Autor Thema: Ich habe unbekannte Schalter und Knöpfe  (Gelesen 4920 mal)

MaNo

  • Gast
Ich habe unbekannte Schalter und Knöpfe
« am: September 01, 2005, 17:43:53 Nachmittag »
Hallo, hier ist wieder mal die Sanne.

Da ich seit gestern Abend sozusagen "Blut geleckt" hab, will ich´s jetz auch wissen.

Mein Mann hat leider (wie immer) kaum Zeit übrig. Also fang ich jetzt selbst mal mit dem BEDDY-Studium an. Kann net schaden, wenn ich am Ende mehr weiss als der Martin (hihihi).

Habe viele Dinge entdeckt, von denen ich nicht weiss, wozu sie denn dienen könnten. Na ja, sagt net ich soll sie einfach ausprobieren. Hab ja keine Ahnung was die Vorbesitzer alles eingebaut haben (Ehefrauen-Schleudersitz?) und was denn noch original ist.

Werd Euch einfach mal ein Foto zeigen,
vielleicht kennt ja jemand den einen oder anderen Schalter schon.


Und denkt nicht, das wäre die letzte Frage für heute gewesen. Glaubt mir, ich kann Euch Löcher in die Bäuche fragen.

Viele liebe Grüssle ,

Sanne

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Ich habe unbekannte Schalter und Knöpfe
« Antwort #1 am: September 01, 2005, 18:01:30 Nachmittag »
Und hier ist wieder der Uli :D

Soweit ich das beurteilen kann, sind die Schalter in der Lenksäulenverkleidung nachträglich eingebaut, also vom Vorbesitzer.
Du wirst nur herausfinden wofür die sind, wenn du sie betätigst. Könnte mir vorstellen, das der eine für ne Zusatzhupe oder dgl. ist.

Den runden  Schalter links neben dem Armaturenbrett kenne ich auch nicht. Denn hat mein Beddy auch nicht. Ist das vielleicht die Haubenentriegelung?
Probieren geht über studieren. Wird schon kein Selbstzerstörungsmechanismus eingebaut sein.

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Ich habe unbekannte Schalter und Knöpfe
« Antwort #2 am: September 01, 2005, 18:57:33 Nachmittag »
ich auch schon wieder,

die beim Lenkrad sind selbst gemacht. Hätte auch vermutet, dass der Weisse eine Hupe ist.
Der runde ganz links schaut aus wie der Chokerzugknopf. Der sollte eigentlich beim linken unteren Loch in der Instrumentenkonsole sein.
Rechts neben dem unbek. Runden ist was Rotes im Blech, wenn ich richtig sehe. Das müsste die Bremskontrolle sein (leuchtet nur bei angezogener Handbremse und aktiviertem Differenzdruckschalter).

Schutzkleidung (Gummistiefel, Ölzeug, Schutzhelm, Schutzbrille, Gummihandschuhe und Gehörschutz) anziehen, angurten und ausprobieren, da kann dann Nichts mehr passieren.

lg Helmut

MaNo

  • Gast
Ich habe unbekannte Schalter und Knöpfe
« Antwort #3 am: September 01, 2005, 20:08:10 Nachmittag »
He, da bin ich wieder, die Sanne,

ihr antwortet ja fast schneller, als ich meine Fragen formulieren kann.

...wow...

Momentan sind mein Mann und ich am herumdiskutieren, ob wir zu dem Treffen "ganz weit weg" fahren sollen. Er dafür, weil live fragen Stellen einfacher ist. Ich dagegen, weil es so ne weite Fahrt mit einem solch rätselhaften Fahrzeug ist. Aber interessieren würd´s mich ja schon, wen ich hier denn mit Fragen bombadiere.

Morgen werden die Knöpfe ausprobiert. Werde dann über Funktionen berichten. Das kann ja heiter werden...

Falls ich net mehr kann (Schleudersitz?!) dann wird mein Mann die Fragen für mich stellen müssen.

Grüssle, Sanne


P.S. Stört es eigentlich, das ich unter dem Account meines Mannes schreibe?
Sonst bastle ich mir einen eigenen. Aber es geht ja sowieso immer um dsa gleiche Fahrzeug.

Wolfgang

  • Gast
Ich habe unbekannte Schalter und Knöpfe
« Antwort #4 am: September 01, 2005, 20:59:17 Nachmittag »
Unter welchem Account Du antwortest ist ziemlich egal. Ich würde auch sagen dass diese Schalter wohl alle nachträglich eingebaut wurden, vielleicht ist der Drehknopf ja ein Überblendregler für die vorderen/hinteren Lautsprecher (sofern vorhanden)? Probiers aus, wird schon nix passieren. Falls sich nix tut kannst Du ja mal nachsehen ob überhaupt noch Kabel dran sind bzw. wo sie hinführen.

Schneemann

  • Gast
Ich habe unbekannte Schalter und Knöpfe
« Antwort #5 am: September 02, 2005, 17:50:34 Nachmittag »
Zitat
Original von MaNo



P.S. Stört es eigentlich, das ich unter dem Account meines Mannes schreibe?
Sonst bastle ich mir einen eigenen. Aber es geht ja sowieso immer um dsa gleiche Fahrzeug.





kein Problem damit

hab mal eben eurer profil etwas verbessert

egon

  • Gast
Ich habe unbekannte Schalter und Knöpfe
« Antwort #6 am: September 06, 2006, 21:31:45 Nachmittag »
Hallo,
an meinem Hymer-Bedfordwomo gibt es ebenfalls so einen Knopf an der Lenksäule, damit wird aber der Motor gestartet.Dies hat den Grund, weil kürzlich der Original-Englische "Qualitätszündschlossschalter"  sich den SPass erlaubt hat, nach dem Starten nicht mehr zurückzuspringen und der Starter
lange genug mitlief um vorläufig den Geist aufzugeben.Erst nach Reparaturen(unterwegs im Urlaub von fast 300.-Euro) war er wieder wie neu.
Daher: Start nicht mehr mit dem Schlüssel sondern dem kleinen Knopf..
Der grosse ZUgschalter links unter könnte für Zusatzscheinwerfer sein, soferne welche vorhanden sind....
LG