Autor Thema: Werkstätten in NRW  (Gelesen 32163 mal)

Womo-Ed

  • Gast
Werkstätten in NRW
« am: April 06, 2004, 07:39:45 Vormittag »
Hallo,

da ein paar Leute aus NRW kommen, könnten wir uns ja mal austauschen zu welcher Werkstatt Ihr so fahrt und wie fähig die Leute so sind.

Ich habe für mich eine perfekte Werkstatt gefunden, der Meister fährt selbst Bedford Blitz als Wohnmobil, nicht Hymer, und hat jede Menge Teile und Erfahrung, der Preis ist ok.

Habe bei meiner Werkstatt die Bremsen machen lassen, auf kontaktfreie Zündung umgebaut und vor ein paar Tagen den Vergaser überholen lassen.

Ihr findet die Werkstatt unter KFZ Hegner und solltet immer mit Herrn Hegner sprechen.

Wo fahrt Ihr hin und was sind Eure Erfahrungen ?

Gruss,

Ed

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Werkstätten in NRW
« Antwort #1 am: April 19, 2004, 20:37:15 Nachmittag »
Hey,
Zitat
Original von Womo-Ed:
Habe bei meiner Werkstatt die Bremsen machen lassen, auf kontaktfreie Zündung umgebaut und vor ein paar Tagen den Vergaser überholen lassen.

Ein Umbau von Unterbrecherzündung auf kontaktfrei täte mich auch interessieren. Weisst du, was bei dir da im speziellen eingebaut worden ist?

Bei Ebay wird so ein Umrüstsatz - sogar mit kleinem Bordcomputer - angeboten. Ob der in den 2,3l Motor reinpasst?

lg Helmut

Womo-Ed

  • Gast
Werkstätten in NRW
« Antwort #2 am: April 20, 2004, 06:49:22 Vormittag »
Hallo,

ruf einfach mal bei Hegner an, der verkauft die Zündungen auch und kann Dich bestimmt besser beraten als ich es jemals könnte. Immer nach Herrn Hegner fragen.....

Gruss,

Ed

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Werkstätten in NRW
« Antwort #3 am: April 20, 2004, 20:52:48 Nachmittag »
Hallo,

ich werde mal dort per Mail anfragen. Autowerkstätten Hegner gibt viele, aber ich denke, du meinst diesen in Witten
  http://www.kfz-hegner.de
Leider funktioniert gerade die Bedford-Seite auf seiner Homepage nicht, aber macht nix.

lg Helmut

Womo-Ed

  • Gast
Werkstätten in NRW
« Antwort #4 am: April 21, 2004, 08:19:39 Vormittag »
Hallo,

ja genau das isser, ich gebe Dir recht, Werkstätten gibt´s viele, aber wieviele kennst Du denn wo der Chef privat Bedford Blitz fährt und ein Neuteile Lager hat ? Ich kenne nur einen.....

Naja wie auch immer, lass Dich einfach mal beraten, kaufen kannst Du ja überall. Bei mir funktioniert die kontaktfreie Zündung perfekt, mehr Power bei geringerem Verbrauch, kein einstellen mehr.... wir kennen die Probleme.

Gruss,

Ed

P.S. Welche Bedford Seite meinst Du ?

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Werkstätten in NRW
« Antwort #5 am: April 21, 2004, 19:51:35 Nachmittag »
Hallo,

Mail an KFZ-Hegner gestern schon abgesandt.
Gestern waren auf seiner Homepage unterhalb vom Menüpunkt Klima noch zwei andere zu erkennen (eine davon Bedford), die aber zu einem Error geführt haben. Wahrscheinlich hat sein HP-Provider diesen Fehler bemerkt und korrigiert, weil heute ist davon nichts mehr zu sehen.

lg Helmut

Womo-Ed

  • Gast
Werkstätten in NRW
« Antwort #6 am: Mai 05, 2004, 11:04:00 Vormittag »
Hallo Helmut,

was ist denn eigentlich aus Deiner Anfrage geworden ?


Gruss,

Ed

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Werkstätten in NRW
« Antwort #7 am: Mai 05, 2004, 16:23:21 Nachmittag »
Hallo Ed,

Meister  Hegner hat schon geantwortet. Er bezieht diese Umbauteile im Bedarfsfalle direkt aus England um muss erst den aktuellen Preis anfragen. Bin neugierig.

lg Helmut

Womo-Ed

  • Gast
Werkstätten in NRW
« Antwort #8 am: Mai 05, 2004, 21:45:56 Nachmittag »
Hallo Helmut,

dann bin ich auch mal gespannt, was daraus wird....

Gruss,

Ed

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Werkstätten in NRW
« Antwort #9 am: Mai 27, 2004, 08:43:32 Vormittag »
Hallo Ed,

so, ich habe jetzt das Angebot von KFZ-Hegner bekommen. Der Unterbrecher wird durch ein optisches Flügelscheibensystem (FK316)ersetzt und mit Elektro. Zündeinrichtung PMA 60 erweitert.

Hier nachzulesen http://www.denaploy.co.uk/autocar/ unter Lumenition Optronic. Extra für Oldtimer vom Mini angefangen bis Jaguar uvam. Und natürlich auch für den Bedford CF. (Ac Delco D300 Verteiler)

Bin schwer am überlegen, ob ich das einbaue. Inzwischen hab ich eine Bausatz-Transistorzündung eingebaut. Läuft auch recht gut.

lg Helmut

KKBedford

  • Gast
Werkstätten in NRW
« Antwort #10 am: Juli 01, 2004, 20:32:38 Nachmittag »
Hallo was haben denn die Teile gekostet? Und wie heisst der Hersteller?
Wollte mal auf Deinen Link schaun aber da tut sich leider nix.
Grüsse aus Leonberg Stefan

Womo-Ed

  • Gast
Werkstätten in NRW
« Antwort #11 am: Juli 01, 2004, 22:29:24 Nachmittag »
Hallo,

ich habe für eine gebrauchte kontaktlose Zündung mit Einbau 150.- € bezahlt.

Den Hersteller kenne ich nicht, steht auch nichts auf den Teilen. Der Link funktioniert tatsächlich nicht, ging aber vor ein paar Wochen noch.

Ruf doch einfach mal Herrn Hegner an, der kann Dir bestimmt mehr sagen...

http://www.kfz-hegner.de

Im Oldtimer-Markt (der Zeitung) inserieren auch immer wieder welche, vielleicht wirst Du da auch fündig...

Gruss,

Ed

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Werkstätten in NRW
« Antwort #12 am: Juli 02, 2004, 06:54:00 Vormittag »
Hallo,

schade, dass der alte Link nicht mehr geht. War sehr informativ.
Der Link zum Hersteller ist dieser:

http://www.lumenition.com

In der Mitte sind 3 PDF-Dateien über die Zündung.

Mir wurde die Zündanlage von KFZ-Hegner um ca. 240 EUR zum Selbsteinbau angeboten.
Kompliziert ist nur der Einbau des Flügelrades, weil man da den Verteiler zerlegen muss. (Entfernen des Antriebszahnrades). Der Rest ist einfach.

lg Helmut

Womo-Ed

  • Gast
Werkstätten in NRW
« Antwort #13 am: Juli 02, 2004, 07:34:34 Vormittag »
Hallo,

meine kontaktfreie Zündung war halt gebraucht und war daher bereits fertig verkabelt und schnell einzubauen. Daher kommt der günstige Preis. Ich kann jedem nur die Umrüstung empfehlen, weil sich Verbrauch und Leistung sehr positiv verbessern.

Ich lasse in den nächsten Tagen eine Autogasanlage (LPG) einbauen und dafür ist eine optimale Zündung das A und O und ich würde mal vermuten, dass ohne die kontaktfreie Zündung dass gar nicht möglich wäre....

Gruss,

Ed

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Werkstätten in NRW
« Antwort #14 am: Juli 02, 2004, 08:59:29 Vormittag »
hi ed,
täusche dich nicht es ist auch mit einer kontaktzündung möglich..wie bereits schonmal irgentwo im forum erwähnt,habe ich durch zufall in meinem fahrzeug einen gastank entdeckt.da aber herd und kühlschrank über flaschen versorgt wird,bin ich der sache auf den grund gegangen..schnell war der aussergewöhnliche vergaseraufsatz und die verschiedenen magnetventile entdeckt..brauchte dann nur noch die rohrverbindungen herstellen und tanken..fahre jetzt ca.2 monate mit gas und es klappt ,wie schon erwähnt,tadellos.
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.