Autor Thema: Starker Qualm  (Gelesen 9423 mal)

hessen-bedford

  • Gast
Starker Qualm
« am: April 11, 2004, 18:51:11 Nachmittag »
Hallo zusammen,
habe einen Bedford 97700 mit der alten Opel Rekord Dieselmaschine und Alkovenaufbau.Habe den Wagen letztes Jahr gekauft,bin allerdings auf dem Weg in den Urlaub liegen geblieben,weil ein kleines Teil auf der Kurbelwelle defekt war.Habe aber seit ich das Auto habe folgendes Problem:
Im Standgas qualmt er ziemlich heftig und stinkt.Es ist aber weder ein Wasser-noch ein Ölverlust festzustellen.Filter ist gewechselt und die Düsen sind durchgedrückt.Beim fahren lässt der Rauch merklich nach.
Er läuft auch mit guter Geschwindigkeit.Liegt es vielleicht daran,dass der Vorbesitzer einmal Pflanzenfett gefahren hat? ;) ?(Wer weiss Rat?
Ausserdem suche ich noch Scheibenwischer und ein Armaturenbrett.
Bei meinem ist vorne eigentlich nur Blech,wo einige Instrumente eingebaut sind.Scheint mir wohl eher ein Eigenbau zu sein.
 ?( ?(

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Starker Qualm
« Antwort #1 am: April 11, 2004, 23:35:31 Nachmittag »
Hallo,
das habe die Fahrzeuge die ich schon hatte und noch habe auch.
Wenn das Fahrzeug täglich benutzt wird ist es weg, nur dann wenn der Wagen öfters einige Tage steht Qualmt er am anfang bis er warm ist.
Warum und wiso das so ist kann ich dir leider auch nicht genau sagen.
Ich denke das der Motor bis er warm ist Motoroel mitverbrennt.
Mit den Teilen die du suchst kann ich dir weiter helfen, einfach mal anrufen.
06227/880652 o. 0172/7756627

Gruss Rüdiger