Autor Thema: Fahrwerkoptimierung  (Gelesen 7619 mal)

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Fahrwerkoptimierung
« am: April 03, 2004, 22:35:17 Nachmittag »
Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Fahrwerk- und Motoroptimierungen mittels MKC-Folien, wie sie von einigen Werkstätten angeboten werden?

Siehe unter:
http://www.kfz-optimierung-hermes.de/index.html
http://www.ioz.de/tuning/mkc.html

Klingt ja alles sehr geheimnisvoll.

lg Helmut

landcruiser

  • Gast
Fahrwerkoptimierung
« Antwort #1 am: April 05, 2004, 09:35:15 Vormittag »
Hi

Ja sehr Geheimnissvoll

Für den Motor sicher nicht schlecht würd ich auch machen aber beim Fahrwerk hab ich schon einige Bedenken.

Die Punkte wo die Plättchen am Fahrwerk angeklebt werden, müssten doch bei jeder Automarke wo anders liegen, was ja auch getestet werden müsste.
Auf der einen Homepage (Hermes) sind ja auch nur ein paar Automarken angegeben.
Ob es sich wirklich auszahlt ??? schwer zu sagen.

Mfg Landcruiser

Womo-Ed

  • Gast
Fahrwerkoptimierung
« Antwort #2 am: April 05, 2004, 11:13:00 Vormittag »
Hallo,

jemand der bemalte Krawatten auf seiner Homepage anbietet (Hermes) hat bestimmt auch viel Erfahrung in geheimnisvollen anderen Dingen...

:-)

Gruss,

Ed

CF 280

  • Gast
Fahrwerkoptimierung
« Antwort #3 am: Juni 14, 2004, 17:40:02 Nachmittag »
Aufkleber?

Was wirklich was bringt:

Hänge an deinen  Innenspiegel eine bei Vollmond gestorbene Eidechse...

;-)

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Fahrwerkoptimierung
« Antwort #4 am: Juni 14, 2004, 20:38:55 Nachmittag »
Witz komm heraus, du bist umzingelt!

Wenn von Dingen die Rede ist, die über deinen Horizont gehen, ist es besser zu schweigen.
Diese Folien kommen wie viele Tuningsachen aus der Rennbranche und werden dort erfolgreich eingesetzt. Die Frage ist nur, obs für das Otto-Normal-Auto auch was bringt.

lg Helmut

CF 280

  • Gast
Fahrwerkoptimierung
« Antwort #5 am: Juni 14, 2004, 23:19:37 Nachmittag »
Zitat
Wenn von Dingen die Rede ist, die über deinen Horizont gehen, ist es besser zu schweigen.


Upps, sooo freundlich? :D


1. Gehts hier um Rennwagen oder um Bedfords?

2. Erklär mal, Du allwissender Guru. :D

3. Ich würde evtl. neue Fahrwerksselente, Spurstangenköpfe, etc., empfehlen.

4. manchmal hilft auch schon gutes Auswuchten der Räder.

5. woher kennst Du meinen Horizont? Deiner äusserst höflichen Äusserung zur Folge,  reicht Deiner doch wohl nur bis zur Tischkante.

6. ist das immer so nett hier?


Gruss
Marcus

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Fahrwerkoptimierung
« Antwort #6 am: Juni 15, 2004, 21:11:38 Nachmittag »
Ja so freundlich. Auf einen blöden Kommentar bekommst halt einen ebensolchen zurück.

ad 6. Du solltest nicht von meinem bissigem Kommentar auf das ganze Forum schliessen. Sind alles lauter nette Leute hier. Nur ich lass mich nicht so gern verarschen.

ad 1. Vieles was im Rennsport entwickelt wurde wird inzwischen in Serienautomobile eingesetzt.

ad 2-4. ich sprach vom Optimieren und nicht vom Reparieren. Dass das Fahrwerk in Ordnung ist, sollte für eine Opti,ierung wohl klar sein.

ad 5. deinen technisch naturwissenschaftlichen Horizont (und nur von diesem war die Rede) konnte man aus deinem Kommentar ablesen.

Ende der Debatte!

lg Helmut

CF 280

  • Gast
Fahrwerkoptimierung
« Antwort #7 am: Juni 15, 2004, 21:59:20 Nachmittag »
:D


Aha , keine stichhaltige Antwort auf Frage Nummer 2 (hätte ich auch nicht erwartet  :D)

Zitat
ad 6. Du solltest nicht von meinem bissigem Kommentar auf das ganze Forum schliessen. Sind alles lauter nette Leute hier. Nur ich lass mich nicht so gern verarschen.

Gell,  machen die Leute öfters mit Dir, du merks es nicht und reagierst deshalb so stinkig...  ;)

:D Es war übrigens keine Schlussfolgerung, sondern eine Frage! Liess bitte richtig, hilft manchmal!

Zitat
ad 2-4. ich sprach vom Optimieren und nicht vom Reparieren. Dass das Fahrwerk in Ordnung ist, sollte für eine Opti,ierung wohl klar sein.

Gut das Du es noch mal deutlich sagst, wir wollen ja nicht, dass sich jemand nen Karton Aufkleber kauft..., obwohl,..500kg Aufkleber ändern das Fahrverhalten bestimmt...


Beweiss doch, das der Beppel mehr bringt, als die Eidechse!



Zitat
Ende der Debatte!

Da gehe ich mit Dir konform.

Würde es allerdngs lieber so ausrücken: Bleib mir einfach vom Lack!

Gruss
Marcus

An die anderen Teilnehmer: Sorry für diese Intermezzo, es gibt bestimmt erfreulichere, bzw. wichtigere Themen.

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Fahrwerkoptimierung
« Antwort #8 am: Juni 16, 2004, 06:04:22 Vormittag »
Sorry, das ich mich in eure interessante Diskusion einmische.

Aber:

Jedes Thema ist wichtig! Ob Bremse, Elektrik, Motor, Folien, Eidechsen und CD`s  am Spiegel...
 Man lernt nie aus!

Ich hatte z.B. mal einen Mercedes-Stern am Kühlergrill (weil der Opel-Blitz fehlte). In der Zeit gingen reihenweise Dinge an meiner Betty kaputt. Hab den Stern abgenommen und ein Opel-Zeichen drangeschraubt. Siehe da - Es ging nix mehr kaputt! (auf Holz klopfe!!) Ist wohl auch ne Art von Aberglaube.
So kann es mit vielen Dingen gehen (Folien, Eidechsen, CD´s, Hasenpfoten, usw...)
Glaube zwar auch nicht das die Folien beim Bedford was bringen, die Kiste ist einfach zu schwerfällig. Die Dinger sind für den Rennsport gedacht wo es um zehntel Sekunden geht.
Aber, ich lass mich gerne belehren! Falls jemand die Folien dran hat, lasst es uns wissen ob es was bringt!!

Also, seit nett zueinander! Bedfordfahrer sind nun mal aufeinander angewiesen!

Leben und lebenlassen!!!

Gruss Uli

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Fahrwerkoptimierung
« Antwort #9 am: Juni 16, 2004, 18:44:24 Nachmittag »
Hallo Uli,

grad für Wohnmobile bringts was, wenn man den begeisterten Kundenschilderungen Glauben schenken darf.
siehe hier - http://www.kfz-optimierung-hermes.de/h30.htm

lg Helmut

PS: Womo-Ed, was hast gegen seine Seidenkrawatten? Sind doch lustig. Wahrscheinlich bastelt die seine Frau und die werden da gleich mitverscherbelt.

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Fahrwerkoptimierung
« Antwort #10 am: Juni 16, 2004, 19:47:16 Nachmittag »
Hi Softifex!

hab gerad mal auf die Site geklickt. Nicht schlecht! Ehrlich. Ich sag´s ja, man lernt nie aus.
Wäre gut zu wissen, ob es für den Bedford auch die Fahrwerksoptimierung gibt.

Gruss Uli

CF 280

  • Gast
Fahrwerkoptimierung
« Antwort #11 am: Juni 16, 2004, 22:18:18 Nachmittag »

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Fahrwerkoptimierung
« Antwort #12 am: Juni 17, 2004, 18:15:59 Nachmittag »
Sehr lehrreich eure Beiträge.
 ?(
Super Toll

Das stimmt schon, man kann nicht alles wissen, man lehrnt nie aus.

 8o Rüdiger

POGOCLEVER

  • Gast
Fahrwerkoptimierung
« Antwort #13 am: März 20, 2005, 11:35:44 Vormittag »
Hoffe ich reisse jetzt nicht alte Wunden auf mit der Widerbelebung dieses
Themas,möchte dazu aber auch ein paar Hinweise geben.
Als erstes will ich mich kurz outen:ich habe auch mehrmals Warzen besprechen lassen,beim ersten Mal sind sie nach 2 Wochen weg gewesen.
Beim zweiten Mal hat es leider nach 4 Wochen und zweimaligen Wieder-
holen nicht geklappt.Behaupte also,dass ich relativ unvoreingenommen
daran gehe.

Habe die verlinkten Seiten angeklickt und auch durchgelesen,und muss
dazu sagen,dass sich die Sache mit Ionen,Pro-und Neutronen etc.durch-
aus schlüssig und verständlich liest(...ich höre wohl die Worte,allein mir
fehlt der Glaube...) .Und wer daran glaubt,dem hilft es bestimmt auch.
Nur ist es ein Zufall,dass der Oberjubelperser aus Luxemburg stammt,und
ebenfalls die Copyrights der Hernes-Seiten ebenfalls in Luxemburg liegen?
Ob auf der Seite nun Handbemalte Künstler-Seidenkrawatten oder von
blinden Hausfrauen unter fliessend Wasser geklöppelten Irgendwas angeboten werden sei erstmal dahingestellt.
Nur rücke ich alles in Bezug auf diesen MKC in den Bereich der "selbster-
füllenden Prophezeihungen",wie gesagt-wer dran glaubt,dem hilft es auch.
Übrigens an CF280:an unseren Hymern fehlt leider der besagte Innen-
spiegel,um besagte Eidechse dranzuhängen :D .(denn wer daran glaubt...)
@Uli:das mit nem Benz-Stern an den Kühlergrill pappen macht man ja
auch nicht!Kann gut verstehen,dass Dein Hymi sich dagegen gewehrt hat.
(klingt jetzt auch spinnert,aber bedingt durch Schrauberei an meinem
Hymi,denke ich ja auch,dass er eine Seele hat :D )

Der Hauptgrund aber,dass ich all dies nochmal hervorkrame ist:Der Frühling
beginnt langsam und rechtzeitig vor Ostern werden wie jedes Jahr mal
wieder die Spritpreise steigen(lt.Ölmultis weil es in Rotterdamm regnet,oder
weiss der Geier aus welchen obskuren Gründen-wo doch jeder weiss,der
halbwegs nachdenkt,dass die Ölbarone einfach den Hals nicht voll genug
bekommen können X( ) .
Auf jeden Fall werden in nächster Zeit auf den Wochenmärkten und Fuss-
gängerzonen,Ständen auf Stadtteilfesten o.ä. wieder die fliegenden Händler stehen mit ihren "Petrol-Boostern","Spin-Harmonizern","Tiger-Spark"-Zündverbesserern und die aus dem Home-Shopping bekannten
Öl-Additive.Und immer zufällig zu Preisen,die man mal eben erübrigen kann,
da diese Superteile einem ja min. 20% Kraftstoffkosten einsparen.
Hier verweise ich noch mal auf die Infos dazu,die man beim ADAC,OEAMTC
und überhaupt allen Autoclubs nachlesen kann:ES BRINGT NICHTS!!
Spart euch das Geld und geht lieber mit der Familie schick essen,habt ihr mehr von. :410:

@womo-ed:Super auch der Hinweis,dass wer Seidenkrawatten auf seiner
Site wohlfeil anbietet,bestimmt auch Ahnung von anderen geheimnisvollen
Dingen hat... :D

Gruss Jan

PS:zu den Folien gab es auch mal einen Bericht im Fernsehen.
Wie ich den gesehen habe,hatte ich auch Probleme Wasser und Stuhl bei
mir zu halten :D :D :D

2.PS:auch zum Petrol-Booster gab es einen Bericht im TV,bei dem dieses
Gerät in einem Strassenbahndepot ausprobiert wurde.Ich glaub aber nicht,
dass der Verantwortliche immer noch seinen Posten hat :D .
Geschweige denn,dass alle Trams damit ausgerüstet wurden!!

feiermayer

  • Gast
Fahrwerkoptimierung
« Antwort #14 am: März 20, 2005, 12:05:04 Nachmittag »
ich finde die page cool...
aber mal ganz ehrlich nach dem satz hier:

dass jedes Metall aufgrund seiner Atomstruktur aus elektronischen Bausteinen, den Protonen (+) und den Elektronen (–) besteht.

wusste ich das da echt profis am werk sind ....

nur mal so am rande jeder stoff besteht aus protonen elektonen und neutronen und das was der da verkauft ist der absolute oberwitz....

wie oben schon geschrieben ... wenn man daran glaubt spürt man bestimmt eine änderung im fahrverhalten .....  das trifft aber auf die eidechse genauso zu...
ich habe auch schon mehrere berichte über motor additive und den ganzen quatsch gesehen ...  das ergebniss war immer das gleiche ...  kostet viel und bringt nix ...

also spart lieber euer geld ....

und falls ihrs unbedingt ausgeben wollt werde ich jetzt auch mal ne folie
entwickeln....
 
für sagen wir mal die scheibenwischanlage  ...  wird nur um den behälter rum geklebt und spart 70% sprit ....
klar ist natürlich , dass meine folie sich positiv auf die oberflächenstruktur des ansaugtrakts auswirkt und das ohne mit ihm in kontakt zu treten
wie eine magische aura...
 ich werde dann auch ne homepage machen wo viele meiner kunden ihre zufriedenheit ausdrücken können ....
spitzen geschäfts idee...

und wer sowas glaubt ist selber schuld