Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 ... 10
21
Suche / Re: Originalsitze
« Letzter Beitrag von Freddy am Februar 03, 2024, 20:33:26 Nachmittag »
Habe zwei.
Leider ohne Schienen.
Also nur die Sitze.
22
Suche / Originalsitze
« Letzter Beitrag von troll am Januar 31, 2024, 19:56:01 Nachmittag »
Hallo,
Hat noch jemand original Einzelsitze vorne abzugeben, Fahrer und Beifahrer ?
Ist für H Abnahme, da sollten die originalen drinn sein.
Gruss
Boris

P.S: Idealerweise mit Lieferung in die Schweiz (Fribourg) :c024:
23
Motortechnische Probleme oder Fragen? / Re: Vergaser Abgaswerte gesucht
« Letzter Beitrag von Bedford Blitzi am November 14, 2023, 11:02:22 Vormittag »
ich blitz die motoren immer auf 11-12 grad ein, hab damit gute erfahrung gemacht, ja die werte sollten hinkommen, brauch ich kein messgerät für, wenn zu fett richst das am auspuff, und an den kerzen, schwarz zu fett weiss viel zu mager, sollten braun sein, meisstens laufen die zu fett
24
Motortechnische Probleme oder Fragen? / Re: Vergaser Abgaswerte gesucht
« Letzter Beitrag von Jörg am November 14, 2023, 09:54:17 Vormittag »
Wenn Du es wirklich gut machen willst kauf Dir eine Lambda-Kontrolle.
Hab ich in meinem Bus dauerhaft verbaut.
Ich sehe während der Fahrt permanent den Lambda-Wert und kann den Vergaser optimieren für jede Situation.
Standgas einstellen, was Dein Schrauber vermutlich meint, ist eigentlich nicht so wahnsinnig wichtig.
Interessant sind die Werte beim Beschleunigen, halbe Last und Vollgas. Stichwort Abmagerung und Verbrauch.
Grüsse,
Jörg
25
Motortechnische Probleme oder Fragen? / Re: Vergaser Abgaswerte gesucht
« Letzter Beitrag von Rohrer17 am November 14, 2023, 07:38:32 Vormittag »
Hallo, danke erst einmal für deine Unterstützung.

Den Zündzeitpunkt habe ich mittels Stroboskoplampe auf auf 9 Grad vor OT eingestellt. Läuft ganz gut .

Habe jetzt von einen Abgaswert gelesen 3%-3,5% könnte das hin kommen ?

Oder würdest du mir eine andere einstellmethode vorschlagen .
26
Motortechnische Probleme oder Fragen? / Re: Vergaser Abgaswerte gesucht
« Letzter Beitrag von Bedford Blitzi am November 14, 2023, 01:23:33 Vormittag »
auf was eingeblitzt ? einstellen wir er am besten läuft, nicht zu mager auf jedenfall sonst brennen ventile ab, leerlauf düse aufbohren, dann kannst in besser einstellen
27
Motortechnische Probleme oder Fragen? / Vergaser Abgaswerte gesucht
« Letzter Beitrag von Rohrer17 am November 13, 2023, 17:00:01 Nachmittag »
Hallo liebe Bedford Gemeinde

Hätte wieder einmal eine Frage an euch Spezialisten. Habe bei meinen Hymer eine elektronische Zündung verbaut und die Ventile neue eingestellt.
Jetzt würde ich noch gerne meinen Vergaser kontrollieren.
Hab mit einem Mechaniker gesprochen der auch einen Abgastester hat.
Der meint das er die abgaswerte vom Vergaser bräuchte damit wir in gut einstellen können. Habe einen Weber Vergaser 34 ICT verbaut.
Kann mir da vielleicht wer wieder einmal helfen, wäre euch sehr dankbar .
28
Ersatzteilbeschaffung / Re: Halzebäder für den Benzintank
« Letzter Beitrag von Bedford Blitzi am November 13, 2023, 01:55:19 Vormittag »
ich hab originale da liegen
29
Ersatzteilbeschaffung / Re: Halzebäder für den Benzintank
« Letzter Beitrag von Bedford CF am November 12, 2023, 23:12:59 Nachmittag »
Hallo,
vielleicht hat Bedford Blitzi noch ein Ersatzteil?
Umbau/reparieren evtl. mit Doppellochband vernieten, unteres U-Profil tauschen gegen verzinktes oder Alu.
Den Befestigungshaken habe ich mit M10 Gewinde+verzinkt im Baumarkt gefunden.
30
Ersatzteilbeschaffung / Halzebäder für den Benzintank
« Letzter Beitrag von Thomas Bock am November 12, 2023, 21:51:12 Nachmittag »
Servus,

Heute ist mir ein Halteband des Benzintanks.abgerissen.

Weiss jemand wo ich ein Ersatzteil bekommen könnte?

Oder welche Alternativen mit etwas Umbau funktionieren?

Aktuell lieg unser Blitzi schon im Winterschlaf, und ich hab da Zeit zum reparieren.

Danke für eure Tipps.

Gruss aus dem kalten Fichtelgebirge

Thomas
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 ... 10