Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
1
Motortechnische Probleme oder Fragen? / Antw:sehr laute sägende Geräusche
« Letzter Beitrag von halber am Heute um 10:23:36 »
wenn wieder alles gut ist, dann ist ja wieder alles gut  :bier2:
2
Suche / Antw:Kurbelmechanik Dachluke Hymermobil
« Letzter Beitrag von Blitzer76 am Heute um 10:03:49 »
Sehr gut, danke dir, Ben!
3
Suche / Antw:Chrom Radkappen
« Letzter Beitrag von blitz-andre am August 19, 2018, 17:40:09 pm »
so, hier nun mal ein Bild wie die Chrom-Radappen sich am Fahrzeug machen.
4
Motortechnische Probleme oder Fragen? / Antw:sehr laute sägende Geräusche
« Letzter Beitrag von marco721 am August 19, 2018, 14:05:29 pm »
So, problem gelöst. Drehmomentwandler war kaputt.

Falls noch einmal jemand probleme mit dem Wandler haben sollte, auf diesem sollte eine Farbliche Markierung sein (bei meinem ein grüner Klex), diese sollte vermutlich übereinstimmen.
In meinem tut jetzt ein gebrauchter Drehmomentwandler aus einem Rekord C seinen dienst, an diesem mussten nur die Gewindebohrungen vergrößert werden um die Originalen Schrauben aus dem Bedford aufzunehmen. Nach dem Einbauen noch den Kickdown seilzug einstellen und er läuft wieder wie vorher.


das th180 sollte dir jeder automateninstandsetzer auf neu machen machen können

Schon klar, aber dem Getriebe fehlt ja nichts, sondern dem Wandler. Ausserdem wollte ich mit dem Auto wegfahren deshalb hatte ich wirklich keine Lust Wochenlang auf eine Überholung von Getriebe oder Wandler zu warten.

Gruß Christian
5
Small Talk / Nummer von Rüdigers Werkstattkollege?
« Letzter Beitrag von TheTempus am August 19, 2018, 10:59:25 am »
Hallo Leute!
Ich habe vor einiger Zeit schon meine "Panikkäufe" bei Rüdiger erledigt und mich mit seinem Kollegen über den Motorumbau auf 2.0i unterhalten.
Er hat mir seine Nummer gegeben aber die ist beim Werkstattumzug verschütt gegangen.

Kann mir von euch jemand die Nummer zukommen lassen?

Ich müsste dringend mal die Lage sondieren. Heute schau ich mir nämlich nen Omega A Teileträger an.  :c024:
6
Allgemeine Fragen zum Bedford Blitz / Antw:Kopie Fahrzeugbrief
« Letzter Beitrag von TanjaKra am August 19, 2018, 05:36:06 am »
Hallo,

ja das kannst du auf jeden Fall machen. Macht auch überhaupt keine Probleme, kannst du kopieren.
7
Wohnmobile / Antw:Neue Dachhauben bei Ebay-Kleinanzeigen
« Letzter Beitrag von TanjaKra am August 18, 2018, 04:56:07 am »
Hallo,

oh das ist ja super die Information, denn ich bin gerade auch der Suche nach so einer Box. Da werde ich mich auf jeden Fall gleich mal umschauen und schauen ob ich da was passendes finden kann. Vielen Dank auf jeden Fall.
8
Motortechnische Probleme oder Fragen? / Antw:Motoreintragung
« Letzter Beitrag von bedfordbayreuth am August 17, 2018, 20:02:37 pm »
...könnte ich wohl Kopien der Unterlagen zur Eintragung bekommen ( gegen Kostenbeteiligung natürlich) - ich habe auch einen 582er in der Mangel und auch einen 2,3 Diesel nebst 5 Ganggetriebe eingebaut der nächste Woche angeschlossen werden soll wenn das neue Heizungsventil und der Bremskraftverstärker da sind 😏

Schönes Wochenende wünscht Euer Martin
9
Wohnmobile / Neue Dachhauben bei Ebay-Kleinanzeigen
« Letzter Beitrag von Calvano am August 17, 2018, 11:44:57 am »
Falls wer eine braucht, habe ich bei Kleinanzeigen entdeckt. scheinen Repro zu sein. Ich habe kurz vorher schon ne andere bekommen, sonst hätte ich getestet...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hymer-eriba-dachhauben-dachfenster/922301588-220-4056?utm_source=sharesheet&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
10
Motortechnische Probleme oder Fragen? / Antw:Motoreintragung
« Letzter Beitrag von bedford-camper am August 17, 2018, 09:43:01 am »
So, wir sind jetzt wieder in Kroatien!
Jetzt aber mit eingetragenem Motor und H-Kennzeichen! Ich hatte mir viel zu viel sorgen gemacht, der Tüv-Prüfer war begeistert, das einzige was ihm nicht gefallen hat, ist unser Radio mit CD und USB Anschluss aber das werden wir noch ändern, war nur ne Notlösung!

Grüße aus Kroatien
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10