Bedford Blitz Forum

Technik rund um den Bedford Blitz => Elektrik => Thema gestartet von: Blitzmick am Dezember 30, 2018, 12:47:59 Nachmittag

Titel: Elektrik Problem
Beitrag von: Blitzmick am Dezember 30, 2018, 12:47:59 Nachmittag
Hi Freunde . Ich habe da ein kleines problem. Bei mir hat es beim überbrücken der Batterien einen kurzschluss gegeben. Seit dem geht keinerlei cockpit warnlampen mehr und eine sicherung fliegt sofort raus beim einschalten der Zündung. Ich kann mir nicht vorstellen das plötzlich das Zündschloss def sein soll . Hat da jemand evtl sowas schon mal erlebt am Bedford. Ps ich wünsche euch allen einen guten Rutsch . Gr Mick
Titel: Antw:Elektrik Problem
Beitrag von: Dr. der Schraubologie am Dezember 30, 2018, 19:09:32 Nachmittag
Vermutlich durch die Hitze beim Kurzen die Isolierung an einer geschaltenen Plusleitung geschmolzen und liegt jetzt an Masse an.
Da musst du die Kabeln gegen Masse durchmessen um das richtige zu finden.
Titel: Antw:Elektrik Problem
Beitrag von: pascalts am Dezember 31, 2018, 10:19:55 Vormittag
Achtung! Ein Verpolen kann die Gleichrichterdiode der Lichtmaschine beschädigen, die dann gern mal zur Brücke wird (Siehe WHB S 12.8).

Gesundes Neues Jahr!