Hymer
« Antwort #5 am: Oktober 12, 2005, 20:36:31 Nachmittag »
Du kannst auch Sitze vom BMW E30 (alte Dreier-Reihe) nehmen. Lassen sich relativ einfach anpassen und haben (meist) auch eine Höhenverstellung. Ich hab welche drin, ich finde sie gut.

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
Fahrersitz Hymer
« Antwort #6 am: Oktober 13, 2005, 04:41:04 Vormittag »
E 30 ist ja ne saugute Idee, die gibts bei uns zum "saufüttern" und da liesse sich mein Traum von der Lederausstattung doch noch realisieren. :D :D :D

Have a nice Day!!!

Wolfgang

  • Gast
Fahrersitz Hymer
« Antwort #7 am: Oktober 13, 2005, 20:33:46 Nachmittag »
Ich hab mir Drehkonsolen eingebaut und darauf die BMW Sitze befestigt. Man sitzt gut drin, sie sehen gut aus und waren billig - was will man also mehr?

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
Fahrersitz Hymer
« Antwort #8 am: Oktober 14, 2005, 21:03:02 Nachmittag »
Denn Innenausbau werde ich wohl noch auf nächstes Jahr verlegen, erst mal schauen das unser Beddy jetzt Tüv bekommt und der Motor 100% läuft. Mit den Dieseln hab ichs nämlich nicht so da unsere Motoren ja nur 2 Zylinder haben und nur Benzin vertragen :D.
Aber des mit den 3er Sitzen halt ich fest.

Have a nice Day!!!

Wolfgang

  • Gast
Fahrersitz Hymer
« Antwort #9 am: Oktober 15, 2005, 19:01:24 Nachmittag »
Ich würde die ganz normalen Sitze aus dem E30 nehmen, bei den Sportsitzen dürfte nach kurzer Zeit die Sitzwange (seitlich) durch sein.
Schau Dir die Dinger mal an, alles was für die Höhenverstellung usw. gebraucht wird befindet sich am Sitz, die Befstigung erfolgt über 4 Schrauben, diese sind alle auf einer Ebene, (anders als z.B. beim VW Golf).

Alternative wäre veilleicht noch was vom Kadett E, die sind meines Wissens nach ähnlich befestigt. Und auch für kleines Geld zu haben  :D

POGOCLEVER

  • Gast
Fahrersitz Hymer
« Antwort #10 am: Oktober 16, 2005, 19:25:04 Nachmittag »
Wegen der ebenen Fläche der Sitzschienen und vor allem des Sitz-
komforts,geht nichts an den Omega-Sesseln vorbei.
Jeder Omegafahrer weiss,dass das Wort Sessel fast wörtlich zu nehmen
ist.Zumal mittlerweile auch reichlich Omega-B Sitze zu haben sind,
teilweise mit Leder bezogen und mit Eierwärmern und elektrische
Sitzverstellung (nur die pyrotechn.Gurtstraffer auf jeden Fall gegen
konventionelle Gurtschlösser tauschen!! ) .

Gruss Jan

Wolfgang

  • Gast
Fahrersitz Hymer
« Antwort #11 am: Oktober 16, 2005, 19:43:29 Nachmittag »
"Eierwärmer" ist schon mal gut... :D, da kann man schon mal bei fahren mit kochen anfangen... :D :D :D

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
Fahrersitz Hymer
« Antwort #12 am: Oktober 17, 2005, 05:21:57 Vormittag »
"Eierwärmer" aber bitte nur verbauen wenn die Kinderproduktion schon abgeschlossen ist  :D, da viel heiss die kleinen Soldaten tötet 8o

Have a nice Day!!!